5. rotes Kleid

1.2K 49 4
                                    

Wir sind gerade durch eine Menge Läden durch und suchen nun eine Eisdiele, ja auch wenn es bald Winter ist, da treffen wir auf Mia und ihre Freundinnen.
Mia geht nicht in unsere Klasse, dich wir waren mal zusammen im Kindergarten.
Ob das jetzt toll ist? Kann ich nicht wirklich bestätigen.
Warum ich das noch nicht gesagt hatte?
Vielleicht wollte ich es einfach nur vergessen. In die hinterste Ecke meiner Gedanken drengen.
"Na Astrid. Mal wieder das Geld von deinen armen Eltern ausgeben? Mich wundert es das ihr noch nicht auf der Straße lebt."
Ich gab ihr nur einen genervten Blick und wir drei versuchten sie zu ignorieren und wollten einfach weiter gehen. "Ach so ist das also. Jetzt sind sich die Damen auch noch zu schick um mit mir zu reden. Wie lächerlich." Sie drehte sich um und stolzierte davon.
Na immerhin, es gab schon schlimmere Begegnungen.
"Wtf. Was wollte die denn jetzt von uns?" Ein belustiges gekicher kam von meinen beiden Freunden und ich stieg mit ein.
Wir liefen die ein oder anderen Läden noch durch, die wir sahen und fanden dann auch eine gut aussehende Eisdiele und setzten uns rein.
"wann gehts heute nochmal los? Besorgen mussten wir ja nichts mehr oder? Das war ja alles schon da."
"Jap wars. Ich glaub 18 Uhr sollten wir da sein."
Ich schielte kurz auf mein Handy.
"Also in 4 Stunden."
Langsam machten wir uns wieder auf den Weg nachhause.
"Leute. Stillgestanden. Ich weiß immer nochnicht was ich heute Abend anziehen soll."
"Man Sass. Zieh doch einfach irgentwas an. Du gehst doch nicht auf ein Date oder so"
Ich schnippte ihr leicht gegen den Kopf.
"Ja aber hast du Denny gesehen? Der sieht hammer aus! Bei dem will ich mich doch nicht plamieren."
Luna und ich mussten nickten. "Ja ok. Haste ja recht." Stimmte ihr Luna zu und ich nickte erneut.
"Ihr habt ja recht. Gut dann last uns jetzt fertig machen."
Das war für uns eine Art Startpfiff und wir holten die neuen Klamotten raus und probierten sie an.
Luna trug am Ende ein kurzes knappes grünes Kleid und Sass ein schwarzes bauchfreies Top mit einem Rock.
Ich hatte ein kurzes rotes Kleid an, wozu ich mir noch die Haare flechtete.
Auf das wir nicht krank werden.
Zusammen schminkten wir uns noch schlicht und machten uns dann pünklich auf den Weg zum Treffpunkt.

You are a secret 🔒 ♥ Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt