Wieder Daheim und eine neue Bekanntschaft

1.1K 37 7
                                    

P.O.V. Setsu


Ich nahm die lachende Miga auf den Arm und ging mit ihr ins Wohnzimmer, wo meine Schwiegermutter saß.

»Die Anderen sind einkaufen, bevor wir morgen wieder zurück nach Daegu fahren«, lächelte sie mir zu und klopfte mir der Hand neben sich auf das Sofa, um mir zu bedeuten, mich neben sie zu setzen.

Ich ließ mich neben ihr nieder und sofort riss sich Miga los um weiter herum zu krabbeln und irgendetwas vor sich hin zu brabbeln.

»Oma.... Ich muss dir etwas sagen«, murmelte ich.

Sie legte den Arm um meine Schulter und sah mich an.

»Was ist denn?«, fragte sie besorgt.

Ich seufzte und starrte auf meinen Ehering.

»Ich bin schwanger...«, hauchte ich.

Ich vernahm ein glückliches Quietschen.

Tae's Mutter drückte mich mit Tränen in den Augen an sich.

»Setsu, das ist doch wundervoll!«, rief sie fröhlich.

»Wirklich?«, flüsterte ich.

Sie strich mir über den Arm.

»Och, Setsu! Mach dir keine Sorgen! Wirklich, das ist wundervoll!«, lächelte sie warm.

»Aber was, wenn Tae keine Zeit hat?«, sorgte ich mich.

»Herzallerliebste Schwiegertochter, Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich. Keine Angst. Tae wird dich definitiv nicht allein lassen... Er wird sich freuen«, lächelte meine Schwiegermutter.

»Danke... Ich hoffe es so sehr«, murmelte ich und umarmte sie noch einmal.

»Ich gehe dann schon einmal nach unten«, sagte sie und verschwand.

»Miga komm, wir gehen jetzt auch ins Bett«, lächelte ich meine Tochter an und hob sie hoch.

»Neiiin! Spielen!«, quengelte sie und versuchte sich loszureißen.

Ich allerdings hielt sie fest und brachte sie ins Bett.

»Wenn du jetzt ganz schnell einschläfst, dann ist ganz bald schon morgen und dann ist nur noch ein Tag bis Appa wiederkommt«, lächelte ich und gab ihr einen Kuss auf die Stirn. 

Miga nickte und ich sang ihr noch leise etwas vor bis sie einschlief.


Dann lief ich in die Küche um etwas zu essen zu machen. 

Mein Schwiegervater stand dort schon mit Eonjin und Jeonggyu, die Kimchi machten.

»Guten Abend«, lächelte ich.


Wir kochten und aßen gemeinsam, auch mit Oma.

Später, als ich im Bett lag, nahm ich mir vor, Tae von der Schwangerschaft zu berichten, sobald er wieder da war.


Am nächsten Morgen reiste Tae's Familie auch schon wieder ab, da Eonjin und Jeonggyu morgen wieder zur Schule mussten. Für die paar Tage waren sie beurlaubt worden, damit ich nicht ganz allein war.


Den ganzen Tag danach wartete ich auf Tae, doch als er selbst abends noch nicht da war, brachte ich Miga schon einmal ins Bett.

»Wo bleibst du nur, Oppa?«, murmelte ich, während ich etwas zu Essen für uns beide machte.

Auf dem Tisch hatte ich sogar eine Kerze angezündet und alles sah fantastisch aus.

|| The new employee || 💜 || BTS V FF ||Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt