23 | drunk

5.3K 521 55
                                    

Harry Pov.

Überrascht ziehe ich die Augenbrauen hoch, als Zayn nach weniger als fünfzehn Minuten wieder aus dem Zimmer kommt.

»Schon fertig?«, frage ich und er nickt nachdenklich. »Hat er mit dir geredet?«

»Eine ganze Menge sogar.«

Positiv überrascht nicke ich.

Einen Moment spiele ich mit dem Gedanken Zayn zu fragen, was er gesagt hat, doch ich käme mir dabei vor, als würde ich Louis hintergehen, also verabschiede ich Zayn ohne Fragen zu stellen und gehe dann zu Louis ins Schlafzimmer.

»Hey, wie geht's dir?«, frage ich und setze mich neben ihn aufs Bett um ihm durch die Haare zu streichen.

»Alles gut, mach dir keinen Kopf.«

»Niall hat mit vorhin geschrieben, dass er frühzeitig aus Irland zurück kommt, und ich müsste ihn jetzt vom Bahnhof abholen. Ist das ein Problem?«

»Nein, macht mir nichts. Fahr ruhig.«

»Okay. Ich bin bald wieder da.« Ich beuge mich vor und küsse ihn vorsichtig auf seine zerzausten Haare, bevor ich die Wohnung verlasse, um den blonden Iren abzuholen.

Louis Pov.

Sobald Harry weg ist, mache ich mich auf Erkundungstour.

So wie es aussieht werde ich hier so schnell nicht ausziehen und dann will ich auch wissen, wo was ist.

Zuerst nehme ich mir das Badezimmer vor, finde allerdings nichts wirklich Erwähnenswertes.

Im Wohnzimmer befördere ich eine ganze Kiste mit Schwulenpornos zu Tage aber sonst ist auch dort nichts wirklich Interessantes.

Doch als ich dann in der Küche einen Elijah-Craig-Bourbon finde grinse ich fröhlich.

Ich wusste gar nicht, dass Harry Whisky trinkt.

Glücklich über meinen Fund öffne ich die Flasche und trinke einen Schluck direkt aus dem Flaschenhals.

Genüsslich seufze ich auf, als die brennende Flüssigkeit meinen Hals hinunterläuft und will die Flasche schon wieder zurückstellen, weil ich weiß, wie gefährlich es durchaus werden kann, wenn ich betrunken bin.

Hey warte mal, Louis. Willst du nicht noch ein bisschen was trinken? Das ist ein Bourbon verdammt und ich weiß du liebst diesen Whisky.

Aber ich darf nicht so viel trinken. Ich wollte nur einmal kurz kosten.

Ach komm schon. Nur noch ein bisschen.

Nur ein Schluck.

Natürlich.

Ich meine das ernst. Ich sollte eigentlich gar nicht trinken.

Warum tust du es dann gerade?

Du hast recht. Ich liebe Bourbon.

Oh ja, ich weiß. Und deswegen wirst du jetzt auch weitertrinken. Hab ich recht?

Nein, ich muss mir wirklich zurückhalten...

Nein, musst du nicht.

Ich weiß nicht...

Ach was, ich habe dich jetzt schon überzeugt.

-

Schönen Tag euch allen :)

Bye
Maybe

[410 Wörter]

Another World || Larry Stylinson FF Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt