Am Tag darauf durfte ich noch immer nicht ins Labyrinth. Aber bald, meinte Alby. In ein paar Tagen. Die Sonne brannte auf die Lichtung herab. Ich half etwas bei den Hackenhauern mit. Der Frischling, Thomas, sein Name war in gestern eingefallen, redete gerade mit Newt. Er schien ziemlich genervt von unserem neuen Frischling zu sein, da dieser die ganze Zeit fragen stellte. Ob Newt auch so genervt von mir war wie ich mit der Box hochgekommen bin? "Und was ist mit der Box?",fragte Thomas dann,"Wir könnten doch rein-" "Wenn jemand in der Box sitzt fährt sie nicht hinunter", brach ich dem Frischling ins Wort. Sein Blick musterte mich kurz. Ich denke er hatte mich bis jetzt noch nicht richtig bemerkt. "Ich bin Kyla", sagte ich und versuchte möglichst freundlich zu klingen. Thomas Blick blieb an mir hängen und Newt war wohl ziemlich genervt davon das er mich so anglotzte. "Starr nicht so Frischling", er warf Thomas einen Eimer zu,"Wenn du helfen willst geh Dünger holen, du weißt ja wo der ist" Thomas drehte sich ohne ein weiteres Wort um und ging los in Richtung Schädelfeld. Ich musste schmunzeln. Newt beschütze mich echt vor allem und jeden der mir auch nur einen Blick schenkte. "Ich dachte dem Strunk fallen gleich die Augen aus vom vielen Glotzen", sagte Zart nur und wir drei lachten. Ich pflückte weiter die Tomaten in einen Korb und atmete für einen Moment die frische Luft der Lichtung ein. Sonnenstrahlen kitzelten mich im Gesicht und ich schloss kurz die Augen Gerade als ich dachte nichts könnte diesen Moment zerstören zebrach Thomas die Stille mit seinem Schrei. "HILFE!", schrie er aus Leibeskraft. Ich öffnete schlagartig meine Augen und sprang auf. Thomas rannte gerade aus dem Wald hinaus. Er wurde von irgendwem verfolgt ich konnte nur noch nicht erkennen wer. "Scheiße", zischte Newt nur umklammerte sofort seinen Sparten und sprang ebenfalls auf. Jetzt konnte ich erkennen wer Thomas sein Verfolger war. Es war Ben. Nur der Ben den ich gestern noch am Lagerfeuer gesehen hatte, hatte keine blauen und lilanen Adern übers Gesicht. Geschockt sah ich dabei zu wie Ben, Thomas zu Boden riss. Thomas schrie wie am Spieß und alle Lichter rannten zu ihnen hin. Ben war mittlerweile auf den armen Jungen, hatte ihm am Kragen gepackt und schrie ihn mit wirren Sätzen an. "Du hast das getan! Ich hab dich gesehen", schrie Ben. Ich lief trotz Schmerzen in meinen Bauch Newt hinter her der sofort ausholte und Ben mit seiner Schaufel eins über die Mütze zog. Er warf den Sparten anschließend zu Boden. "Bleib zurück Kyla!", sagte er nur und ich blieb genau einen Meter vor Ben stehen der am Boden lag mit einer leichten Wunde am Kopf. Mein Herz raste wie verrückt. Was war in Ben gefahren?! "Haltet ihn fest!", befahl Newt nur den anderen. Sofort griffen Gally und einige andere starke Baumeister nach Bens Händen um Füßen um ihn an den Boden zu fixieren. Schließlich eilte auch Alby herbei. "Was machst du denn Ben?!", schrie ihn Newt nur an. Der Läufer versuchte sich zu wehren. "Reg dich ab Ben!", sagte Galby nur während er ihn zu Boden drückte. "Was ist denn passiert?", fragte Bratpfanne der gerade auch bei uns allen ankam. "Er hat mich einfach angegriffen!", sagte Thomas außer Atem der sich gerade wieder aufrappelte. "Alles ok?", fragte ihn Chuck. Alle waren aufgeregt. "Beruhig dich Ben", sagte Gally nur als Ben stiller wurde. Alby kniete sich zu ihm. "Was ist mit ihm?!", ich sah Alby ratlos an. Dieser würdigte mit nur einen Blick, gab mir keine Antwort und sah dann wieder zu Ben. "Zieht ihm das Hemd hoch!", befiel Alby den Lichtern. Newt zog ihm sein Hemd über den Bauch und zum Vorschein kam ein grauenhafter Stich von dem starke blau-violette Adern weggingen. Es sah echt schlimm aus. Alle traten ein Schritt zurück. Ben schrie wie ein wahnsinniger herum. "Er wurde gestochen", sagte Gally nur. Ben atmete schwer. Gestochen? Mir schwirrten tausende Fragen im Kopf herum. Gally sah zu Newt und dann zu Alby. "Mittem am Tag?", sagte dann einer. Alle starrten fassunglos auf Ben hinunter und ich und Thomas waren die einzigen die nichts zu checken schienen. Wir wechselten Blicke. "Helft mir bitte", winselte Ben. Er kniff seine Augen zusammen und verzog vor Schmerz sein Gesicht. Es war ein grässlicher Anblick. Alby stand dann auf. "Bringt ihn ins Loch Männer", er zeigte auf die Grube. Ich ging zu Chuck. "Was ist mit ihm passiert?",flüsterte ich. "Kommt Leute, packt an bringt ihn ins Loch", rief Gally laut in die Runde. "Bitte nicht!", begann Ben wieder herumzuschreien. "Sanis, helft mit!", schrie Newt, Clint und Jeff zu. Ich stand mit offenen Mund neben Chuck und konnte nur zu sehen. Da ich sowieso nicht helfen konnte, oder dürfte weil Newt mich sofort abweisen würde bei sowas zu helfen. Die Jungs trugen den schreienden Ben zu Grube und sperrten ihn ein. Ich blieb fassungslos bei Thomas, Chuck und Alby stehen. "Was zur Hölle?", sagte Thomas nur leicht außer Atem. "Ja das würde ich auch gern wissen", sagte ich nur. Was wusste ich noch alles nicht über die Lichtung? Welche Geheimnisse steckten hinter diesem Stich?
DU LIEST GERADE
Protector- Newt / Maze Runner FF
Fiksi Penggemar"Das einzige was ich will ist dich zu beschützen Kyla" Kyla kommt als eines der wenigen Mädchen auf die Lichtung. Doch sie ist ganz anders als die anderen Mädchen,sie ist zu neugierig, abenteuerlustig und ganz schön frech. Und als sie sich dann noch...