Lienne erzählte ich sofort, wieso ich ohne Kaffee wiedergekommen bin.
Sie lachte sofort drauf los und ihr lachen riss mich mit.
"Nicht vergessen, heute gehen wir auf Matts Party." grinste Lienne mir zu ehe sie im Vorlesungsraum verschwand.
Matt und Lienne sind frisch zusammen. Die beiden lernten sich hier am College kennen und es dauerte nicht lange, bis es zwischen ihnen funkte. Jedoch gab es oft kleine Streiterein. Matt gehört zu einen der Beliebten auf dem Kompus und naja die Mädchen glotzen ihm förmlich hinterher. Ist ja klar, dass Lienne ab und zu eifersüchtig wird.
Ich lege keinen großen Wert darauf einen Freund zu haben. Ich habe andere Ziele zu erreichen und dazu gehört kein Drama mit einem Jungen.
Freitags hatte ich zum Glück immer nur zwei Vorlesungen. Länger hätte ich es auch nicht ausgehalten.
Ich schaute auf meine Uhr, die mir zeigte das es 12:50 ist. Nur noch 10 min, dass schaffst du Emilia. Sprach ich mir Mut zu.
" So liebe Schülerinnen und Schüler. Die komplette nächste Woche finden keine Vorlesungen statt. Aber nicht zu früh freuen, die verschiedenen Studiengänge werden miteinander vermischt, damit ihr einen kleinen Einblick in die anderen Studiengänge bekommt." manche Schüler johlten, die anderen seufzten. Mir war es relativ egal. Ist bestimmt spannend mal zu sehen, was in den anderen Studiengängen so abgeht. " ihr könnt jetzt gehen" fügte der Dozent noch hinzu.
Ein Blick auf die Uhr verriet mir, dass wir 5 min früher schluss bekommen haben. Ich beschloss zum Vorlesungsraum von Lienne zu gehen und sie dort abzuholen.
Grad als ich dort ankam, öffnete sich auch schon die Tür und einige Studenten kamen raus. Zwischen den Studenten erkannte ich Lienne und ging zu ihr rüber."Ich habe riesen Hunger" war das erste was ich von ihr zuhören bekam.
Sie griff sich meine Hand und zog mich in Richtung Cafeteria.Wir ließen unsere Tabletts auf den Tisch nieder und setzten uns hin.
"Ich freu mich so auf die Party." quietschte Lienne.
Ehrlich gesagt hatte ich keine Lust auf diese Party. Aber Lienne ermutigte mich etwas aus mir rauszukommen. Ich solle mich etwas trauen und zu einer Collegeparty zu gehen, war der erste Schritt dorthin.
" Lass uns beeilen und gucken was wir anziehen werden" direkt haute sie rein und ich musste meinen Lachanfall unterdrücken. Dieses Mädchen ist einfach verrückt.
Im Zimmer angekommen, durchsuchte sie sofort ihren Schrank. Ich sah ihr dabei zu. Einige ihrer Tshirts flogen durch das Zimmer und einige Jeans landeten direkt auf dem Boden.
"Wie ist dieses Kleid?" schaute sie mich fragend an und weitete ihre Augen.
Das Kleid, das sie in der Hand hielt, war ein Off-shoulder Kleid. Es war weiß, blau gestreift und an der Taille enger geschnitten. Es würde ihr bestimmt super stehen."Es ist perfekt!" hob ich meine Arme und klatschte mir in die Hände.
"Jetzt bin ich dran" verlegen schaute ich zu Lienne rüber, die ein breites Grinsen aufs Gesicht bekam."Weißt du, langsam müssen wir echt die restlichen Kisten auspacken. Wir sind schon drei Monate hier." seufzte ich in den Kleiderschrank rein.
Ich durchforstete meinen Schrank, bis ich etwas gefunden habe was ich anziehen könnte. Aus der hintersten Ecke des Schrankes holte ich es raus und hielt es vor Liennes Gesicht.
"Und?" fragte ich sie ungeduldig und bis mir leicht auf sie Unterlippe."Wow, darin wirst du mehr als nur heiß aussehen." währenddessen schüttelte sie ihre Hand, als hätte sie sich verbrannt.
Ich schaute das Kleid genau an, es war einfach wie ein langes Tshirt, dass eng anliegt und knallrot ist.Nachdem wir jetzt wussten was wir anziehen, begannen wir uns fertig zu machen. Das einzige was an meinem Make-up auffällt ist der knallrote Lippenstift, der perfekt zum Kleid passt. In meine Haare machte ich leichte Wellen rein und ließ sie offen.
Lienne sparte nicht beim Makeup und ihre Löwenmähne ließ sie über die rechte Seite fallen.Wir schauten uns noch ein letztes Mal im Spiegel an und machten uns dann auf dem Weg zur Party.
DU LIEST GERADE
Bitte bleib bei mir
Romance"Und wie ich dich gerne nackt sehen würde." Ein dreckiges Grinsen umspielt seine Lippen. Für einen kurzen Augenblick erschreckte ich mich und aus Reflex hielt ich mein Handtuch am Körper fest. "Spinnst du, dreh dich sofort um." schrie ich Zac an, d...