Mit einem knarschen fiel die Tür des Gehöfts zu. Minho stellte sich zu mir, Thomas, Gally, Zart, Winston und Pfanne. Ich reichte Newt den Metallanschluss den ich etwa vor einer halben Stunde aus dem Griewermatsch rausgezogen hatte. Mit der Zahl 0 oben und den 4 Buchstaben. "Ja das haben wir gefunden, Kyla hat es aus dem Griewer gezogen", sagte Thomas. Newt sah mich an. Bei seinem Blickkontakt bekam ich noch immer Gänsehaut. "Das sind die selben Buchstaben wie auf unseren Vorräten" , sagte Newt und strich mit seinem Daumen über das spiegelnde Metall. Kannte ich die Initialen daher? Nein, die waren mir noch nie auf irgendwelchen Kisten aufgefallen. Oder irrte ich mich? "Ja, die die uns hergebracht haben, haben auch die Griewer erschaffen", sagte Thomas schnell. Gally stand wie immer mit verschränkten Armen da. "Das ergibt doch alles keinen Sinn", ich hatte mich auf eine der Erhöhungen gesetzt und stützte mich mit meinen Händen an meinen Knien ab. "Warum sollten die sowas tun?", ich schaute in die Runde. Niemand sah so aus als hätte er eine Antwort darauf. "Aber das is doch die erste große Spur oder nicht?", brabbelte Thomas wie ein aufgeregtes Kind. Minho und ich sahen uns an. "Naja da wäre ja noch Abschnitt 0", sagte Minho. Newt sah wieder auf das Ding. "Newt", begann Thomas dann,"Wir müssen nochmal daraus. Wer weiß wohin uns das noch führt." Thomas war so motiviert wie ich damals als ich das erste mal im Labyrinth war. Fest davon überzeugt einen Ausweg zu finden. Aber jetzt hatten wir vielleicht eine echte reale Chance. Minho meinte ja das er, Thomas und ich ein gutes Team werden würden da draußen. Aber wer weiß. "Du kriegst schon mit was er da vor hat oder?", zerbrach Gally plötzlich die Stille. Er sah Newt mit diesem Blick an. Ich hasste diesen Typen so sehr. "Erst bricht er unsere Regeln, dann will er versuchen sie ganz abzuschaffen. Die Regeln sind das einzige was uns bis jetzt zusammengehalten hat warum stellen wir sie jetzt in Frage?" Thomas und Newt sahen sich nur an. Wie als ob ihre Blicke bände sprechen könnten. "Ihr wisst das Alby mir Recht geben würde", sprach Gally mit seiner nervigen Stimme weiter,"dieser Strunk, muss bestraft werden" Gally stützte sich mit seiner muskulösen Hand am Holzpfahl ab und sah uns alle an. Ich konnte nicht anders. Ich musste was sagen, ich konnte nicht tatenlos zusehen wie hier alles den Bach runter geht. "Gally-", begann ich mit der rechthaberischsten Stimme die ich aufsetzten konnte",Wir können nicht ewig hier bleiben ist dir das bewusst? Dieses neue Mädchen ist die letzte, wie lang halten wir hier noch durch ohne Vorräte, mh? Wir müssen einen Ausweg finden, geht das in dein kleines Erbsenhirn nicht rein?!", sagte ich aufgebracht. Ich stand knapp vor Gally, auch wenn er etwas größer war als ich versuchte ich so bedrohlich zu wirken wie möglich. Minho grinste nur dumm und dämlich. Gally schnaupte aggressiv:"Wer hat dich überhaupt hier her eingeladen, tust auf große tolle Läuferin und dabei hast du nicht mehr vollbracht als das halbe Labyrinth einstürzten zu lassen und von ner Mauer zu fallen. Hast dir dabei wohl den Kopf gestoßen." Meine Hand sauste durch die Luft und schlug so fest ich konnte mit der flachen Hand gegen Gallys Wange. "Wowow", Newt zog mich schnell hinter sich bevor Gally mich attackiert hätte. Minho sah mich nur kopfschüttelnd mit einem schelmischen grinsen an. Gally hielt sich seine Wange. Ich hatte ihn noch nie so böse schauen sehen. Ich denke ich brauche für heute Nacht einen Leibwächter, ansonsten würde ich sterben. "Hey, ihr beruhigt euch jetzt wieder. Darüber reden wir später wie ganz zivilisierte Menschen, klar?", sagte Newt nur. "Zivilisiert? Diese Göre hat mir eine Ohrfeige verpasst!", stieß Gally empört aus. "Heul doch", ich sah ihn böse an. Newt stellte sich vor mich. "Hey, Kyla es reicht ok? Du hast ihn schon genug provoziert", flüsterte er schon fast. Ich schaute ihm fest in die Augen. Ich war so froh das Newt da war. Ohne ihn wäre die ganze Lichtung verloren. Newt gab Minho das Metallding vom Griewer wieder. "Ok um auf Thomas zurück zu kommen, du hast Recht Gally, Thomas hat die Regeln gebrochen. Eine Nacht im Loch ohne was zu Essen", sagte Newt nur. "Ach komm schon Newt! Eine Nacht im Loch?! Denkst du das wird ihn davon abhalten wieder ins Labyrinth zu gehen?!", Gally rastete fast aus. Ich stand nur da sah ihn mit meinen finstersten Blick an. "Nein", sagte Newt nur,"Und wir können nicht Läuferin nicht erlauben ins Labyrinth zu gehen wenn ihnen danach ist." Newt sah mich an. Ich nickte leicht. Dann sah Newt Thomas an. "Deshalb machen wirs jetzt offiziell, ab morgen früh bist du ein Läufer", Newt sieht Thomas an. "Ja", jubelte ich nur leise und schlug Thomas ein. "Wow", sagte Gally nur und stapfte wütend aus dem Gehöft. "Gally- komm schon", lief ihm Bratpfanne nur hinterher. "Danke Newt", sagte Thomas nur. Newt sah dann mich an. Seine warmen braunen Augen ließen mich nur so dahin schmelzen. Was würden wir nur ohne ihn machen?
DU LIEST GERADE
Protector- Newt / Maze Runner FF
Fanfiction"Das einzige was ich will ist dich zu beschützen Kyla" Kyla kommt als eines der wenigen Mädchen auf die Lichtung. Doch sie ist ganz anders als die anderen Mädchen,sie ist zu neugierig, abenteuerlustig und ganz schön frech. Und als sie sich dann noch...