Ich lehnte mit Thomas und Minho im Kartenhaus. Das war das erste mal das Thomas einen Blick auf die Karte des Labyrinths werfen durfte. Während Thomas sich die Karte genauer ansah lehnte sich Minho zu mir. Ich musterte gerade die morschen schiefen Holswände. "Newt ist so anders in letzter Zeit", sagte er zu mir. Ich zog die Augenbrauen hoch:"Anders?" Minho zuckte mit den Schultern:"Naja, keine Ahnung ich weiß nicht" Ich schüttelnde nur den Kopf:"Du weißt ja viel" Ich prustete. "Obwohl da gibts eine Sache die sein Verhalten vielleicht ausgelöst hat" Minho sah mich mit einem gespannten Blick an. "Wir haben uns geküsst", sagte ich nur. Minho verschluckte sich an seiner eigenen Spucke und Thomas drehte sich zu mir um. "Deshalb ist er immer so genervt wenn ich dich 'Kleine' nenn", Minho tat so als wäre er hinter eine Verschwörung oder so etwas gekommen. "Jetzt ergibt alles Sinn", sagte er nur. Ich klatschte meine Hand auf meine Stirn. Ich hätte echt nichts sagen sollen. Ich starrte auf das Schild an der Wand wo groß Läufer stand darunter drei Phrasen:'Hör niemals auf zu laufen. Sei immer wachsam' und 'Bring die Hoffnung zurück' Plötzlich tauchten Clint und Jeff am Eingang des Kartenhauses auf. Sie waren ganz außer Atem. "Hey- ihr dürft hier nicht rein",sagte Minho nur ernst und stellte sich vor die Karte. "Sorry es ist nur das-", begann Jeff und wurde von Clint den etwas größeren, mit Strubelhaaren unterbrochen,"das Mädchen" Thomas sah sofort auf von der Karte:"Was ist sie aufgewacht?" Er war ganz aufgeregt. Jeff holte Luft:"Könnte man so sagen"
Wir rannten über die Wiese vom Wald zum Aussichtsturm wo mir Newt am ersten Tag die Regeln und das alles erklärt hatte. Viele Lichter standen unten. Ich erkannte das Mädchen oben, sie wurf Steine herunter und die Lichter unten versuchten sich mit Deckeln von Kisten und ähnliches zu schützen. Ich lief zu Newt der mir sofort Schutz unter seinen Holzdeckel gab von den Steinen. "Sie scheint uns nicht besonders zu mögen" Ich schüttelte den Kopf:"Was zur Hölle habt ihr denn auch gemacht?" Alle Jungs unten schrien ihr zu. Gally bekam einen Stein voll gegen die Stirn. Das hatte er sowas von verdient. Ich mochte die Neue jetzt schon. War ich froh das man meine Gedanken nicht laut hören konnte. Sonst wurde ich tot beim Schädelfeld liegen von Gally begraben. Minho lachte nur. Minho halt. Thomas war verzweifelt. Ich wusste er wollte irgendwas tun. "Hey stopp! Ich bins Thomas! Hier ist Thomas!", schrie er zu ihr hoch und plötzlich flogen keine Steine mehr durch die Luft. Ihr Kopf lugte aus dem Aussichtsturm hervor. "Ok ich komm jetzt hoch klar?", rief Thomas ihr zu. Ihr Kopf verschwand wieder und Thomas begann die Leiter hochzuklettern. "Was denkst du ist mit ihr?", fragte ich Newt. "Sie hat doch Thomas Namen gesagt oder nicht?" Newt nickte nur. "Während sie im Koma lag auch und dann ist sie plötzlich aufgewacht und wie ne Irre losgerannt zum Aussichtsturm.", er schüttelte nur den Kopf. "Mit der stimmte irgendwas nicht", sagte Gally nur mit verschränkten Armen. "Das denkst du doch über jeden", verdrehte ich die Augen. "Kommt Leute gehen wir", sagte Newt nur und nahm mich vorsichtig an der Hand. Mein Herz schlug mir bis zum Hals. Ich spürte Minhos Blick. Oh gott das hatte ja gerade noch gefehlt. "Viel Spaß ihr Turteltäubchen", grinste er nur dumm und ging davon. Ich weiß noch wie Minho mich am Anfang behandelt hatte. Er war einfach ein schadenfroher sarkastischer Mistkerl geworden. Aber sowas wie mein bester Freund. "Wollen wir ins Gehöft? Da ist es schön kühl.", sagte Newt nur. Ich sah ihn an:"Für was?" "Ich will mit dir was bereden", sagte er nur. Oh gott. Wahrscheinlich hatte Gally jetzt eine neue Regel oder irgendeine Scheiße aufgestellt oder was weiß ich. Newt zog die Tür zum Gehöft auf. Wir traten beide ein. Die Luft hier war etwas stickiger wie draußen aber noch lange nicht so schlimm wie im Blutshaus oder der Box. Einzelne Sonnenstrahlen fielen durch das Strohdach hinein. Ich sah Newt erwartungsvoll an. "Also was willst du reden?", fragte ich. Newt schnappte sich meine Hand, zog mich an sich und drückte mich gegen die Wand des Gehöfts. Einen Augenschlag später lagen seine Lippen auf meine. Mein Herz kollabierte fast. Zwischen Newt und mich passte kein Blatt mehr. Ich fuhr ihn mit meinen Finger durch seine verwuschelten Haare am Hinterkopf und drückte seine Gesicht noch näher an meins. Ich holte Luft bevor wir unsere Lippen wieder synchron bewegten. Newts Hand fuhr an meine Hüfte und drückte mich noch fester an die Wand. Es war wie als würde ein Feuer in mir entfachen. Und plötzlich ging die Tür des Gehöfts auf. Wie auf Autopilot schubste ich Newt leicht von mir weg. Und als ich dieses Gesicht sah, dieses verdammte Gesicht mit einem fetten schadenfrohem Grinsen. Ich ballte eine Faust. Gally.
DU LIEST GERADE
Protector- Newt / Maze Runner FF
Hayran Kurgu"Das einzige was ich will ist dich zu beschützen Kyla" Kyla kommt als eines der wenigen Mädchen auf die Lichtung. Doch sie ist ganz anders als die anderen Mädchen,sie ist zu neugierig, abenteuerlustig und ganz schön frech. Und als sie sich dann noch...