"Lauf Kyla!", schrie Minho mir zu. Ich stand wie vereist da. Der Boden begann leicht zu Beben. Minho packte meinen Arm. Erst jetzt realisierte ich was ich gerade getan hatte. Wir liefen los. Der Boden unter unseren Füßen bekam Risse. Wie als würde er auseinanderbrechen. Ich wusste nicht wohin ich lief, ich rannte einfach Minho nach. Und ich rannte um mein Leben. Mein Herz klopfte mir bis zum Hals. Mein Atem wurde schwer. Ich glaub ich war in meinem Leben noch nie so schnell gerannt. Einige Mauern stürzten hinter uns zusammen. Wäre ich ein paar Sekunden Länger vor der Mauer mit der großen 1 gestanden wäre ich wohl möglich von einem der Trümmer zerquetscht worden. "Komm weiter Kyla!", hallte Minhos Stimme zu mir. Ich lief dicht hinter ihm. Die Trümmer die auf den Boden flogen lösten ein Ohrenbetäubenden Krach aus. Es tat schon fast in den Ohren weh. Gerade als wir denn umfallenden Mauern entkommen waren hielt Minho plötzlich an. Ich wäre fast in ihn hinein gerannt. "Was ist?", ich hatte keine Ahnung was los war. Es sah so aus als wären wir in einem anderen Abschnitt angekommen. Minho sagte garnichts. Ich trat einen Schritt neben ihn. Er sah mich an. Sein Mund stand offen. "Ich kenne diesen Abschnitt nicht" "Warte was?!", schrie ich schon fast,"Ich dachte ihr habt alles erfasst" Meine Stimme zitterte leicht vor Aufregung. "Das dachte ich auch- Sieht so aus als hättest du Strunk mit der Falle diesen Abschnitt entdeckt." Ich wusste nicht wie ich darauf reagieren sollte. Wir gingen ein Stück auf der Mauer stand eine riesige 0. "Abschnitt 0",flüsterte ich nur. "Wir sollten zurück.", meinte Minho dann plötzlich. "Aber warte- was ist mit dem Abschnitt?" Minho sah mich nur an. "Der ist nächste Woche wieder geöffnet. Wir haben keine Zeit mehr Kleine" Ich zog die Augenbrauen zusammen. "Die Tore schließen sich bald", Minho zog mich an meinem Arm. "Komm jetzt" Wir liefen locker durch den inneren Ring. "Wie viel Zeit haben wir noch bis sich die Tore schließen?", fragte ich etwas nervös während ich neben Minho herjoggte. "5 Minuten, scheiße komm", Minho begann zu sprinten. Ich hatte noch leichte Atemprobleme von dem um mein Leben laufen. Keuchend rannte ich ihm hinterher. Denn eine Nacht im Labyrinth wollte ich wirklich nicht verbringen. Die hohen Mauern zogen an mir vorbei. Minho war mir nur einen Meter voraus. "Komm schon, da lang!", führte mich Minho an. Wir bogen um eine Ecke und sahen schon die Tore. Plötzlich. Das Mahlen von Stein auf Stein. Ein Windstoß fuhr durch meine Haare. "Komm Kyla wir müssen das schaffen!", schrie Minho zu mir nach hinten. Angst kam in mir hoch. Was wenn ich es nicht schaffen würde? Doch ich gab alles. Mein Herz klopfte so laut das ich dachte das es sogar Minho hören konnte. Die Tore bewegten sich aufeinander zu. Es fühlte sich so an als würden meine Beine schon von automatisch laufen. Immer schneller und schneller. Ich lief zwischen den Spalt nach Minho zwischen den Toren hindurch. Wir hatten es um Haaresbreite da rausgeschafft. Einige Lichter inklusive Newt kamen auf uns zugerannt. Minho kniete sich zu Boden und küsste den Boden. Ich schmiss mich auf den Rücken und starrte keuchend in den Himmel. Ich konnte einfach nicht mehr. "Kyla was zur Hölle ist da draußen passiert?!", Newt hockte sich aufgerregt zu mir. Alby stand mit verschränkten Armen da:"Ja was habt ihr Strünke da draußen angestellt? Wir dachten das ganze Labyrinth fliegt gleich zusammen bei dem Krach" Minho musste erstmal zu Atem kommen:"Naja- Kyla hat eine Falle ausgelöst und-", er schnappte kurz nach Luft. "War eh klar ich hab gleich gesagt das es keine gute Idee ist ein Mädchen da raus zu schicken", sagte Gally nur und ich hätte nichts lieber gemacht als ihm eine reinzuhauen. "-aber sie hat mit der Falle einen Weg zu einem neuen Abschnitt freigelegt. Das könnte der Schlüssel nach draußen sein"
DU LIEST GERADE
Protector- Newt / Maze Runner FF
Fanfiction"Das einzige was ich will ist dich zu beschützen Kyla" Kyla kommt als eines der wenigen Mädchen auf die Lichtung. Doch sie ist ganz anders als die anderen Mädchen,sie ist zu neugierig, abenteuerlustig und ganz schön frech. Und als sie sich dann noch...