• 30 •

266 18 7
                                    

(....)

Weniger als 20 Minuten waren noch übrig. Ich war gerade bei der achten Aufgabe, als plötzlich wieder etwas sich maschinell Bewegendes zu hören war. Ich blickte von dem Text auf, den ich mir jetzt schon zum vierten Mal durchlas und schaute zu Namjoon rüber. Der hatte sich umgedreht und jetzt sah ich es auch. Die obersten Gitterstäbe sanken runter bis zu dem ersten Waagrechten, so dass oben Platz war, um drüberklettern zu können.

"Du hast es schon geschafft?", fragte ich verwirrt.

Jedoch bekam ich von ihm keine Antwort. Und um nicht noch mehr Zeit zu verschwenden, widmete ich mich wieder meiner Aufgabe, nur jetzt mit mehr Druck, es so schnell wie möglich schaffen zu müssen.

"Ughhh. Fuck!", hörte ich den Zweit-ältestes immer mal wieder fluchen und blickte kurz zu ihm rüber. Was ich sah, ließ irgendwie Hoffnung in mir aufsteigen, was aber echt ziemlich hinterhältig war. So sehr er es auch versuchte. Er schaffte es nicht über die Gitterstäbe, da seine Schulter immer noch nicht ganz verheilt war. Er hatte nicht genügend Kraft.

Ich wollte mich wieder meiner Aufgabe zuwenden, als ich den oberen Teil von Jimins Gitterstäben auch sinken sah.
Er hatte jetzt ebenfalls den ersten Teil der größeren Aufgabe erfüllt. Ich freute mich für ihn, wirklich. Aber um noch länger bei ihm zu bleiben, musste ich es jetzt auch langsam schaffen.

Ich beantwortete die Aufgabe, an der ich schon ziemlich lang hang, mit der ersten Lösung, die mir in den Sinn gekommen war. Genau das gleiche tat ich auch mit den anderen Aufgaben. Egal was passierte. Ich wollte einfach nur hier raus. Dabei hatte ich total vergessen, was geschehen könnte, wenn ich nicht genügend Fragen richtig haben würde.

Ich drückte auf den Pfeil mit der Aufschrift "Ergebnis" und schloss meine Augen. Zu viel Angst hatte ich davor, was rauskommen würde. Doch nur Sekunden später hörte ich mir schon ein bekanntest Geräusch. Ich schlug meine Augen auf und sah die obersten Stäbe meiner Zelle jetzt sich ebenfalls herabsenken.

Ich hatte es geschafft.. Ich hatte es wirklich geschafft!

Ohne überhaupt zu sehen, wie ich abgeschnitten hatte, rannte ich zu den Stangen. Egal wie gut ich war; was zählte, war die Tatsache, dass ich die Hürde überstanden hatte.

Ich überlegte kurz wie ich darüber kommen konnte, als ich im Augenwinkel Jimin auf der anderen Seite der Stäbe runterspringen sah.

Er drehte sich um und schaute uns an bis sein Blick bei mir hängen blieb. Ich gab ihm ein schiefes Lächeln und sah zu Namjoon und Tae, um deren Stand auszumachen.

Namjoon war kurz davor es rüber zu schaffen, aber seine Schulter machte da immer noch nicht richtig mit. Es sah schon ziemlich schmerzhaft aus, doch ich denke, wenn man etwas wollte, dann schaffte man es auch. Wenn man genugend Zeit hatte. Was in unserem Fall leider nicht zutraf.
Tae hingegen stand immer noch hinten am Monitor und versuchte seine Fragen zu lösen. Was braucht der Kerl so lange? Klar, die Fragen waren schwer, aber so langsam konnte es doch nicht sein, dass er die ganze Zeit daran hing, oder ?

