Ein knirschendes lautes Geräusch lies mich aufschrecken. Ich ring nach Luft. Es war so stickig hier drinnen das sich meine Lunge zusammenzog. Ich musste husten. Alles war stock dunkel. Nur ein ganz schwaches rotes Licht schien einige Male auf. Wozur Hölle war ich? Ich spürte eine gitterartige Wand hinter meinemRücken und der Boden war eisig kalt und metallisch. Ich bekam Panik,ich konnte mich an gar nichts erinnern. Nichtmal an meinen Namen. Anallgemeine Sachen schon wie zum Beispiel was ein Burger ist. Abernicht ob ich schon jemals einen gegessen hab oder mit wem. Plötzlichruckelte alles und das knirschende Geräusch wurde lauter. Wo war ich? Es fühltesich an als würde das Ding in dem ich war sich nach oben zu bewegen.Wie ein Aufzug. Ich versuchte ruhig zu bleiben, doch die Panik stautesich in mir auf. „Hey!? Hört mich wer?!?!", schrie ich laut.Nichts. Nur das laute knirschende Geräusch. Ich versuchteaufzustehen. Doch plötzlich ruckelte der Käfig und ich fiel zuBoden. Ich erkannte Kisten mit den Buchstaben W.C.K.D. Der Aufzugwurde immer schneller und ganz plötzlich blieb er mit einem lautenBrummen und einen Ruck stehen. Ich schob mich mit meinen Beinenzurück bis ich die Gitterwand wieder hinter mir spürte. Einmetallisches Knirschen ertönte und über mir an der Decke öffnetesich ein Spalt. Eine Luke öffnete sich und grelles hellesSonnenlicht flutete den kleinen Käfig in dem ich zusammengekauertsaß. Was zur Hölle passierte hier gerade? Endlich frische Luft. Als die Luke ganzgeöffnet war sahen plötzlich viele Köpfe auf mich herab. Wie eineSchafherde. Ich war so verwirrt. Ein Junge der um die 16 bis 17 warsprang zu mir herunter in den Aufzug. Er hatte dunkelblonde Haare,blaue grimmige Augen und komisch geformte Augenbrauen. „Erster TagFrischling, komm raus hier.", er packte mich am Arm und zog michmithilfe eines dunkelhäutigen Jungen aus dem Aufzug heraus. Ichmusste mich erst mal zusammenraffen. Es standen um die 25 Jungs von14 bis 17 um mich herum und davon ungefähr 4 Mädchen. Doch ichhatte keine Zeit die vielen Jugendliche zu mustern sondern ich warabgelenkt von den riesigen steinernen Mauern. Sie waren rund herum und bildeten ein Vierreck. Sie waren mit Efeu bewachsen und waren so hoch das man nicht mal die aufgehende Sonne sehen konnte. Auf einer Seite stand ein Tor an den Mauern offen. EinSpalt. Auf einer Hälfte des Abschnitts waren Gemüsebeete undObstbäume. Einige Holzhütten standen auf der anderen Seite,Unterstände mit Hängematte und ein Brunnen stand in Mitten. Es warwie ein Gefängnis mit diesen Mauern. Waswar das hier? Ich drehte mich um die eigene Achse und stolperte dabeileicht. Jemand hielt mich von hinten fest sodass ich nicht umfiel. Mein Herz klopfte wie verrückt. Ich drehte mich schlagartig um und erblickte einen gut aussehenden Jungen mit karamellfarbigen Haaren und haselnussbraunen Augen.„Willkommen auf der Lichtung, Frischling. Ich bin Newt"
DU LIEST GERADE
Protector- Newt / Maze Runner FF
Fanfiction"Das einzige was ich will ist dich zu beschützen Kyla" Kyla kommt als eines der wenigen Mädchen auf die Lichtung. Doch sie ist ganz anders als die anderen Mädchen,sie ist zu neugierig, abenteuerlustig und ganz schön frech. Und als sie sich dann noch...