"Also um das jetzt ein für alle mal klar zu stellen: Ich habe meine Mutter aus Notwehr eingesperrt. Sie wäre mir womöglich an die Gurgel gesprungen wäre ich nicht raus. Woher sie die Wunden an ihrer Schläfe hat, weis ich nicht. Zudem ich hab sie ebenfalls angerufen, weil sie meine Sachen geklaut hat! Warum schaut mal niemand danach bitte?", murrte ich schlecht gelaunt, "Es gibt ausserdem Leute die bezeugen können, dass ich nichts getan hab, ausser sie in der Wohnung eingesperrt zu haben."
"Naja, aber diese Leute befanden sich doch alle vor der Wohnung und nicht direkt bei ihnen!?", der Polizist setzte sich wieder an den Tisch.
"Diese Leute können aber auch bezeugen, wie sie meinen besten Freund umgefahren hat und mir 400 Euro geklaut hat!", ich bemühte mich ruhig zu bleiben.
Der Beamte machte große Augen.
"Warum haben sie das nicht gemeldet?"
"Weil es meine Mutter ist! Ich hab gedacht sie bessert sich noch? Verdammt! Sie würden das selbe tun!", verzweifelt vergrub ich mein Gesicht in meinen Händen.
"Gut ich denke, das wäre für das erste genug! Sie können gehen. Schlafen sie eine Runde, dann melden wir uns morgen wieder bei ihnen", sagte der Beamte schließlich.
"Schlafen? Ohne Bett? Netter Witz!", ich stand mit bitterer Miene auf.
"Tut mir wirklich leid! Wir schauen danach", er hielt mir die Hand hin.
"Das hoffe ich für sie!", grummelte ich, schüttelte seine Hand kurz und ging dann aus dem Verhörraum.
Draussen wurde ich dann sofort von Felix in die Arme genommen. Kurz drückte ich ihn, dann machte ich mich von ihm los.
"Es ändert nichts, dass du hier bist und nicht Taddl! Tut mir leid", nuschelte ich, lief dann weiter zu Simon.
"Na komm! Gehen wir jetzt einfach erstmal nach Hause! Sie wird mit ihrer Geschichte nicht durch kommen", er legte einen Arm um mich und zog mich nach draussen.
Erst als ich im Auto von Simon saß konnte ich mich allerdings beruhigen. Zuhause klingelte ich dann bei Taddl.
"Hey Süße! Was ist passiert?", fragte er verschlafen.
Niemand hatte ihm Bescheid gegeben. Ich fiel ihm einfach um den Hals.
"Komm erstmal rein!", er zog mich mit sich.
"Sie hat mir alles weg genommen Taddl! Ich hab gar nichts mehr! Null", ich vergrub mein Gesicht in seinem T-Shirt.
Die ganze Wut in mir wollte nach draussen, aber ich ließ es nicht zu. Taddl konnte ja nichts dafür, dass meine eigene Mutter so eine Schlange war. Das schlimmste an der ganzen Sache war ja, dass das noch nicht mal etwas neues für mich war. Sienwar schon mer so gewesen. Schon seitdem ich Klein war.
"Weist du was? Du ziehst einfach solange bei mir ein", Taddl strich mir über den Rücken.
Wäre er jetzt nicht da, wäre ich zu 100% draussen und würde Randale machen. Solang bis sich meine Mutter nicht mehr traute mir über den Weg zu laufen!
"Frau Piers? Sie sollten sich einen Anwalt nehmen! Das ganze führt zu einem Prozess", die Polizistin am Telefon klang besorgt, "Termine müssten dann dort besprochen werden. Wir können jetzt nichts weiter für sie tun."
"Danke, dass sie mir Bescheid gegeben haben!", murmelte ich.
"Gerne! Aber ich hoffe sie kommen durch... Ich hatte so ein ähnliches Problem mit meiner Familie damals...", sie wollte mich aufmuntern.
"Danke vielmals, aber ich denke nicht, dass andere das alles so sehen wie sie", murrte ich leicht genervt, "Tschüss!"
Ohne auf eine Antwort zu warten legte ich auf. Was sollte ich auch groß dazu sagen? Kaum hatte ich meine persönlichen Gefühle endlich mal geordnet, wurde Ardy angefahren, danach die gestohlenen Möbel und jetzt auch noch einen Prozess am Hals! Na super! Wie brilliant mein Leben doch gerade verlief. Zudem wie sollte ich einen Anwalt denn bezahlen? Mir fiel nur eine Lösung ein.
"Ach schau mal einer an wer da kommt!", Trude verschrenkte die Arme, "Die Flüchtige ist wieder da!"
"Halt die Klappe. Dich konnte ich eh noch nie leiden!", knurrte ich meine ehemalige Kollegin an, "Ist Alice da?"
"Einen Moment!", sie kniff die Augen zusammen und lief in den Aufenthaltsraum des Bücherladens.
Kaum war sie für ein paar Sekunden hinten, stürmte jemand nach vorne und umarmte mich fest.
"Lana! Mach sowas nie wieder ja?", Alice' Stimme war voller Besorgnis, dann schob sie mich wieder ein Stück von sich weg, "Wie kann ich dir helfen?"
"Ich bräuchte wieder einen Job und naja... Da ich nicht gekündigt hab und du mich nicht -bis jetzt- wollte ich fragen, ob ich vielleicht hier wieder arbeiten könnte!", ich wurde knallrot im Gesicht.
"Klar doch! Du immer!", sie umarmte mich nochmal, dann drehte sie sich um und trällerte falsch, "Trude ich glaube ich kann dich jetzt endlich feuern!"
Hey meine liiiieben Kekse ^v^
Ich hoffe eich gefällt dieses längere Kapi :D Jetzt steht auch entgültig fest, dass dieses Buch nur noch zwei weitere Kapitel haben wird! :)
Daaaanke für ALLES wieder <3
Hab euch lieb❤
xoxo eure Luna ^v^
DU LIEST GERADE
Let's Love | Taddl
Fanfiction• Taddl • FanFiction • Lana Piers. 19 Jahre alt. Blond. Blass. Stur. Und absolut verwirrt als sie nach Köln zieht und dort aus Versehen, eine Wohnung in DEM YouTuber Haus überhaupt, als ihr neues Zuhause bezeichnet. Trotz den großen Interessenunters...