Kapitel 12

32K 1.1K 120
                                    

Müde stand ich vor dem Spiegel. Es war Samstag Nachmittag und ich war gerade erst von meinem Mittagsschläfchen aufgewacht. Ein Blick auf die Uhr sagte mir, dass ich nur noch eine Stunde hatte bis die Jungs unten auf mich warten würden. Eilig sprang ich unter die Dusche und wusch mich. Als ich fertig war, beeilte ich mich mit meinen Haaren. Die waren meistens immer die Problemfälle gegen einen perfekten Abend. Seufzend föhnte ich die dunkelblonde Haarmähne. Es brauchte ungefähr eine halbe Stunde bis ich damit fertig war. Als Outfit wählte ich eine blaue Hotpans und ein helbraunes Top, dass mit Paletten besetzt war, angeordnet als Streifen, perfekt zum Wetter passend und zog es an. Jetzt hieß es Schminken. Und das am besten Schnell! Nur noch eine knappe viertel Stunde. Ich seufzte. Zum Glück hatte ich bei allem Übung.

So kam es, dass ich pünktlich draussen vor der Türe stand. Nur die Jungs fehlten. Das war ja jetzt so vorhersehbar! Ungeduldig tippte ich auf meinem Smartphone rum. Ich spamte Felix voll, damit wenigstens er jetzt kam. Er hatte mich ja auch gefragt, ob wir zusammen da hin gehen können. Gerade wollte ich ihn anrufen, als hinter mir ein Pfiff ertönte. Taddl. Wer auch sonst? Ich kniff die Augen zusammen.

"Schick siehst du aus!", er grinste.

"Danke", sagte ich nur trocken, "Wo ist Felix?"

"Keine Ahnung! Ist wahrscheinlich noch mit seinen Haaren beschäftigt", Taddl lachte.

"Wie nett du doch bist!", ich verdrehte die Augen.

Er schüttelte lachend den Kopf, dann wurde er ernst: "Wieso fragst du nach Felix?"

"Weil ich mit ihm verabredet bin! Deshalb. Aber ich wüsste nicht was dich das angehen könnte", murrte ich schlecht gelaunt.

"Oh! Okay! Na dann kann ich ihm nur Glück wünschen", sein Gesichtsausdruck wurde spottend.

Ich schnappte nach Luft. So ein Spaten! Was sollte das jetzt wieder heißen. Ich setzte gerade zu der Fragen an als Felix, Ardy und Simon aus dem Haus kamen. Felix lief sofort zu mir.

"Sorry! Hab grad noch was hochladen müssen!", entschuldigte er sich sofort und umarmte mich.

"Passt schon! Hauptsache ist, dass du jetzt da bist!", ich lächelte.

"Na dann los jetzt. Wir sind eh schon zu spät dran!", scheuchte Simon uns.

Kurz überlegte ich.

"Nein! Sind wir nicht!", platzte es aus mir heraus, "Nehmen wir einfach unsere Longboards! Da sind wir viel schneller!"

Alle starrten mich an. Taddl machte einen leicht angesäuerten Blick. Von was war der jetzt schon wieder angenervt?

"Wir dachten, dass du gerade das nicht wolltest!", Ardy schmunzelte.

"Jaja! Ausreden! Also los!", ich warf ihm ein Luftküsschen zu.

Eilig fuhren wir über die Domplatte. Felix fuhr vor mir, da ich ja sowieso keinen Plan hatte, wo wir hin mussten. Als der Bodenbelag wechselte kam ich allerdings ins Schwanken. Ich sah mich schon auf dem Boden liegen, als jemand mich an der Taille festhielt.

"Danke...", sagte ich sofort und drehte mich nach meinem Retter um.

"Kein Problem!", Taddl grinste.

Na super!

"Trotzdem Flossen jetzt wieder weg! Ich kann alleine fahren!", setzte ich bissig oben drauf.

"Schon gut Kleine!", spottend ließ er mich los.

Erst beleidigt, dann wieder nett, dann wieder spottend. Stimmungsschwankungen. Schlimmer als bei einem Mädchen. Ich fuhr schneller, sodass ich nach Felix' Hand greiffen konnte. Lächelnd warf er mir einen Blick zu. Ich zwinkerte zurück und schon war Taddl wieder vergessen!

Hey meine lieben Kekse! :*
Yayyyy ich hoffe euch gefällt das Kapitel :* Ich muss jetzt aber Sorry sagen, da meim Wattpad wieder spinnt und ich die Comments nicht beantworten konnte... passiert das nur mir? :O Naja, Daaaanke auf jeden Fall für alle Votes und Comments und Reads ❤ HEGAL
xoxo eure Luna :*

Let's Love | TaddlWo Geschichten leben. Entdecke jetzt