[Doppelupdate, weil... warum nicht? :D]
Harry Pov.
Es ist schon spät als ich am nächsten Morgen gähnend aufwache.
Zuerst kann ich gar nicht glauben, dass ich wirklich mit Louis in einem Bett eingeschlafen bin. Ich hatte wirklich in Erwägung gezogen, dass er mich in der Nacht umbringt. Hat er aber nicht.
Ein Räuspern lässt mich zusammenfahren und ich werfe Louis einen gehetzten Blick zu.
Er sitzt neben mir am Bett und mustert mich von Kopf bis Fuß ehe er leicht Lächelt.Diesmal ist es nicht das gruselige Grinsen, dass mich schier in den Wahnsinn treibt, sondern ein offenes, ehrliches Lächeln.
»Ganz ruhig, Brauner«, sagt er und hebt ergeben die Hände. »Keine potenzielle Mordwaffe außer mein unverschämt gutes Aussehen.«
Meine Mundwinkel zucken leicht nach oben, doch ein Lächeln bringe ich nicht zu Stande.
»Hast du ähm... Hunger oder so, weil wenn, dann könnte das ein Problem werden. Der Kühlschrank ist leer.«
»Dann muss ich wohl einkaufen gehen«, murmle ich und ziehe mich schnell an. Ich stecke etwas Geld ein und ziehe meine Jacke über, bevor ich aus der Tür gehe und mit schnellen Schritten zur Eingangstür laufe.
Ich will einfach nur raus hier. Weg von Louis. Und da kommt mir das Einkaufen ganz gelegen.
»Harry! Bitte warte kurz«, ruft er mir hinterher und kommt stolpernd vor mir zum Stehen.
In seinen Augen liegt ein Hauch von Besorgnis, als er mich ansieht. »Versprichst du mir, dass du zurück kommst? Und das du nichts der Polizei sagst? Bitte versprich es mir.«
Panisch huscht sein Blick über mein Gesicht und er greift nach meiner Hand, doch bevor er sie erreichen kann, ziehe ich sie zurück.
»Bitte versprich es mir«, fleht er und schluckt. »Bitte.«
Leicht nicke ich, obwohl ich im selben Moment weiß, dass das die Chance ist, diesem Schlamassel zu entrinnen.
Ich kann nicht sicher sagen, ob ich ihn verraten werde oder nicht.
°°°
Mit vollen Einkaufstüten verlasse ich den beinahe menschenleeren Supermarkt. Alle haben Angst. Angst davor, dass sie auf Louis treffen.
Die wenigen Leute denen ich begegnet bin, haben sich alle paar Sekunden panisch umgeschaut.
Nur ich nicht. Denn ich weiß, dass Louis bei mir zu Hause sitzt.
Seufzend laufe ich vom Parkplatz, als mich plötzlich jemand von der Seite anspricht.
Überrascht drehe ich mich um und betrachte lächelnd meinen Gegenüber.
»Hey Liam, was machst du denn hier?«
»Ich bin auf dem Weg zum Supermarkt. Ganz schön miese Stimmung hier, was? Alle machen sich in die Hosen, weil der kleine Psycho herumläuft. Wenn ich dem begegne schlag ich ihn einfach nieder und damit hat's sich dann erledigt.«
»Nicht wenn er mit einem Messer auf dich losgeht, Li.«
Er zuckt die Schultern und lächelt mich an. »Wir müssen uns mal wieder treffen. Aber jetzt muss ich wirklich los, tut mir leid. Zayn wartet zu Hause darauf dass ich mit Pizza und Cola zurückkomme.«
»Warum ist Zayn bei dir? Hat er Stress mit Perrie?«
»Ja, leider. Tut mir echt leid, Kumpel, aber ich muss mich beeilen. Man sieht sich.« Er winkt zum Abschied, bevor er auch schon den Supermarkt betritt und ich den Heimweg antrete.
-
Hättet ihr Louis an Harrys Stelle verraten? :)
Wie alt seid ihr?
Ich bin vierzehn o(≧▽≦)oBye
Maybe[531 Wörter]
DU LIEST GERADE
Another World || Larry Stylinson FF
FanfictionWie verrückt muss man sein, um sich in einen Geisteskranken zu verlieben? Harry Styles ist ein angesehener Musiker, der nichts davon hält sich von einem Chauffeur durch die Gegend kutschieren zu lassen. Doch genau das wird ihm nach einem Konzert in...