Ich fühlte mich elend und wollte nur noch ins Bett. Keiner hatte Einwände, als ich aufstand und Richtung meines Zimmers ging.
Caleo kam mir nach.
Ich ignorierte sie, bis ich im Zimmer war. Sie folgte mir immer noch und schloss leise die Tür hinter sich.
"Ich bin müde, Caleo.", versuchte ich zu erklären, aber da wurde ich auch schon von der großen Frau umarmt.
Kurz verkrampfte ich mich, doch dann spürte ich wie sehr ich dies brauchte und seufzte leicht auf. "Mach dir keine Sorgen. Du bist stark und für die Sponsoren seid ihr das Gewinnerteam. Ihr habt beide hohe Punkte und jeder weiß, dass ihr zusammen bleiben werdet. Also lass dich von Cato nicht verrückt machen."
Ich nickte nur.
Innerlich dankte ich Caleo für ihre aufbauenden Worte. Sie drückte noch einmal fest zu, bevor sie wieder aus dem Zimmer ging und mich allein ließ. Ich kämpfte mich aus meiner Kleidung und zog nur wieder ein weites Shirt an. Als ich gerade ins Bett klettern wollte, ging meine Tür wieder auf und Haymitch kam herein.
"He, kommst du auch schon ins Bett?", fragte ich.
"Effie sagt, dass wir morgen früh aufstehen müssen, um zu proben und um uns auf die Interviews vorzubereiten.", erklärte er und kam zu mir.
Er setzte sich aber erst auf meine Bettkante. Verwirrt schaute ich zu ihm auf. Schuldig schaute er auf mich herab.
"Was ist los?"
"Ich hab vergessen, dir was zu geben."
Haymitch zog etwas aus seiner Hosentasche und hielt es mir hin. Er legte es auf seine Hand, damit ich es genauer betrachten konnte.
Es war eine kleine goldene Spottölpelbrosche, die an einem Lederband befestigt war. An der anderen Seite hatte es einen passenden Verschluss.
Verwirrt schaute ich ihn an und er lachte kurz.
"Du denkst doch nicht, Mom und Dad hätten dich vergessen?"
Das Erinnerungsstück, welches man mit in die Arena nehmen durfte. Ja, ich hatte es komplett vergessen, weil ich dachte, dass einfach niemand etwas für mich hatte.
"Dad gab mir zwei und sagte, ich sollte dir eine geben. Mom und er hatten sie anfertigen lassen, als sie hörten, dass die Spiele wieder stattfinden würden. Sie sollen uns beschützen und daran erinnern wo wir herkommen. Wer wir sind.", fuhr mein kleiner Bruder fort, als er mir das Armband umlegte.
Er schaute mich an und lächelte wieder.
Dann legte er sein rechtes Handgelenk über meines, und die Spottölpel lagen beieinander.
"Dass wir nie vergessen, dass wir zusammen gehören und uns beschützen, egal was passiert. Dass sie immer bei uns sind."
Tränen liefen über mein Gesicht, aber ich musste lächeln.
Ich liebte meine Eltern so sehr, dass es wehtat. Zu wissen, dass sie immer noch genauso fühlten, war das schönste, was es gab für mich.
"Wir sollten schlafen. Immerhin wird morgen ein großer, großer Tag!", äffte ich Effie nach und wir mussten beide lachen. Während Haymitch sich umzog, trocknete ich meine Tränen und schaute auf meinen Spottölpel.
Meine Eltern waren bei mir.
Ich hatte das Gefühl, gerade erst mit Haymitch eingeschlafen zu sein, als meine Tür aufgerissen wurde und Effie mit lautstarker Stimme hereingestürmt kam, um uns zu wecken. Mein Bruder und ich saßen regelrecht im Bett und starrten sie nur verwirrt an.
DU LIEST GERADE
Primrue Mellark | Ungewolltes Erbe
FanfictionMein Name ist Primrue Mellark und ich bin die Tochter von Katniss und Peeta Mellark, Gewinner der 74. Hungerspiele und Überlebende der Rebellion. Dies ist meine Geschichte... Teil 2: http://www.wattpad.com/story/19788964-primrue-mellark-2-ungewollte...