9 | friends

5.7K 584 81
                                    

[Für Fifionahoraan :D]

Harry Pov.

Als ich dieses Mal aufwache ist mein Zimmer bis auf mich völlig leer.

Verschlafen ziehe ich mich an und tapse mit nackten Füßen in die Küche.

»Louis?«, rufe ich und sehe mich suchend um.

Doch es ist still und kein Louis ist weit und breit zu sehen.

»Louis wo bist du?«, rufe ich und werde langsam unruhig.

Panisch werfe ich einen Blick ins Wohnzimmer, doch auch dort ist er nicht.

»Louis!?«, schreie ich und denke schon, er hat die Wohnung verlassen und sticht auf der Straße ein paar Leute ab.

Doch im nächsten Moment wird eine Tür knallend zugeschlagen und Louis betritt mit einem Handtuch um die Hüften die Küche.

Seine Haare sind nass und er sieht mich fragend an. »Was?«

Ich werde rot und könnte mich dafür schlagen, dass ich so überreagiert habe. Er war bloß duschen. Was raste ich auch gleich so aus.

»Hey Hazza, ich glaub du hast vorhin einen Nachricht von einem Freund bekommen. Dein Handy liegt auf dem Kühlschrank«, sagt er und nimmt ein Messer aus der Schublade mit dem er wieder einmal Brot fürs Frühstück schneidet.

»Warum sagst du mir, wo mein Handy ist?«, frage ich verwirrt und steige auf einen Küchenstuhl um es vom Kühlschrank zu holen.

»Weil ich für dich hoffe, dass du nicht die Polizei rufst«, antwortet er und verstärkt den Griff um das Messer etwas.

Schluckend nicke ich und wende mich meinem Handy zu. Tatsächlich. Eine Nachricht von Liam.

Liam - 09:25

Hey Haz,
wollte nur sagen, dass Zayn und ich gerade in der Nähe waren und in zehn Minuten bei dir sind für ein gemeinsames Frühstück.
Hoffe es macht dir nichts aus :)
Li xx

Meine Augen werden groß, als ich die Nachricht lese. Sie wollen herkommen? Jetzt?!

Ich werfe einen gehetzten Blick auf die Uhr und keuche erschrocken auf.

Neun Uhr neununddreißig. Sie sind sogar etwas zu spät.

Ohne weiter darüber nachzudenken schnappe ich Louis beim Arm und ziehe ihn mitsamt Brotmesser und Brotscheibe in der Hand hinter mir her.

»Hey! Was soll das denn?«, faucht er und funkelt mich wütend an.

»Also. Zwei meiner besten Freunde werden gleich kommen. Sie dürfen dich auf keinen Fall sehen, sonst sind wir geliefert. Bitte versteck dich irgendwo und komm erst wieder raus, wenn sie weg sind.«

Eindringlich sehe ich ihn an und er nickt zustimmend. »Kein Problem.«

Erleichtert seufze ich und im nächsten Moment klingelt es auch schon an der Tür.

»Versteck dich!«, weise ich ihn noch einmal schnell an, bevor ich zur Tür renne und meinen Freunden aufmache.

»Hey«, begrüßt mich Liam fröhlich und umarmt mich herzlich. Auch Zayn zieht mich in eine Umarmung, doch er sieht nicht ganz so glücklich aus.

»Wie läuft's mit Perrie?«, frage ich und wir begeben uns in die Küche, nachdem ich die Tür wieder abgeschlossen habe.

»Wir haben uns getrennt.«

»Oh. Das tut mir leid«, sage ich mitfühlend und lächle ihn aufmunternd an.

»Mir nicht.«

Verwirrt hebe ich die Augenbrauen und Zayn lacht kurz auf.

»Was soll ein Schwuler mit einer Frau?«, fragt er und meine Augen werden groß.

»Wiebitte? Schwul? Hab ich was verpasst?«

Zayn grinst kurz und setzt sich dann an den Tisch.

»Hey, du hast ja schon alles vorbereitet«, sagt Liam und lässt sich auf den zweiten Stuhl fallen.

Naja, eigentlich hat Louis alles vorbereitet.

-

Was denkt ihr wird noch so passieren? > - <

Bye
Maybe

[560 Wörter]

Another World || Larry Stylinson FF Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt