10 | stranger

5.8K 589 80
                                    

[Es tut mir leid, aber ich konnte Wattpad irgendwie nicht öffnen und mein Handy hat sich immer plötzlich aufgehängt ._.]

Harry Pov.

Wir fangen an zu essen, nachdem ich mir einen Klappstuhl aus dem kleinen Abstellraum meiner Wohnung geholt habe.

Liam erzählt angeregt von seinem Wochenende mit Zayn und dieser schweigt die meiste Zeit und nickt immer mal wieder.

Gerade als Liam davon erzählt, wie Zayn sich fast in die Hosen gemacht hat, weil sie Saw angesehen haben, steht dieser auf und verschwindet mit einem ''bin kurz am Klo'' aus der Küche.

Zuerst denke ich mir nichts dabei, doch dann fällt mir siedend heiß ein, dass Louis ja noch irgendwo in der Wohnung ist.

»Hey Zayn, warte mal!«, rufe ich, doch im nächsten Moment hallt schon dessen panischer Schrei durch die ganze  Wohnung.

Liam sieht mich fragend an, springt dann aber auf und läuft Richtung Bad - ich direkt hinterher.

Zayn steht mit weit aufgerissenen Augen vor Louis der in Angriffshaltung mit dem Brotmesser vor ihm steht.

Mittlerweile hat er sich mit ein paar Sachen von mir angezogen und das Brot, das er noch in der Hand hatte vermutlich einfach gegessen.

»Ach du Scheiße«, keucht Liam und Louis Blick huscht zwischen Zayn und ihm hin und her.

Weil ich wirklich nicht einschätzen kann, ob er auf die beiden losgehen wird, oder nicht dränge ich mich zwischen ihnen durch und gehe zügig auf ihn zu.

Er lässt sich von mir das Messer aus der Hand nehmen und sieht  zu mir hoch.

Er wirkt beinahe ängstlich, als er sich gegen mich drückt und zu Zayn und Liam hinüber sieht.

»Sag mal hast du sie noch alle, Harry? Komm sofort da weg! Das ist dieser Psychopath aus dem Fernsehen!«, zischt Liam angespannt.

»Wie kommt der überhaupt hier rein?«, fragt Zayn mit panischem Blick.

Louis sieht die beiden böse an und drückt sich noch mehr gegen mich, als wäre ich sein persönlicher Beschützer.

»Harry komm da weg!«, fordert Liam, doch ich schüttle zögernd den Kopf.

Louis sieht zu mir hoch und versteckt sich leicht hinter mir und in diesem Moment erinnert er mich ungemein an ein scheues Kätzchen.

»Bist du lebensmüde? Du musst da wegkommen, sie haben doch im Fernsehen gesagt, wie gefährlich er ist!« Zayn sieht mich eindringlich an und geht einen Schritt zurück, als Louis wütend knurrt.

»I-ich weiß. Ich hab die Nachrichten auch gesehen, Zayn. Aber er ist nicht so, wie sie ihn darstellen. Er ist... anders.«

»Er ist ein Mörder und ist krank im Kopf. Er war wohl nicht ohne Grund in einer Psychiatrie, Harry! Und jetzt komm da sofort weg!«

»Nein, er ähm...«, setze ich an, doch unterbreche mich selbst.

Ich klinge so unglaublich naiv. Es stimmt doch, was Liam sagt.

Louis war nicht ohne Gründe in der Psychiatrie. Die Frage ist nur, was für welche das war.

-

Könnt ihr Harrys bzw Liams und Zayns Verhalten nachvollziehen?

Bye
Maybe

[481 Wörter]

Another World || Larry Stylinson FF Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt