Kapitel 42

696 35 3
                                    

Zera

"Ist Papa böse?", fragte Emma schluchzend.

"Ja aber nicht auf euch auf eure Kindergärtnerin was der Junge gemacht hat darf man nicht zeigen".

"Wieso?", fragte Elias.

Wie erklärt man ein fast dreijährigen das.

"Das darf nur die Mama oder Papa sehen wenn sie ihn wickeln", erklärte ich.

"Ok", murmelte Emma und kuschelte sich an mich.

"Emma was ist los?", meinte ich zu ihr.

"Aua", und zeigte auf ihrem Bauch.

Ich nahm Emma auf dem Arm und legte mich mit ihr auf die Couch und massierte ihren Bauch.

"Seit wann hast du denn das Aua?", fragte ich sanft.

Emma zeigte mir fünf Finger und vergrub ihr Kopf wieder an meiner Brust.

Ich nahm mein Handy und schrieb Roman eine Nachricht.

Hey Roman

Bin mit den zweien beim Kinderarzt, Emma hat Bauchschmerzen.

Kuss Zera.

Danach steckte ich das Handy in meiner Hosentasche und setzte Emma in den Kinderwagen und Elias setzte ich hinter sie.

Anschließend  lief ich zum Arzt mit den zweien.

Die Arzthelferin war ja sowas von unhöflich.

Sie wollte uns erst gar nicht ran nehmen bis Emma schrie und sich nach noch übergab.

Elias saß auch mein Schoß und schaute seine Schwester besorgt an.

"Ihr geht es bald besser", meinte ich leise und strich Elias über die Haare.

"Frau Tion Emma hat eine Magendarmvirus. Ich verschreibe ihr ein Antibiotikum gegen das Fieber und gegen die Übelkeit. Sie muss viel trinken und sich ausruhen!".

"Ich pass auf Emma auf", meinte Elias stolz und küsste Emma auf der Stirn.

Lächelnd setzte ich die beiden in den Kinderwagen.

Emma deckte ich noch zu und gab ihre Bvb-Emma.

Schließlich verabschiedete ich mich von dem Arzt und holte das Rezept, auf dem Weg nach Roman kam ich an der Apotheke vorbei und kaufte noch die Medikamente.

Die Babysitterin und der Fußballer Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt