20. Jacke

737 35 1
                                    

"Der Unterricht geht gleich los." Holte er mich wieder zurück in die Welt. Schade.
Er ging zurück zu seinem Platz und tatsächlich, es ging kurz darauf auch schon los.
-
Wir liefen nach draußen.
Es hatte während der Stunde wirklich nochmal geschneit.
Sass schrie auf, als sie von einem Schneeball am Hinterkopf getroffen wurde.
Luna griff sofort in den kalten Schnee und wurf nach Liam.
"Hör auf meine Freundin zu bewerfen!" Schrie sie ihn an.
Ich war davon so abgelenkt, dass ich garnicht bemerkte wie Sass auf Liam zurannte und ihn mit sich zu Boden riss. Sie saß nun lachend auf ihm und rieb ihm Schnee ins Gesicht.
Wir fingen alle an zu lachen, als er sie plötzlich runter schubste und sie nun auch im Nassen lag.
"Is dir nicht kalt?"
Ich erschrak.
"Nein geht schon. Ich war nur so blöd, und hab' heute die falsche Jacke angezogen." Ich wurde leicht rot.
Warum musste mir das vor ihm so peinlich sein?
Ich bekam etwas hartes an meinen Rücken.
"Das bedeutet Krieg!" Rief ich und warf einen Ball zurück zu Liam. Das ließen sich die anderen ebenfalls nicht gefallen und warfen auch nach ihm, da Liam uns allle die ganze Zeit abwarf.
Luna rannte auf Liam zu, doch er wich gekonnt aus und rannte ebenfalls weg, bis er wieder Schnee brauchte und Sass und Denny abwarf.
Denny wollte sofort zurück werfen, doch verfehlte.
Da ich genau hinter Liam stand, traf mich der Ball genau im Gesicht.
Denny kam sofort auf mich zugerannt und entschuldigte sich tausendmal bei mir.
Ich hingegen tat, wie als wär ich nun richtig sauer auf ihn.
Nach einer Zeit konnte ich mich aber einfach nicht mehr zusammen reisen und lachte lauthals los.
Er hingegen blickte mich nur total verdattert an.
"Alles gut Denny." Ich lachte weiter.
"Aber du hättest deinen Blick sehen sollen!"
Er wurde rot und langsam kriegte auch ich mich wieder ein.
Die Schneeballschlacht ging noch etwas weiter, bis wir uns alle erschöpft auf ein paar Bänken niederließen.
Denny und ich saßen zusammen auf einer Bank, alleine, was mein Herz etwas schneller schlagen ließ.
Da mir sehr kalt durch meine nassen Sachen wurde, strich ich über meine Arme, um mich so etwas zu wärmen.
"Alles gut?" Fragend sah mich Denny an.
"Ja. Warum?"
"Naja, du zitterst so und hast ganz blaue Lippen."
Seine Mine änderte sich zu besorgt.
"Ach, mir ist nur etwas kalt. Geht schon." Ich lächelte ihn an, welches er erwiederte.
Luna kam auf mich zu und zog mich hoch.
"Können wir kurz reden?" Sie sah mich traurig an.
"Ja klar."
Ihre kalte Hand griff nach meiner und sie zog mich etwas weiter weg.
"Bist du in Denny?"
Ich wurde rot, allerdings traute ich mich nicht zu antworten.
"Astrid, bitte sag. Es ist wichtig für mich."
Ich konnte sie nicht länger ansehen und blickte nach unten. "J-ja."
Sie drückte mein Kinn leicht nach oben, so das ich sie wieder ansah und lächelte mich an. Ihre Augen hatten aber nicht das Glänzen, was sie sonst immer hatten wenn sie glücklich war.
"Alles ok Luna?"
Nun blickte sie zur Seite, um kurz darauf wegzurennen.
Ich starrte ihr nur verwirrt hinterher, wo hingegen Sass aufsprang und ihr folgte.
Ich spürte etwas warmes auf meines Schultern, welches nun auch meinen Rücken umhüllte.
"Tut mir leid. Ich konnte dich so nicht länger sehen." Denny lächelte mich an, als ich seine Jacke enger um mich schloss.
"Sollte ich ihnen nachgehen?"

You are a secret 🔒 ♥ Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt