Chapter eight

587 29 0
                                    

Es war 16 Uhr und ich weiß nicht ob Angelina noch will, dass ich mit zu ihr komme.

Ich schloss meinen Laptop und stand dann auf. Angelina müsste jede Sekunde aus ihrem Büro kommen.

Wie aufs Stichwort kam sie aus ihrem Büro und sah mich abwartend an "ich wollte mich entschuldigen. Es war falsch von mir, ihr sowas zu erzählen. Du hättest ihr das erzählen müssen und ich hätte mich nicht einmischen dürfen. Du.. du hast natürlich auch andere Beziehungen, genauso wie ich und wir sind Vergangenheit. Nur, mich hat das halt aufgeregt, dass sie sowas behauptet hat" sagte sie und schnaubte am Ende.
Moment. Angelina entschuldigt sich? Die Angelina entschuldigt sich!?
Krass. Damals hat Angelina sich nie bei jemanden entschuldigt, nur ganz selten. Sie hat sich irgendwie doch etwas verändert.

"Äh.. ist schon okay." Sagte ich und lächelte sie sanft an.
"Ok, sollen wir dann los?" Fragte sie und lächelte ebenso.
"Klar" sagte ich und machte mich mit Angelina auf den Weg zu meinem Auto.

"Gib deine Adresse ins navi ein" befahl ich ihr.
Sie tat was ich sagte und schon fuhr ich los.

15 Minuten später waren wir auch schon da.
Angelina wohnt in einem kleinen Häuschen. Es sah ganz nett aus.
"Home Sweet Home" nuschelte sie und stieg dann aus.
Lächelnd folgte ich ihr ins Haus innere, wo uns sofort eine ältere Frau entgegen kam.
"Oh hallo Angelina" begrüßte sie Angelina herzlich.
"Hallo Maria, dass ist Sergio, ein alter Freund von mir. Ist Emma schon da?" Fragte Angelina.
"Hallo Sergio" begrüßte sie mich kurz "ja, Emma habe ich eben abgeholt und essen steht im Ofen" sagte sie.
Hat Angelina eine haushältin?
"Danke Maria, du kannst dann auch jetzt nach hause gehen. Bis morgen" sagte Angelina lächelnd.
"Danke Angelina, bis morgen und Tschüss Sergio, vielleicht sieht man sich nochmal" verabschiedete sie sich von uns.

"Du hast eine haushältin?" Fragte ich sie verwirrt.
Beschämt sah Angelina zur Seite "ja, Taylor wollte es so" ah, Taylor. Ihr Mann also.
"Ah" antworte ich nur und lief ihr hinterher.
"Emma! Wir haben Besuch!" Rief Angelina und schon sah ich das kleine Mädchen auf mich zu laufen.
Sie rannte sofort in meine Arme und umarmte mich "hallo Sergio" begrüßte sie mich liebevoll.
"Hallo Emma, wie gehts dir süße?" Fragte ich sie und ließ sie wieder runter.
"Super! Ich hab aber Hunger" antworte sie und lief direkt in die Küche.
"Dann komm" sagte Angelina und schmunzelte.

In der Küche saß Emma schon am gedeckten Tisch. Diese Maria hat auch wirklich alles vorbereitet.
"Eigentlich koche ich auch selber, aber keine Ahnung Maria macht alles, weil sie dafür bezahlt wird" erzählte sie und holte das Essen aus dem Ofen.
Das riecht echt gut!
"Was ist das denn?" Fragte ich und könnte sofort die ganze Auflaufform essen.
"Ich denke Makkaroni mit Gemüse" antworte sie und stellte die Form auf dem Tisch. "Nehm die ruhig" sagte sie und setzte sich mir gegenüber.
Ich nahm direkt Emmas Teller und tat ihr etwas auf den Teller "guten Appetit süße" Sagte ich zu ihr und sie kicherte sofort.
Dann tat ich Angelina was auf dem Teller und lächelte sie liebevoll an.
"Danke" sagte sie lächelnd. Zum Schluss nahm ich mir noch was zu essen und probierte sofort.
Es ist zwar nur Makkaroni, aber es schmeckt wunderbar!
"Das ist echt lecker" sagte ich zu Angelina, die sofort nickte "Maria kann echt gut kochen" bestätigte sie das ganze.

Nachdem essen half ich Angelina beim wegräumen und wollte mich auf den Weg zur Haustüre machen, aber die kleine Emma hielt mich auf "wohin gehst du?" Fragte sie mich mit ihren großen Kulleraugen.
"Nach hause süße" antworte ich und sofort zog sie einen Schmollmund.
"Wieso? Du musst noch einen Film mit uns gucken. Freitag ist immer Filmabend" sagte sie.
"Schatz,Sergio hat bestimmt was be-" wollte Angelina sagen, aber ich unterbrach sie "ich hab eigentlich nichts zu tun. Ein Film wäre toll" antworte ich Emma, die sofort aufquickte und ins Wohnzimmer rannte.

"Du musst nicht bleiben, du kannst auch zu Jule gehen" sagte Angelina und sah auf ihre Finger.
Ich nahm ihre Hände in meine Hände, weswegen sie mich sofort schockiert ansah.
"Du willst doch selber nicht, dass ich gehe" sagte ich leise.
"Ich.. vielleicht" antworte sie ehrlich, aber sah auf unsere Hände "das ist nicht gut" sagte sie plötzlich.
"Was denn?" Fragte ich sie und streichelte ihre Handrücken mit meinen Daumen.
"Das alles hier. Du bist quasi mit Jule zusammen und ich bin verheiratet, auch wenn es in Moment nicht gut läuft" sagte sie leise und sah weiterhin auf unsere Hände.
"Alles was passiert Angelina, muss du zulassen. Gott hat uns nicht umsonst zusammen gebracht" antworte ich und kam ihr immer näher.
Mein Kopf war wie ausgeschaltet und es fühlte sich so an als würd mein Körper sein eigenes Ding durchziehen.
Angelina hob ihr Kopf und in ihren Augen spielte sich Nervosität wieder, aber das war so schnell verflogen.
Langsam schloss sie ihre Augen und ließ alles auf sich zu kommen.
Paar Zentimeter trennten sich unsere Lippen.

"Mama! Sergio!" Schrie Emma plötzlich und Schon fuhren wir geschockt auseinander.
"Kommt ihr jetzt?" Fragte ihr liebliche stimme.
"Äh.." Angelina räusperte sich und wirkte irgendwie ertappt "auch dir schon mal einen Film aus, wir kommen jetzt" sagte Angelina und Emma lief nickend ins Wohnzimmer.

"Es tut.." wollte ich anfangen, aber Angelina  unterbrach mich "schon okay, ich hätte dich ja aufhalten können." Antworte sie und sah mir kein mal in die Augen. "Komm, wir gucken den Film" sagte sie und wollte schon los gehen.
"Meinst du das ist eine gute Idee? Nachdem allen hier?" Fragte ich sie Unsicher. "Ich glaube, ich fahre. Sag Emma es tut mir leid, ich komme irgendwann wieder" sagte ich noch und verließ schnell ihr Haus.

Draußen seufzte ich erstmal laut.
Fuck.
Ich wollte Angelina küssen.
Mist.. ich muss echt aufpassen was ich tue.

Dangerous- forget it || abgeschlossenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt