Plötzlich ertönte das immer wieder aufheulende Dröhnen. Mein Körper erstarrte. Alle sahen sich an. Ich sah Newt an. Dann zu Minho. Die Box. Was war hier los. Thomas war nichtmal drei Tage hier. Da stimmte was nicht. Newt und Gally rannten hastig vor zu Box. Ich stieß Minho an während wir zusammen aus dem Gehöft in Richtung Box joggten. "Ich darf doch heute oder morgen wieder raus oder nicht?", ich grinste Minho breit an. Er nickte nur mit einem grinsen. "Weißt du ich glaube wir drei. Thomas, du und ich. Wir könnten es echt schaffen einen Weg hier raus zu finden",sagte er nur. Mein Mundwinkel hob sich. Wir waren bei der Box angekommen. Alle standen panisch um die Öffnung herum. Gally und Newt zogen das Gitter auf. Newt sprang hinein. "Newt was siehst du?", fragte Bratpfanne. "Ein Mädchen, ich glaube sie ist tot" Ich drängelte mich nach vorne in die erste Reihe um sie sehen zu können. Sie hatte bleiche tote Haut und pechschwarze Haare. Sie war hübsch, aber sie sah leblos aus. Thomas war neben mir. "Was hat sie in der Hand?", fragte Gally misstrauisch. Newt öffnete vorsichtig ihre Hand und holte einen Zettel daraus. Ich wurde schon fast eifersüchtig. Newt faltete den Zettel auseinander. "Sie ist die letzte. Für immer" Ich war auf Newt fixiert während alle anderen das vermutlich tote Mädchen anstarrten. "Was solln das bedeut-", plötzlich schreckte das Mädchen auf und Newt wich zurück. "Thomas", sagte sie nur. Ihr Oberkörper fiel schlapp zurück, ihre Augen drehten sich nach hinten und es sah aus als würde sie ins Koma fallen. Alle sahen Thomas an. Gally sah ihm mit einem Blick an bei dem ich ihn gerne einen Schuh ins Gesicht geworfen hätte. "Findet ihr immernoch das ich über reagiere?", sagte er rechthaberisch. Ich war so kurz davor mir meinen Schuh auszuziehen und ihn Gally richtig fest ins Gesicht zu werfen. Das hätte er verdient. Die Sanis brachten das Mädchen im Koma in eine andere Hütte. "Wenn irgendwer das Mädchen anfässt darf der jenige heute Nacht da draußen mit den Griewern kuscheln.", lächelte ich die Jungs böse an. Irgendwie kam sie mir bekannt vor. Vertraut."Denkst du die Box kommt nicht mehr hoch?", fragte mich Chuck. Ich sah ihn an. "Naja weil sie ja die letzte sein soll", sagte er. Ich zuckte mit den Schultern. "Ich weiß es nicht.", sagte ich nur. "Sagmal Chuck. Du klaust doch manchmal Essen von Pfanne oder?" Er nickte nur und schnitzte seine kleine Holzfigur weiter. "Wollen wir uns was von der Küche klauen ich hab echt einen riesigen Hunger" Chuck sah mich überrascht an. "Wirklich?", er grinste über seine fetten Backen. "Ja, komm beeilen wir uns" Wir liefen ohne das uns jemand bemerkte in Richtung Küche. Bratpfanne war grad irgendwas bei den Schlitzern holen. Ich riss wie eine Irre die 5 Tage nicht gegessen hatte den Kühlschrank auf. Chuck machte uns zwei Schinkenbrote während ich Karotten in meine Hosentasche steckte. Chuck reichte mir eins der Brote und wir verzogen und schnell in eine Ecke er Lichtung und mampften dort alles. "Das hat noch nie jemand mit mir gemacht", sagte Chuck mir vollem Mund. Ihm fiel beinahe was aus dem Mund. Als wir fertig waren gingen wir zu den anderen. Minho winkte mich zu sich. Er stand bei Newt und Thomas vor der Sani Hütte. "Hey Kleine",Newt verdrehte die Augen als Minho mich 'Kleine' nannte. "Wir wollen mit ein paar anderen ins Labyrinth zu dem toten Griewer, schaun ob wir ihn finden" Ich grinste:"Bin dabei" Newt sah mich nur an. "Wir trommeln daweil die anderen zusammen, komm Thomas", Minho und Thomas suchten die Hüter das sie mit uns mitkommen. Newt packte mich sanft an den Schulter. "Bitte pass auf wenn du da raus gehst ok? Du weißt was letztes mal da drinn passiert ist" "Newt-", unterbrach ich ihn. "Vertrau mir, klar? Außerdem sind die anderen Jungs eh dabei. Und ich kann ganz gut auf mich selbst aufpassen klar?", grinste ich und stieß in spielerisch mit den Ellbogen in die Seite. "Meine Wunden tun mir auch nicht mehr weh, ich bin fit wie niemals zuvor" Newt lächelte. Ich hatte ihn lange nicht mehr so lächeln gesehen. Ich war einfach froh das er da war. Ich drückte ihm einen Kuss auf die Wange. Mein Herz pochte noch immer wenn ich in seine Nähe komme. Und dann lief ich zu den anderen.
DU LIEST GERADE
Protector- Newt / Maze Runner FF
Fanfiction"Das einzige was ich will ist dich zu beschützen Kyla" Kyla kommt als eines der wenigen Mädchen auf die Lichtung. Doch sie ist ganz anders als die anderen Mädchen,sie ist zu neugierig, abenteuerlustig und ganz schön frech. Und als sie sich dann noch...