41."ich mein es ernst"

5.4K 122 27
                                    

„Mädchen oder Junge?" fing er an zu grinsen.

Okay ich hätte mit jeder Reaktion gerechnet, aber was zum Teufel sollte das? Denkt er ich mache Spaß? Sieht er nicht wie ernst ich bin?

„Ich mein es ernst." sagte ich mit montoner Stimme.
„Ich weiß, will aber wissen obs ein Mädchen oder ein Junge wird." schaute er mich nun nicht mehr grinsend an.
„ Das weiß ich doch nicht. Außerdem wäre das zu früh um es zu wissen." hob ich meine Augenbraun.
„Ja sorry, dass weiß ich doch nicht. Ab wann weiß man das denn?" schaute er mich fragend an.
Ich überlegte kurz „ ca 4-5 Monat, je nachdem wie das Baby liegt." antwortete ich ihm.

Momentmal wir führen hier gerade eine Unterhaltung als wäre es völlig normal. Bin ich im falschem Film?

„ achso ok und in welchem Monat bist du?" wollte er nun wissen.
„Zac." sagte ich streng.
„Ja was denn? Ich will doch nur alles über mein Baby wissen." zuckte er mit den Schultern.
„Soll das heißen.." fing ich an doch er unterbrach mich. „Was dachtest du? Das ich ausflippe und sage du sollst unser Kind abtreiben? Hälst du mich für so einen? Natürlich sollst du es behalten, weil ich weiß du würdest es niemals abtreiben und ich will es auch nicht." beendete er den Satz.

Wow, ich bin echt sprachlos. Soll das jetzt heißen Zac und ich werden Eltern? Wir sind doch jung und so lange kennen wir uns auch nicht und eigentlich weiß ich auch nicht.

„Also behalten wir es?" schaute ich ihn fragend an.
Er nahm mein Gesicht in seine Hände und gab mir einen Kuss auf dem Mund.
„Natürlich Schönheit."

Tausend Gedanken schossen mir durch den Kopf. Die neue Wohnung, die Firma, unsere Beziehung, unser Alter. Und wie macht man das alles überhaupt? Ich hab davon keine Ahnung und ich habe keine Mutter die mir bei sowas helfen könnte. Ich habe niemanden.

„Das kriegen wir niemals hin." schaute ich ihn verzweifelt an.
„Wir schaffen das. Als erstes gehst du zum Arzt und lässt alles checken und alles andere regelt sich mit der Zeit." nahm er mich in den Arm.

Ich kann es nicht glauben. Vor paar Monaten war ich noch wie ein Haufen elend und jetzt? Jetzt kriege ich ein Baby und das mit Zac.
Meine Augen füllten sich mit Tränen, ob es freudetränen waren oder vor verzweiflung wusste ich selber nicht.
Ich musste jetzt alles auf mich zukommenlassen, was anderes bleibt mir nicht übrig.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Aug 02, 2018 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Bitte bleib bei mirWo Geschichten leben. Entdecke jetzt