Ich stellte mich mit den Rücken zu den anderen, mit dem Gesicht zur Wand. Sie konnte ich als Hilfe benutzen. Einen Vorteil den ich hier am Ende der Zellreihen hatte.
Ich nahm Anlauf, sprang mit einem Fuß gegen die Wand und nütze sie somit als Stütze für einen höheren Sprung. Ich wollte mich an der waagrechten Stange oben festhalten, doch daraus wurde nichts.

Ehe ich mich versah lag ich auch schon auf dem Boden. Ich verzog das Gesicht und stand langsam wieder auf, als ich bemerkte, dass Taehyung die Fragen auch endlich fertig hatte. Ohne groß zu überlegen ging er geradewegs auf das Gitter zu, zog seine Schuhe und Socken aus, warf sie auf die andere Seite und fing dann an die Stangen hochzuklettern. Ich wollte nicht sagen, dass Tae dumm war, denn das war er wirklich nicht. Aber er kam mit Ideen an, die einem nie auf die Schnelle einfallen würde. Und noch dazu waren die Ideen meistens auch ziemlich kurios, aber funktionierten trotzdem. Das war nun mal er.

Ich schüttelte meinen Kopf um mich wieder darauf zu konzentrieren, wie ich hier raus kam. Ich war mit meinem Versuch von gerade eben auf dem richtig Weg. Hatte es fast geschafft. Ich brauchte nur mehr Anlauf beziehungsweise müsste ich einfach versuchen, höher zu springen.

Ich stellte mich wieder so hin wie vorher, rannte ein paar Schritte schneller, sprang und hielt mich oben an der Stange fest. In dem Moment kam Tae ebenfalls oben an und sprang auf der anderen Seite der Zelle runter.

Langsam machte sich Panik und Angst in mir breit, zu wissen, dass ich einer der Letzten war. Doch gleichzeitig gab es mir Kraft, so dass ich mich irgendwie hochziehen konnte und ebenfalls auf der anderen Seite landete.

Ich hatte mich noch nicht mal richtig aufgesetzt als auch schon Jimin mir um den Hals fiel. Mir tat zwar mein ganzer Körper weh, aber in dem Moment war ich einfach nur glücklich. Glücklich, weil ich es rübergeschafft hatte und somit noch etwas leben konnte. Aber noch viel glücklicher, weil ich eine Umarmung von ihm bekam. Ich hatte die ganze Zeit an nichts anderes gedacht, als daran aus dieser Zelle rauszukommen und zu überleben, doch jetzt kamen die Erinnerungen an die letzte Aufgabe wieder hoch und ich konnte einfach nicht anders als zu lächeln. Weil ich ihn wiederhatte.

"Hyung, beeil dich!", drang Taes Stimme jetzt zu mir rüber. Jimin und ich lösten uns voneinander und gingen schnell rüber zu Namjoons Zelle.

"Leute, ich schaff das nicht!" Man sah wirklich die Angst und Verzweiflung in seinen Augen. Seine gekrümmte Körperhaltung zeigte, dass er einfach keine Kraft mehr hatte. Aber er durfte jetzt nicht aufgeben!

"Namjoon. Entspann dich. Du bist gerade zu manisch. Konzentrier dich, dann bekommst du das auch hin.", versuchte ich in zu beruhigen. "Atme erst mal ein, und wieder aus. Dann rennst du auf diese Wand zu, springst hoch und versuchst-"

"Hab ich schon! Was glaubst du was ich die ganze Zeit hier versucht hab?!", motze er mich an und ich meinte Tränen in seinen Augenwinkeln zu erkennen.

Ich fing wieder an in einem ruhigen Ton zu sprechen. „Hey. Ich weiß du hast dein Bestes versucht. Das weiß ich. Aber du kannst nicht-", und plötzlich ging ein Alarm los.

"Die Zeit ist um. Achtung! Ein Gefanger versucht zu entkommen!", war dann die weibliche Computerstimme zu hören. Daraufhin folgte ein Schuss und im nächsten Moment fiel Namjoon rüchwärts auf den Boden.

The Survival [Yoonmin]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt