Kapitel 8

33.6K 1.1K 102
                                    

Mit knurrendem Magen biss ich in den Apfel. Es war eine Woche nach der Kinoaktion. Ich saß im sogenannten Y-Playstudio und schaute Felix und noch jemanden beim Dreh zu. Ich glaub, er hieß Izzi, aber mit Namen hatte ich es eh nicht so gut. Phil von Y-Titty -anscheinend der erfolgreichste YT-Channel in Deutschland- war aich anwesend. Wir quatschten relativ viel, auch wenn wir das echt nur leise tun konnten.

"So das heißt dein Studium beginnt erst in einem knappen halben Jahr?", fragte Phil leise, nachdem ich ihm ein bisschen von meinen Zukunftsplänen erzählt hatte.

"Ja! Früher ging nicht, wegen meinem Abi!", ich nickte.

"Dann hast du doch sicherlich Zeit zu der Party nächste Woche Samstagabend zu kommen? Oder?", er grinste, "Wir haben extra was angemietet!"

Ich blinzelte. Wie lange war ich auf keiner Party mehr gewesen? Halbes Jahr? Kurz rechnete ich in meinem Kopf nach. Das konnte sogar alles hinkommen.

"Hallo?", Phil winkte mir zu.

"Mh...", machte ich, dann schaute ich ihn direkt an, "Klingt echt gut!"

"Klasse! Dann haben wir jetzt eine neue Besucherin gesichert!", er grinste triumphierend.

Eilig stand er auf und ging aus dem Raum. Genau in diesem Moment hatten Felix und Izzi abgedreht.

"Na! Hat Phil dich gerade zu unserer kleinen YouTuberParty eingeladen?", fragte Felix und umarmte mich fest.

"YouTuberParty? Davon war gar nicht die Rede! Ich dachte es wäre eine ganz normale", ich schaute ihn mit großen Augen an, "Unter diesen Umständen kann ich definitiv nicht mit."

"Wieso denn das? Du bist doch auch schon fast YouTuberin. Immerhin warst du schon bei Ardy dabei!", mischte Izzi sich ein.

Ich seufzte und vergrub mein Gesicht in Felix' Pulli. Ich hatte davor schon etwas Angst. Immerhin gehörte ich ja nicht wirklich dazu. Nur weil ich zweimal mit Ardy vor der Kamera stand.

"Na komm schon Lana! Wir brauchen dich doch da!", Felix lachte.

"Okayyyy! Aber nur weil's du bist!", gab ich nach.

"Danke!", er küsste mich auf die Stirn und ließ mich wieder frei.

"Also du kommst auch?", Ardy ließ sich auf einen der Stühle in meiner Küche fallen.

"Jaaaa! Das scheint so!", ich zwinkerte und stellte ihm seinen Kaffee hin.

Er bedankte sich und warf mir einen Blick zu. Ich setzte mich gegenüber von ihm.

"Was?", fragte ich neugierig.

"Ich frage mich grad, wie es wäre, wenn du deinen eigenen Channel hättest! Ich mein du kannst das Zeug, soviel steht fest", meinte er.

"Ardy! Ich hab doch nie Zeit!", ich seufzte, "Ausserdem bin ich mir absolut sicher, dass ich mich NICHT wohlfühle vor einer Kamera!"

Darauf lachte er nur. Ich blinzelte. Kurz winkte er ab, dann holte er sein Smartphone raus, tippte darauf herum und reichte es mir. Mit neugierigem Blick überflog ich die Comments von einem Video, dass ich mit Ardy gemacht hatte. Viele fragten, ob ich einen eigenen Channel hätte. Viele fragten auch, warum ich keinen hatte. Und dann war natürlich dann noch die Fraktion der 'Seid-Ihr-Zusammen'-Frager. Ich prustete los.

"Oje! Du hast diese Kommentare entdeckt?!", Ardy wusste sofort, was los war.

"Zu witzig einfach. Sorry, dass ich so lachen muss", ich schnaplte nach Luft.

Ardy winkte grinsend ab. Für ihn war es wohl nichts neues. Ich las neugierig weiter. Kurz nahm ich ein Schluck von meinem Kaffee. Was ich lieber nicht getan hätte. Erschrocken prustete ich den Kaffee aus.

"Ahh! Lana! Was sollte das denn?", Ardy starrte auf den verspritzten Tisch.

"Das ist sowas von falsch!", ich reichte ihm hustend das Handy.

Kritisch las er das Kommentar vor, auf das ich gezeigt hatte: "Neeeein! Die passt doch viiiiiel besser zu Taddl<3 Sorry Ardy, fall's ihr zusammen seid!"

"Du hast echt nette Fans!", ich stand auf und holte einen Lappen, um die Spritzer wegzuwischen.

"Die haben halt keine Ahnung...", er zuckte entschuldigend mit der Schulter.

"Mhm...", machte ich nur.

Dazu konnte ich einfach nichts mehr sagen. Vorallem weil Taddl immer unverschämter wurde. Entweder er ignorierte mich ganz oder er ruinierte mir den ganzen Tag mit nur einem Spruch. Und der soll zu mir passen? Das Mädl hatte doch überhaupt keine Ahnung! Von nichts!

Hey meine lieben Kekse *~*
Iiiiich hoffe euch hat dieses Kapitel gefallen <3 Ein ganz riesengroßes Dankeschön an die Commentschreiber heute *~* So viele Sachen zu lesen ist echt lustig, vorallem weil ich es erst heute gesehen hab, was ihr alles so diskutiert habt :D Wuhu und auch ein Daaaankeschön für die Reads und Votes *~*
Hab euch liiieb <3
P.S.: Wundert euch nicht, wenn die Kapitel so spät kommen :D Am Donnerstag schreib ich Mathe und ich lern gerade wie verrückt darauf O.o Ich kann aber jetzt schon sagen: Auf jeden Fall kommt jeden zweiten Tag hier ein Kapi :)
xoxo eure Luna *~*

Let's Love | TaddlWo Geschichten leben. Entdecke jetzt