• 23 •

260 18 1
                                    

Es ist eine Weile vergangen seit der Attacke von Tae auf Namjoon. Jungkook und Jimin haben es irgendwie geschafft, die Blutung zu stoppen, haben mit der Schere Jimins Sweatshirt in Streifen geschnitten, die Streifen zusammengeknotet und es wie einen Verband um Namjoons Oberkörper und die Wunde gewickelt. Tae saß derweil alleine und geistesabwesend die ganze Zeit in einer Ecke und hatte sich kein einziges Mal gerührt oder einen Mucks von sich gegeben.

Jeder von uns saß jetzt wieder gedankenversunken im Raum verteilt. Ich war überrascht, dass die 5 Stunden, die uns gegeben wurden nicht schon rum waren. Mir kam es vor als wäre schon eine Ewigkeit vergangen, als man plötzlich einen für eine kurze Zeit anhaltenden Ton hörte und daraufhin die weibliche Computerstimme ertönte.

"Park Jimins Zeit ist um."

Alle Blicke wanderten zu ihm, doch seiner hob sich nicht vom Boden.

"Hyung? Was hattest du? Jetzt darfst du darüber reden. Oder. Uhm. Schreiben. Was musstest du machen?", bombadierte ihn Jungkook. Doch alles was der Ältere von beiden tat, war einen kleinen Zettel vor ihm auf den Boden zu schmeißen, worauf stand was seine Aufgabe war.

Jungkook hob den Zettel auf und las laut vor: "Park Ji Min. Aus unserer Sicht hattest du leider keine dunkle Vergangenheit, die wir gegen dich verwenden können. Doch es gab einen Vorfall, der deinen Charakter deutlich geprägt hat. Der Einbruch und der darauffolgende Tod deiner Mutter. Du sprichst seit dem nicht mehr. Doch das muss sich in den nächsten 2 1/2 Stunden ändern, wenn du überleben möchtest. Für Menschen mit totalem Mutismus ist es schwer auch nur ein einziges Wort herauszubringen, aber wenn du diese Aufgabe bestehen willst, musst du reden. Sag ein paar Wörter und/oder führe ein Gespräch mit einer sich mit dir im Raum befindenden Person. Schaffst du es nicht, wirst du disqualifiziert."

Jungkooks Stimme wurde gegen Ende immer leiser bis sie ganz verstummte. Es herrschte wieder die bedrückende Stille und ich war mir ziemlich sicher, dass in diesem einen Moment jeder von uns hier im Raum den selben Gedanken hatte.

Jimin hatte keinen einzigen Ton rausgebracht.

"Wieso hast du nichts gesagt?", kam es etwas leise von Jungkook. "Ich meine, Hyung. Es tut mir wirklich wirklich Leid, was passiert ist. Aber wieso hast du nicht geredet?!"

Jimin senkte seinen Kopf etwas mehr und wischte sich mit der Hand über das Gesicht. Er weinte. Und ich konnte nichts dagegen tun.

"Ich versteh nicht, wieso sie ihm solch eine unmögliche Aufgabe gegeben haben, wenn sie selber wissen, wie schwer ist für solche Menschen ist, zu sprechen..", mischte sich jetzt auch Namjoon ein, der auf der andern Seite neben Jimin saß und seinen gesunden Arm um ihn legte.

"Lasst ihn doch. Ist seine Schuld. Er hatte Zeit und die hat er aber nicht genutzt.", hörte ich mich selber plötzlich sprechen und alle Blicke richteten sich auf mich. Auch der traurige und verzweifelte Blick von Jimin. Bei seinem Anblick zerbrach wieder pötzlich etwas in mir und ich musste mich wirklich zusammenreißen um hier vor Wut auf die Menschen da draußen keine Szene zu machen.

"Yoongi, wenn du nichts Gescheites zu sagen hast, dann halt bitte gefälligst ganz den Mund.", sagte Namjoon.

"Das war was Gescheites. Er hatte seine Chance, diese Runde zu überleben, aber er hat sie nicht genutzt. Sein Pech."

"Er wollte sie nutzen. Aber du hast es ihm ziemlich schwer gemacht." Es war zwar nur ein Murmeln aber jeder im Raum verstand Taes Worte.

"Sehr schön auch mal wieder deine Stimme zu hören aber so krank wie du im Kopf bist, Taehyung, da bezweifle ich, dass du von irgendetwas hier eine Ahnung hast.", schnautze ich ihn an.

"Jimin saß vorhin neben dir und wollte mit dir reden. Er hatte dir vertraut und sich bei dir sicher gefühlt." Tae hob jetzt seinen Kopf und seine vom Heulen roten Augen starrten direkt in meine, was mir eine ziemliche Gänsehaut beschehrte. "Aber du musstest ja das Arschloch sein und hast ihn nur runtergemacht und beleidigt."

Und auf einmal traf es mich wie einen Schlag. Er hatte Recht. Diese Szene hatte ich schon fast verdrängt. Deswegen hatte er den Mund aufgemacht und hatte vesucht zu reden. Und ich Idiot hab ihn nur angeschrien und aufgefordert sich woanders hinzusetzen.

"Hier, trinkt beide was. Unsere ganzen Flaschen sind noch fast voll." Namjoon übergab einen Becher an Jungkook und bietete einen zweiten auch Jimin an. Doch dieser verneinte, legte sich neben Jungkook auf den Boden, mit dem Gesicht zur Wand und wollte anscheinend seine Ruhe haben.

"Hyung, setz dich hin. Du darfst dich nicht so viel bewegen.", ermahnte Jungkook Namjoon und trank den Becher mit ein paar Schlucken leer.

Ich bekam das ganze Szenario nur so nebenbei mit, da ich mir Sorgen um Jimin machte und nach einer Lösung suchte, wie er diese Runde doch überleben könnte. Aber das einzige was mir einfiel war eine unserer zwei Chancen zu verwenden. Ich wusste nicht ob die anderen mir zustimmen würden aber ich würde alles, wirklich alles tun, um sie zu überreden. Ja. Ich weiß zwar nicht wie er das geschafft hat, aber Park Jimin bedeutete mir was und auch wenn er mich nach dieser Aufgabe jetzt hassen wird, ich würde, denke ich, mein Leben auf's Spiel setzten, um ihn zu beschützen. Ich liebe ihn.


Ich dachte darüber nach, was ich beim Benutzen einer Chance von den Menschen da draußen verlangen sollte und konnte, damit sie das auch genehmigten, als ich plötzlich jemanden sehr stark husten hörte.

The Survival [Yoonmin]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt