Total schockiert blickte Niklas Eva an. Das hatte er nun wirklich nicht erwartet und schon gar nicht hier im Gang des Krankenhauses. Er vergass für einen Moment Max total und sagte leicht stockend zu Eva: „Hey lass uns mal nichts überstürzen und ganz in Ruhe alles besprechen, nicht hier mitten im Krankenhaus." Aber Eva liess sich nicht beirren. Sie redete einfach weiter: „Niklas, es hat doch keinen Sinn mit uns.... „Ok Eva, aber bitte nicht hier!" ,versuchte Niklas sie nochmal zu unterbrechen. „Doch Niklas" Eva wurde lauter: „Ich möchte das jetzt schnell hinter mich bringen." Niklas verstand überhaupt nichts mehr. Was war denn nur mit Eva los? Ja sie mussten ihre Beziehung überdenken und es lief im Moment nicht wirklich gut mit ihnen, dass sah er ja alles genauso. Aber warum konnten sie sich für dieses Gespräch nicht irgendwo in Ruhe treffen? Nur gut, das es heute hier so leer war. Niklas schaute kurz in Richtung Counter. Max schien auf Julias Schoss zu sitzen und sich gut zu amüsieren, um ihn musste er sich wenigstens gerade keine Sorgen machen. „Ich möchte unsere Beziehung beenden", sagte Eva: weil ich glaube dass du eigentlich immer noch Julia liebst." „Was? Eva was soll denn das jetzt?" Niklas schaute sie total geschockt an. „Wie kommst du denn da drauf ?" Er wurde langsam ärgerlich, was erzählte sie denn da für einen Blödsinn. Das mit Julia war schon lange vorbei und er war darüber hinweg. Mit offenem Mund starrte er Eva an. Er konnte es einfach nicht glauben, dass sie ihm jetzt so etwas vorwarf. Er versuchte schon gar nicht mehr Eva zu bremsen und das Gespräch auf einen anderen Zeitpunkt zu verlegen. Eva schien überzeugt zu sein, jetzt und hier zu reden und das würde sie auch durchsetzen. Niklas hatte Angst, dass wenn er sie weiter versuchen würde daran zu hindern, Eva laut wurde und jeder alles mitbekam, das musste er unbedingt verhindern. „Versteh mich nicht falsch" ,versuchte Eva Niklas zu beruhigen. „Ich glaube wirklich das du es wolltest. Du wolltest das alles mit Julia vergessen, du wolltest dich mir öffnen und mit mir eine Beziehung haben und du hast dir auch sehr grosse Mühe gegeben. Aber ich glaube tief in dir drin liebst du Julia, du lässt es im Moment nur nicht zu. Du versuchst das zu unterdrücken und wirst nur unglücklich dabei. So kannst du dich auch nicht richtig auf mich einlassen. Die Liebe zu Julia blockiert dich, auch wenn du das nicht möchtest." Niklas stand ungläubig da und hörte sich Evas Rede an, er war unfähig irgendein Wort herauszubringen und konnte einfach nicht begreifen, wie Eva auf einmal auf diese Idee kam. „Ich versteh das einfach nicht." ,brachte er dann doch endlich stockend über seine Lippen. „Ich könnte mich nicht erinnern, dass ich dir irgendeinen Anlass gegeben hätte, zu glauben, dass ich noch Julia liebe." „Ja da hast du Recht". sagte Eva. „Du hast nicht wirklich etwas falsch gemacht. Es ist mehr mein Gefühl. Ich spüre es einfach. Ich kann dir das jetzt schlecht erklären aber ich spüre solche Sachen. Du lässt dich nicht voll auf mich ein, ausserdem läuft es zwischen uns Beiden im Moment auch nicht so toll. Das kannst du doch nicht leugnen." Niklas nickte nur bestätigend. Nein das wollte und konnte er nicht leugnen. Oh diese Frauen! Sie fühlte das! Sie machte ihn fertig! „Weisst du warum ich mir so sicher bin?" ,sprach Eva weiter. „Max!" „Was Max?", unterbrach sie Niklas heftig. „Zieh jetzt nicht Max da mit hinein!" „Jetzt hör mir einfach mal zu" flehte Eva ihn an. „Ich meine DAS!" ,sie deutete zum Counter, hinter dem Julia mit Max auf dem Schoss sass. „Die beiden verstehen sich einfach toll. Max scheint Julia sehr zu mögen. Und ich?" ,Eva musste kurz Luft holen. „Mich kann er irgendwie gar nicht ausstehen. Weisst du, ich kenn mich da etwas aus. Kinder spiegeln die Gefühle ihrer Eltern. An Max's Sympathie für Julia kann man erkennen wie viel dir Julia bedeutet!" „So ein Quatsch!" Jetzt war Niklas einfach nur noch empört. „ An so etwas glaubst du aber nicht wirklich!" ,fuhr er sie an. Was meinte eigentlich diese Frau alles zu Wissen? Wahrscheinlich war eine Trennung wirklich das Beste, auch wenn er die Gründe dafür ganz woanders sah. „Entschuldige Niklas" fing Eva wieder an: „Ich glaube wirklich, dass es das Beste ist wenn wir uns trennen. Ich liebe dich, aber ich halte es nicht aus, das Gefühl zu haben nur die zweite Wahl zu sein. Ich denke auch, dass sich das nicht ändern wird. Keiner von uns Beiden, kann so glücklich werden. Ich bin dir wirklich nicht böse, weil ich weiss, dass es keine Absicht von dir war und das du es wirklich ernst mit mir gemeint hast. Aber es ist, wie es ist und unter diesen Umständen ist es für mich das Beste, dich nicht mehr sehen zu müssen. Geh und rede mit Julia, bitte! Werde du jetzt wenigstens mal glücklich!" Sie ging zu ihm hin, gab ihm einen Abschiedskuss auf die Backe, sagte eindringlich: „Verbocks aber diesmal bitte nicht wieder!" und ging.
DU LIEST GERADE
Niklia „Die Richtige"
FanfictionEine Story über die jungen Ärzte. Über die Liebe, Gefühle, Höhen und Tiefen. Im Zentrum stehen Julia und Niklas, andere Paare wie Beyla, Themarc und vielleicht auch ganz Neue werden als Nebenhandlung vor kommen.