Die Wahrheit über Sangwoo

886 36 7
                                    

P.O.V. Setsu

Wie so oft hatte Miga die Lautstärke für Telefonate auf sehr laut gestellt, weshalb ich jedes von Sangwoo's Worten hören konnte.

Hören, aber nicht glauben.

Und nun merkte ich ganz klar, dass er auch noch zu dumm dazu war, vernünftig aufzulegen.

Denn er redete weiter, mit wahrscheinlich einem Kumpel von ihm.
Kumpel oder Komplize?

»Nochmal Glück gehabt, die kleine Dumme hat's mir geglaubt. Krass dass man ihr so leicht vorspielen kann, man würde sie lieben... Ich freue mich schon auf ihren Blick, wenn sie feststellt, dass ihr gesamtes Bargeld, das gesamte Bargeld ihrer Familie, mitsamt den Gucci Klamotten ihrer ach so tollen Eltern, weg ist«, hörte ich Sangwoo fies lachen.

»Als ob...«, wisperte ich entsetzt.

Ich war ja auf Vieles mental vorbereitet gewesen aber nicht darauf, dass Sangwoo und seine sogenannten ›Freunde‹ uns ausrauben wollten...

Ich riss Miga das Handy aus der Hand.

»CHAE SANGWOO, ICH HABE DIR JA WIRKLICH NICHT VERTRAUT, ABER JETZT BIN ICH KOMPLETT ENTSETZT! OKAY, DU WOLLTEST UNS AUSRAUBEN, WÄRE SCHWIERIG GEWORDEN! NICHT ALLE ÜBERWACHUNGSKAMERAS UND AUTOMATISCHE SCHLÖSSER KANNST DU SEHEN! DU KLEINER DRECKIGER BASTARD! ES IST DEIN PECH WENN DU GELD BRAUCHST, DANN SCHAFF ES DIR GEFÄLLIGST SELBST AUF LEGALE WEISE AN UND BESTEHLE KEINE MENSCHEN, DIE HART DAFÜR GEARBEITET HABEN! DAS IST ECHT DAS ALLERLETZTE! NOCH VIEL SCHLIMMER IST ALLERDINGS, DASS DU MEINE TOCHTER EISKALT ANGELOGEN HAST! UND GLAUB MIR, DAS WIRD ALLES NOCH FOLGEN FÜR DICH HABEN! NIEMAND SPIELT SO MIT MEINEN KINDERN! UND WEHE DU LÄSST DICH NUR NOCH EIN EINZIGES MAL IRGENDWO IM UMKREIS VON HUNDERT METERN UM UNSER GRUNDSTÜCK HERUM BLICKEN!«, schrie ich komplett in Rage ins das Handy meiner Ältesten und legte auf, bevor Sangwoo noch irgendetwas hätte erwidern können.

Miga war mittlerweile in Tränen ausgebrochen.
Sie hatte sich auf den Boden fallen lassen und klammerte sich an die Bettdecke, die sie vom Bett herunter gerissen hatte.

Zugegebenermaßen tat mein Hals nach dem Schreien jetzt etwas weh, aber was tat man nicht alles für seine Kinder?

Ich hockte mich neben sie und nahm sie fest in den Arm.
Sie fand es immer so schön, wenn ich sang, obwohl ich was das anging ziemlich schüchtern war. Also fing ich trotzdem an, leise ›Baby don't cry‹ von Exo zu singen.

Es dauerte einige Minuten, bis sich Miga beruhigt hatte.

»Du gehst morgen nicht zur Schule, Süße. Du ruhst dich hier zuhause aus und wir gucken deine Lieblingsfilme und essen Tonnenweise Eis. So hab ich das mit deiner leiblichen Mutter Mina früher immer gemacht, wenn eine von uns traurig war. Einverstanden?«, lächelte ich leicht.

Miga nickte traurig.
»Aber ich muss doch zur Schule...«, wisperte sie unruhig.

»Ne ne ne, ganz sicher nicht. Ich schreibe dir eine Entschuldigung. Ein gebrochenes Herz ist auch eine Verletzung. Du gehst mir nicht an den Ort, an dem die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass du den kleinen Bastard wieder triffst«, sagte ich ernst.

Erneut begann Miga zu weinen.
Ihre Hände zitterten und sie vergrub ihr Gesicht in der Bettdecke.

»I-ich dachte.... Er w-würde m-mich wirklich l-lieben«, schluchzte sie laut auf und begann wieder fester zu weinen.

Es brach mir das Herz, sie in dieser Verfassung zu sehen.
Allein schon, weil sie Mina so ähnlich sah, dass ich das Gefühl hatte, Sangwoo hätte meiner besten Freundin und nicht meiner Tochter das Herz gebrochen.

»Du wirst deine wahre Liebe auch noch finden. Guck dir Appa und mich an. Wir hatten auch enorme Startschwierigkeiten, allein schon weil seine Fans anfangs nicht allzu gut damit umgehen konnten, dass ihr Bias eine Freundin hat. Aber wir haben allem getrotzt und jetzt schau uns an. Wir haben eine Familie und sind glücklich. Und wir haben uns auch erst kennengelernt als ich zwanzig war. Bis dahin hast du noch vier Jahre. Gib dir Zeit. Gib deinem Leben die Zeit. Choi Sangwoo ist ein Arschloch. Und zwar ein echt mieses. Mach dir keinen Kopf, es gibt Tausende Typen, die besser, lieber, netter, klüger und hübscher sind«, munterte ich sie auf.

Sie wischte sich die Tränen aus dem Gesicht.

»Wahrscheinlich hast du recht, Eomma... Ich meine... Sangwoo ist ja Mal so ein Arsch, jetzt kann es ja nur noch bergauf gehen, oder?«, lachte sie leicht.

Ich nickte und drückte sie noch einmal fest an mich.

»Lass den Kopf nicht hängen, Süße. Alles wird gut«, lächelte ich.

Sie nickte.

Ich stand auf und ging wieder nach unten, wo noch Seho, Kyungsoo und Taemin standen, die schon mit den Fingerknöcheln knacksten.

»Sangwoo ist ein Arsch, Jungs, aber rührt ihn ja nicht an. Das macht die Polizei«, sagte ich kühl.

»So schlimm?«, rief Taemin entsetzt.

»Sagen wir es mal so... Sangwoo war eher an unserem Geld als an Miga interessiert«, erklärte ich.

Gerade in dem Moment klingelte das Telefon.
Ich lief hin und nahm den Hörer.

»Kim Setsu am Apparat?«, sprach ich.

»Jagi, ich bin's«, hörte ich Tae's Stimme.

»Aegi, was gibt's?«, lächelte ich.

»Sangwoo ist ein Bastard..«, begann er.

»Ja, ich weiß«, antwortete ich direkt.

»Wie?«, kam die verdutzte Antwort.

»Sangwoo's Plan war es, unser Geld zu stehlen«, sagte ich.

»Ja, das wollte ich gerade sagen. Er wurde festgenommen«, berichtete mein Mann.

Erleichtert seufzte ich auf.
»Gut... Also besteht keine Gefahr mehr für uns?«, hakte ich nach.

Tae verneinte. Wir waren sicher vor dummen Sangwoos und seinen Kumpels.
Er erzählte noch davon, wie Sangwoo's Freunde ebenfalls von der Polizei geschnappt wurden und allesamt wahrscheinlich in den Jungendknast müssen, da allesamt schon vorbestraft waren.
Vandalismus, Ruhestörung, versuchter Diebstahl und vieles mehr.

Kaum zu glauben, wie gut Sangwoo sich hatte verstellen können. Denn einen offensichtlichen Verbrecher hätte Miga niemals an sich heran gelassen.
Da war ich mir sicher.

»Also ist jetzt die Sangwoo Sache aus der Welt?«, fragte ich erleichtert.

»Ja, endgültig. Ich muss auflegen, pass auf dich auf, Jagi, ich liebe dich«, sagte Tae und ich wusste, dass er lächelte.

»Du auch und ich liebe dich auch«, grinste ich und legte auf.










// Hii :3

It's ending here >.< 😅❤

Nächste Woche werde ich noch einen Epilog hochladen aber ansonsten war's das mit diesem Buch 😅❤

Als nächstes Buch kommt dann meine Namjoon FF raus, das erste Kapitel hab ich sogar schon so halb :3 Ich freue mich jedenfalls schon darauf, eine neue Geschichte zu Papier oder besser gesagt ins Netz zu bringen, auch wenn ich Taetsu hier vermissen werde :/

Man liest sich, annyeong! 😘💕 \\

|| The new employee || 💜 || BTS V FF ||Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt