27. Musik

619 31 0
                                    

In der Mittagspause gingen wir alle in die Mensa.
Aber einer fehlte.
Wo war Denny?
Er war bis jetzt nicht in der Schule.
Niemand wusste etwas von ihm. Nichteinmal Liam.
Die Schule hat angebleblich seinen Vater angerufen, aber er sei wohl nicht erreichbar gewesen.
Seid uns das gesagt wurde, ist Liam ganz nervös.
Er redet ganz wenig, kaute fast die ganze Zeit auf seiner Lippe herum und kann nichtmal eine Minute still da sitzen.
"Ich denke ja, er ist einfach krank und sein Vater ist vielleicht einfach nur unterwegs. Irgendwelche Besprechungen vielleicht." Meinte ich überzeugt, als wir uns alle an einen Tisch setzten.
Liam stocherte in seinem Essen rum.
"Ich weiß nich. Denny wird nicht gerade oft krank, und wenn, dann sagt er mir eigentlich immer bescheid."
Sass blickte auf und sah ihm in die Augen. "Ich stimme Astrid trotzdem zu. Wir sollten uns nicht sofort solche großen Sorgen machen."
Ich glaube da hat Sass recht. Ich muss daran glauben. Und ich denke, Liam glaubte es auch.

Am Nachmittag ging ich noch mit zu Luna, da sie mit mir reden wollte.
"Astrid?" Ich sah vom Spiel weg, was wir gerade spielten, und blickte sie an.
"Du bist immernoch in Denny stimms?"
Ich nickte.
"Ja, warum?"
Sie richtete ihren Blick wieder auf den hellen Bildschirm.
"Ach. Nur so...."
Ich ignorierte diese Frage.
Wenn irgendetwas nicht stimmt, dann solle sie mir es sagen.
Nach ein, zwei Stunden ging ich dann wieder zu mir nachhause.
In 2 Tagen hatte ich Geburtstag. Ich wurde endlich 17.
Warum musste ich noch zu den Jüngsten aus der Klasse gehören?
Ich zog mein Handy, nach dem Abendessen, aus meiner Tasche und steckte mir meine Kopfhörer ins Ohr.
Es lief ein Lied.
Ein Lied, welches ich nicht kannte.
Ich wusste nicht, dass ich es auf meinem Handy hatte, ich hatte es noch nie gehört.
Aber es brachte mich in eine gewisse Stimmung.
Diese Stimmung kannte ich garnicht, dieses Gefühl.
Es brachte mich zum nachdenken.
Es war einerseits aber auch so ein kleines Gefühl, als wär ich auf Drogen.
Aber ich war nicht glücklich. Nein.
Ich fühlte mich leer und hoffte sofort wieder, dass dieses Gefühl so schnell wie möglich verschwinden mag.
Ich hatte bereits davon gehört, dass es soetwas gibt.
Es heißt, es kommt ganz plötzlich und bleibt für immer.
Ich hoffe, es geht bald weg...

You are a secret 🔒 ♥ Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt