Kapitel 4

35K 1.2K 70
                                    

Neuer Tag! Neues Glück! So hieß es doch immer? Oder?

Bei mir aber nicht. Ich war schon seit ungefähr 8 Uhr draussen und suchte nach irgendeinem Job. Schließlich brauchte ich ja etwas Geld, um alles finanzieren zu können. Es war jetzt 15 Uhr und ich war mindestens schon in 10 Kaffees' gewesen, aber niemand suchte nach einer Aushilfe. Schließlich wollte ich schon aufgeben als ich an einem Bücherladen in einer kleineren Nebengasse. Sofort fiel mir ein Schild ins Auge:

Aushilfe gesucht!

Na dann! Auf geht's! Ich ging eilig in den Laden. Schon beim betreten kam mir der Büchergeruch entgegen. Hier konnte ich mir es definitiv vorstellen zu arbeiten. Ich liebte Bücher einfach.

"Hallo! Kann ich ihnen helfen?", eine braunhaarige Frau mit Brille kam auf mich zu.

"Ähm ja! Ich bin hier, weil ich das Schild gesehen habe an ihrer Türe", ich lächelte mein nettestes Lächeln.

"Oh! Das ist schön! Ich dachte schon, dass sich niemand mehr meldet!", sie klang erleichtert, "Wie ist ihr Name?"

"Lana Piers!", ich nahm ihre Hand entgegen und schüttelte sie kurz.

Innerhalb von 10 Minuten war alles geklärt und ich hatte den Job. Sie hatte sich mir als Alice Bosch vorgestellt. 27 Jahre alt und stolze Ladenbesitzerin. Mit ihr ließ es sich definitiv aushalten. Jetzt ging ich, aber erst mal wieder nach Hause. Punkt 16:30 Uhr betrat ich das Mietshaus und rannte prompt in Taddl.

"Pass doch auf Kleine!", fuhr er mich an, bis er mich erkannte, "Oh! Lana! Brauchst du eine Brille oder was?"

"Was? Nein!", verwirrt schüttelte ich den Kopf.

Er grinste nur und lief zwinkernd an mir vorbei. Idiot! Wütend stapfte ich die Treppe hoch und rannte in die nächste Person, wobei eigentlich war es umgekehrt.

"Sorry!", sagte Ardy sofort und hielt mich am Arm fest.

So verhinderte er einen Sturtz meinerseits.

"Danke!", ich nickte ihm zu.

"Passt schon!", er grinste, dann musterte er mich genauer, "Alles okay bei dir?"

"Jaja! Ich frage mich grad nur, ob auf meiner Stirn heute steht: Rennt mich um!", ich lächelte schief.

"Taddl!", Ardy schüttelte lachend den Kopf, "Ignorier ihn einfach. Er wird schon noch mal normal zu dir! Glaub mir!"

"Hoffnung stirbt zuletzt!", murmelte ich nur.

"Oder so! Ich sollte jetzt aber gehen! Wir sehen uns!", er umarmte mich flüchtig.

"Bye!", sagte ich nur, dann lief ich weiter nach oben.

Wenigstens war Ardy nicht so wie sein Mitbewohner. Danke dafür! Ich seufzte und schloss meine Wohnungstüre auf. Für heute war erstmal Schluss.

Hey meine Kekse <3
Iiiiich hoffe euch gefällt dieses spät hochgeladene Kapitel ;) DAAANKE, Danke für all eure Reads, Votes und Comments <3 :*
xoxo eure Luna <3

Let's Love | TaddlWo Geschichten leben. Entdecke jetzt