29."lass uns Matt suchen"

5.6K 193 4
                                    

Drei Monate später..

Der Schmerz verging nicht. Immer noch spürte ich Leere in mir. Keiner sieht wie die Seele in mir langsam stirbt. Ich wünschte mir es wäre ein schlechter Traum aus dem ich aufwache und er mich in seine Arme schließt. Aber so ist es nicht.. Einige Tage später laß ich in der Zeitung, dass er sich mit irgendeiner reichen, schönen Frau verlobt hat. Kein Wunder, neben ihr bin ich einfach nichts wert. Er ließ mich fallen, das alles hat ihm nie etwas bedeutet.
Mittlerweile hatte er auch bei der Firma seines Vaters angefangen. Das konnte ich aus der Zeitung entnehmen.

" ich will nicht mitkommen, stell dir vor er ist auch da." verzweifelt sah ich Lienne an. Heute hatte Matt Geburtstag und wollte eine riesen Feier organisieren. Wenn ich dort Zac begegne breche ich bestimmt in Tränen aus. " dann musst du ihm zeigen, was er verloren hat." Sprach sie mir Mut zu. Früher oder später wäre ich ihm sowieso begegnet. Ich werde versuchen mich meinen Ängsten zu stellen.

Wie man Matt kannte, wusste ich, das die Party riesig wird. Eigentlich ist die Chance Zac zu treffen gering. Vielleicht kommt er auch gar nicht, ich mein er hat bestimmt viel um die Ohren die Arbeit und seine Verlobte. Wieder wurden meine Augen glassig. Wieso verdammt kann ich ihn nicht vergessen? Es ist schon drei Monate vergangen, sollte der Schmerz nicht eigentlich nachlassen?
Wir gingen ins riesige Gebäude rein und der typische Geruch kam in meine Nase. Einige waren in der Ecke und schleckten sich ab, die anderen waren am saufen und mache tanzten auf den Tischen. Kopfschüttelnd sah ich Lienne an, die dabei war uns was zu trinken zu holen. "Lass uns Matt suchen." Drückte sie mir ein Bier in die Hand und ich nickte. Es war so voll hier, das wir kaum an jemanden vorbei gehen konnten. Kannte Matt die Leute hier überhaupt? Ich glaube eher nicht. Wir gingen an einer Glastür vorbei, die nach draußen führte. "Vielleicht ist er ja da." Zeigte ich nach draußen und wir wir liefen raus. Draußen war ein riesiges Lagerfeuer und drumherum saßen einige Leute und tranken ihr Getränk. Zwischen den ganzen erkannte ich Matt, der ziemlich sauer aussah. Verwirrt blickte mich Lienne an und ich wackelte mit meinen Schultern. "Happy Birthday" riefen wir gleichzeitig und er schaute uns mit einem fröhlichen, aber auch traurigen Blick an. So hatte ich ihn noch nie erlebt. Matt war immer gut gelaunt und erst recht an seinem Geburtstag sollte er doch feiern als wäre es sein letzter Tag.  "Was ist los Baby? Heute ist dein Tag, sei fröhlich!" Strich Lienne ihn über seinen Rücken. Er lächelte gezwungen und sein Blick richtete sich auf mich. Ich war verwirrt, was ist nur los und wieso schaut er mich so an, als wäre etwas schlimmes passiert?    "Emilia.. Zac ist auch hier."

Bitte bleib bei mirWo Geschichten leben. Entdecke jetzt