• 4 •

361 23 12
                                    

"Was glaubst du, in welchem Gebäude dieses Stockwerk liegt? Und wo das Gebäude steht? Das wäre wirklich ziemlich schlimm, wenn es seit Jahren leerstehend ist, da die meisten Sachen dann einstürzen könnten oder so was. Jedenfalls sieht es irgendwie nach einer Schule aus. Findest du nicht? Glaubst du, wir werden beobachtet? So wie in Panem? Nur, dass eben alles hier echt ist und wir nicht in einer komischen Halbkugelform stecken, sondern in einem Schulgebäude. Woa wäh, ich hoffe hier gibt es keine Ratten oder Tiere generell! Wir - AAHHH!" Ich zuckte bei Hoseoks Schrei kurz zusammen, da er sich seit Beginn bei mir eingehackt hatte und hielt mir das Ohr auf meiner linken Seite zu, wo er stand.

"Oh. Gott." Hoseok griff sich an die Brust und versuchte so wahrscheinlich sein Herz etwas zu beruhigen. Danach sah er zu dem total verwirrt dreinschauenden Jimin. "Hör mal. Ich weiß du kannst dich mit deiner Stimme nicht bemerkbar machen, aber in solchen Situationen wie dieser solltest du zwar grundsätzlich, aber vor allem bei mir, plötzliche Berührungen vermeiden.", meckerte er.

Ich seufzte. "Hoseok, heul nicht rum." Dann wendete ich mich zu Jimin. "Was gibt's?", fragte ich den Jungen, der darauf hin auf eine Tür zeigte, an der wir vorbei gegangen waren. Ich konnte mich nicht erinnern, in der gefühlten Stunde, die wir hier herumgingen, eine offene Tür gesehen zu haben, weshalb ich vermute, dass Jimin sie aufgemacht hatte.

Ich ging langsam auf die Tür zu und betrat den Raum.
Drinnen staunte ich nicht schlecht, als ich die ganzen Maschinen und Schalter sah.

"Bingo. Gut gemacht, Jimin.", lobte ich ihn, während ich im Raum herum ging und mir die einzelnen Dinge genauer ansah. Das hier war also der Technikraum dieses Gebäudes.

Es lagen noch ein paar Kisten herum, mit kleinen Einzelteilen für Elektrogeräte, in denen ich dann auch herumwühlte und nach was funktionstüchtigem und gleichzeitig brauchbarem suchte.

"Volltreffer." Ich grinste fast schon bei meinen Fund.

"Was hast du?", fragte mich Hoseok, der auf mich zu kam und auch Jimin gesellte sich zu uns.

"Zwei Taschenlampen.", antwortete ich ihm und holte sie hervor.

"Schön. Aber sind da auch Batterien drinnen? Wenn nicht, war dein Volltreffer ein Treffer ins kalte Wasser." Hoseok schnappte sich einer der beiden Taschenlampen und schraubte sie auf. Ich tat das gleiche mit der anderen und wir beide stellten fest, dass in den Lampen keine einzige Batterie zu finden war.

"Was hab ich gesagt?. Als ob sie uns das so leicht machen würden. Nein. Natürlich müssen wir jetzt noch in dieser Dunkelheit nach ein paar Batterien suchen. Und noch nicht mal da haben wir gute Chancen, weil sie sicherlich auch noch leere Batterien untergemischt haben, mit denen wir rein gar nichts anfangen können..", meckerte der Schwarzhaarige und stellte Vermutungen auf. Danach fing er, an meiner Stelle, an, in den Kisten herumzuwühlen.

Wo er recht hatte, hatte er recht. Sei es in Filmen oder im echten Leben, wobei das alles hier im echten Leben nur selten bis fast schon gar nicht passierte. Jedes mal haben die, die für so etwas ausgewählt wurden, die Arschkarte gezogen. Zwar generell auch, aber das reichte den Leuten, die das alles kontrollierten anscheinend nicht, weshalb sie uns auch noch auf die Suche nach verdammten Batterien machen ließen oder sonst einen Mist der eigentlich unnötig gewesen wäre.

Während Hoseok weiter in den Kisten herumkruschte, sah ich mich im Raum um bis ich bei Jimin ankam, der sich kurze Zeit nach meinem Fund weiter auf die Suche gemacht hatte.

"Hast du da was?", fragte ich ihn, machte aber einen Schritt zurück, als er sich hektisch und mit geweiteten Augen umdrehte.

"T-Tut mir Leid. I-ich... wollte dich nicht erschrecken.", entschuldigte ich mich und sah ihn weiter etwas irritiert an.

Wieso war ich mit Angsthasen unterwegs?!

Jimin versuchte sich zu beruhigen in dem er seine Augen schloss, den Kopf senkte und geräuschlos versuchte, seine Atmung zu kontrollieren.

Als er dann seinen Kopf wieder hob, sah er mir direkt in die Augen und ich hatte das Gefühl, alles würde für ein paar Sekunden still stehen. Das Funkeln darin, ließ für mich den Raum für einen Bruchteil einer Sekunde aufhellen und zog mich komplett in seinen Bann. ich könnte mich in diesem Moment weder bewegen noch wegschauen.

"Hey, Yoongi, schau ma-" "AH!" Dieses Mal drehte ich mich erschrocken um, als ich eine Hand an meiner Schulter vernahm.

"Wow. Chill." Hoseok, der hinter mir stand und mich mit großen Augen ansah, hob unschuldig die Hände.

Ich versuchte meinen Puls wieder unter Kontrolle zu bringen, was nicht lang dauerte. Dann sah ich ihn an. "Hast du Jimin vorher nicht gewarnt, plötzliche Berührungen zu unterlassen?!", zischte ich.

"Hab ich, aber ich dachte nicht, dass du auch so schreckhaft bist...", gab er nun mit einem Lächeln von sich.

"Bin ich normalerweise auch nicht. Ich... war nur in Gedanken.", murmelte ich und drehte mich wieder zu Jimin, auf dessen Gesicht sich auch ein Lächeln gebildet hatte.

Das Lächeln. Wow. Das sieht schon irgendwie... süß aus?

"Wie auch immer. Ich hab hier ein paar Batterien gefunden, weiß aber nicht ob sie funktionieren, deswegen hab ich gleich alle mitgenommen.", redete Hoseok weiter und raschelte mit einer Plastiktüte vor meinem Gesicht herum, in der sich die Batterien offensichtlich befanden.

"Wieso hast du sie nicht gleich ausprobiert?", fragte ich genervt und bekam nur einen Blick mit einer hochgezogen Augenbraue von ihm. "Bis ich herausgefunden hab, welche Batterien funktionieren und welche nicht, sind wir hier schon längst verhungert... Sowas dauert nämlich eine Weile, Einstein."

Ich nickte als Zustimmung. Daran hatte ich gerade nicht gedacht. Stattdessen wanderte meine Hand automatisch zu meinem Bauch. "Apropro Verhungern. Ich hoffe wirklich die Jungs haben was essbares gefunden. Wenn nicht, sind wir geliefert."

Aus dem Augenwinkel sah ich, wie Jimin sich auch an den Bauch fasste und nickte. Hoseok machte den Mund auf und wollte gerade etwas darauf antworten, als plötzlich ein ziemlich lauter Alarmton durch die Lautsprecher dröhnte und wir uns alle geschockt und erschrocken umsahen.

The Survival [Yoonmin]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt