Ich öffnete schlagartig meine Augen. Grelles Sonnenlicht schien durch die Schlitze des Holzes hindurch, aus dem die Hütte gebaut war. Es roch angenehm nach Holz und Kräutern. Mein Schädel brummte und ich fühlte einen stechenden Schmerz in meinem Kopf und in meinem Rücken. Ich dachte über letzte Nacht nach. Plötzlich hatte ich etwas vor Augen. Einen Namen. Meinen Namen. "Kyla!", sagte ich während ich ich aufsetzte. Was nicht als so gute Idee schien da das Stechen in meinem Kopf stärker wurde. "Was?", höret ich eine verschlafene Stimme. Erst jetzt bemerkte ich Newt der neben der Liege auf der ich lag, angelehnt an die Holzwand hinter sich saß und mich blinzelt ansah. "Mein Name!", ich versuchte zu lächeln aber die Schmerzen machten es mir nicht leicht. "Ich trink nie wieder soviel von dem Zeug", schmunzelte ich Newt an. Ich blieb auf der Liege sitzen und sah zu ihm hinunter. Er lachte leicht und wurde dann ernst:"Tut mir leid, ich hätte dich nicht soviel trinken lassen sollen.." Er schaute zu Boden. "Keine Sorge Newt ich nehms dir nicht übel", ich lächelte ihn an,"wenigstens kennen wir jetzt meine Grenzen" Wie beide lachten leicht. "Kyla also...", Newt stand auf und musste sich dabei etwas festhalten. "Und wo willst du heute anfangen?",fragte mich Newt während er sein Shirt richtete. "Ich denke einfach mal bei den Hackenhauern", ich grinste.
Eine halbe Stunde später waren ich und Newt bei den Hackenhauer bei den Gemüsebeeten. Mein Job war es erstmal nur die Tomaten zu pflücken und das Unkraut weg zu zupfen. Ehe nicht mal eine Stunde vergangen war schickte mich Zart zu den Sanis und begleitete mich noch hin. Jeff und Clint sahen uns verwundert an. "Ist ihr wieder schlecht oder warum bringst du sie her?", fragte Clint nur. "Nein sie wird jetzt hier weiter arbeiten", sagte Zart nur. Jeff zog neugierig die Augenbrauen hoch. "Immer wenn Kyla sich gebückt hat, hat plötzlich niemand mehr richtig gearbeitet und Newt wurde zu einem anderen Alby", grinste Zart nur und ich warf ihm einen vielsagenden Blick zu. Jeff und Clint lachten nur. "Aber ihr könnt gleich mit, einer hat sich bei uns geschnitten.", sagte Zart nur und ging schon vor. "Ok Frischling-",begann Clint ehe ich ihn unterbrach."-Kyla", sagte ich mit verschränkten Armen. "OK Kyla-", fuhr er fort, "Nimm die Verbände bitte mit" Ich nickte nur und nahm die weißen Verbände von dem Tisch in der Sani Hütte. Wir drei gingen zu den Obstbäumen. Dort saß ein etwa 15-jähriger junge der sich wohl irgendwie in die Handfläche geschnitten hatte. Clint trug eine gelblich flüssige Salbe mit kleinen Pfefferkörnchen auf die Wunde. "Das ist Cayennepfeffer, das desinfiziert die Wunde",sagte Jeff nur. "Verbinde ihn du jetzt, und knote die Enden das es gut hält", Clint sah mich erwartungsvoll an und ich riss etwas von der Rolle ab und verband den Jungen vorsichtig. Ich spürte Newts Blick an mir. Ich war noch immer fester Überzeugung das ich eine Läuferin werden wollte. Nur wusste ich nicht wie. Newt meinte das das Minho und Alby entscheiden. Anscheinend hatte in den letzten drei Jahren ein Mädchen nichtmal drüber nachgedacht einer von den Läufern zu werden laut Newt. Immer wieder hallten mir Newts Worte durch meinen Kopf. 'Niemand will ein Läufer sein. Nebenbei musst du ausgewählt sein' "So fertig",sagte ich zu dem Jungen als ich die enden des Verbands zusammenknotete. Ich lächelte.
Als es später Nachmittag wurde wartete ich mit Chuck zusammen auf einem umgefallenen Baumstumm nahe der Tore. Clint und Jeff meinten ich wäre perfekt für die Sanis. Aber da wollte ich nicht hin, da gehörte ich einfach nicht hin! Die Sonne blitzte nur mehr leicht hinter den Mauern hervor. in etwa 2 Stunden sollte es dann schon stockdunkel sein. Chuck ging zu Bratpfanne da her helfen musste fürs Abendessen. Also saß ich da alleine und wartete. Ich musste irgendwie beweisen das ich das Zeug zur Läuferin hatte.Nur wusste ich nicht wie. Ich sah mich schnell um. Niemand war in Sichtweite. Jeder war beschäftigt. Das war meine Chance. Langsam ging ich zu den Toren. Nur kurz rein und dann wieder raus, dachte ich mir. Ich ging einen Schritt hinein. Dann noch einen, und noch einen. Mir schoß Adrenalin durch meinen Körper. Die großen Innenmauern des Labyrinths erstreckten sich vor mir. Sie waren mit Efeu bewachsen und einfach nur riesig. Wie als würden sie bis zu den Wolken hoch gehen. Ich lief los. Der Wind wehte mir in den Haaren und ich fühlte mich schwerelos. Doch gerade als um die erste Ecke abbiegen wollte stieß ich mit jemanden zusammen. Minho. Ich hatte einen halberten Herzinfakt. "Scheiße auf dich hatte ich ja völlig vergessen",sagte ich nur. Minho sah mich entgeistert an. "Bist du völlig verrückt geworden?!", er packte mich bei den Armen. "Komm schnell raus hier bevor dich wer sieht, die Tore schließen sich gleich." Er schleifte mich schon fast mit sich. Als wir unbemerkt zwischen den Toren in die Lichtung gekommen waren hielt er mich mit festen Griff an meinen Schultern links und rechts fest. "Mach das nie wieder! Hat dir Newt nicht die Regeln erklärt?", er sah mich wütend an. "Doch aber-" "Kein aber", unterbrach er mich. "Du hättest soeine Menge Ärger bekommen wenn dich wer gesehen hätte, Frischling", er ließ mich los und schüttelte seuftztend den Kopf. "Mein Name ist Kyla",sagte ich nur,"Ich will eine Läuferin werden!" Minho senkte seine Schultern. "Als Läufer musst du viel mehr als nur laufen zu können. Sonst könnte praktisch jeder hier auf der Lichtung mit mir raus ins Labyrinth", er seuftzte wieder. Wir gingen zusammen in Richtung zu den anderen die schon auf den Tischen saßen und aufs Abendessen warteten. "Als Läufer musst du viel Ausdauer haben, gute Reflexe und ein gutes Gedächtnis" Ich nickte nur. "Auch wenn du das alles besitzten solltest würde Alby nie ein Mädchen zu einer Läuferin machen denke ich" Ich zog die Augenbrauen hoch:"Das ist sexistisch" Minho verdrehte die Augen. "Ok hör zu. Wenn du mich nicht mehr nervst, dann trainier ich dich." Meine Augen wurden groß:"Wirklich?" Minho nickte seuftztend. "Wir treffen uns morgen bevor die Tore aufgehen im Wald bei dem Schädelfeld"
DU LIEST GERADE
Protector- Newt / Maze Runner FF
Fanfiction"Das einzige was ich will ist dich zu beschützen Kyla" Kyla kommt als eines der wenigen Mädchen auf die Lichtung. Doch sie ist ganz anders als die anderen Mädchen,sie ist zu neugierig, abenteuerlustig und ganz schön frech. Und als sie sich dann noch...