"Wir haben auch einige 'Jobs' auf der Lichtung",sagte Newt und sprang den letzten halben Meter von der Leiter einfach herunter. Wir hatten wieder festen Boden unter den Füßen. "Jobs?", ich zog eine Augenbraue hoch. "Ja jeder Lichter hat hier seine Aufgabe die er zu erfüllen hat, komm mal mit", er deutete mit seinem Kopf auf die große Scheune die er als Blutshaus bezeichnete. Ich trottete ihm hinter her. Er zog die schwere Tür des Butshauses auf und jetzt verstand ich warum diese mit soeiner dicken Holz-schiebe Tür verschlossen war. Ein widerlicher Geruch dringt in meine Nase. Es roch nach Schweiß, Schweine scheiße und verrantzten Fleisch. "Eins steht fest, egal was man hier arbeitet, nur über meine Leiche. "Hey ihr Strünke", ein Junge streckte seinen Kopf vom Heuboden zu uns hinunter. Hey Winston. Frischling, darf ich vorstellen das ist Winston, der Hüter der Schlitzer", Newt sah mich wieder mit diesem schmunzeln an. Ich presste die Lippen zusammen und lächelte. Winston rutschte die Leiter die auf den Heuboden reichte hinunter und jetzt konnte ich ihn ganz sehen. Er war etwa so groß wie ich, seine Kleidung war schmutzig und er hatte Stroh im Haar. "Die Schlitzer sind für die Tiere verantwortlich, fürs aufziehen sowie fürs schlachten", Newt und Winston sahen sich an. "Das heißt wenn du einen schwachen Magen hats Frischling wärs nicht so schlau ein Schlitzer zu werden", beide lachten. "Nadann ich muss unser Abendessen noch köpfen",Winston grinste mich schmutzig an und lachte dann. "Viel spaß dabei", ich schüttelte den Kopf. "Ich könnte nie ein Tier töten denk ich",sagte ich zu Newt während er das Scheunentor hinter mir schloss. "Naja ich denk Winston und die anderen Schlitzer mussten sich das auch erst angewöhnen", mit einem Ruck war das Tor geschlossen und wir steuerten das nächste Ziel an. Ich holte einen tiefen Zug in meine Lunge von der frischen Luft. Im Blutshaus hätt ichs keine Sekunde mehr ausgehalten.
"Das hier sind die Baumeister", wir waren bei einer Gruppe stämmiger Jungs angekommen die gerade am Gehöft, der alten Bruchbude herumbastelten. "Na ihr Strünke", machte ich Winston nach. Alle Blicke waren auf mich gerichtet. "Und du bist?", fragte mich der Typ mit den komischen Augenbrauen der mir noch vor etwa zwei Stunden aus der Box geholfen hatte. Newt schlug sich die Hand ins Gesicht. "Ich bin der Frischling diesen Monat. Muskelprotz aber nichts in da oben los", sagte ich nur frech. "Wow du bist ja gemein" "Allerdings Augenbraue", sagte ich nur und Newt prustete fast vor Lachen. "Hey sei lieber nicht so Vorlaut Frischling, man macht sich hier schnell Feinde. Also pass auf was sie sagt", seine blauen Augen blitzten gefährlich auf. "Lass sie in Ruhe Gally", sagte Newt dann nur Kopfschüttelnd. Er war plötzlich ganz ernst geworden. "Komm mit", er nahm mich bei meinem Arm und zog mich sanft mit. Ich mochte diesen Gally jetzt schon nicht. Villeicht hab ich ihn mir jetzt zum Feind gemacht?
"Wo arbeitest du eigentlich?",fragte ich ihn während wir noch immer irgendwohin gingen und er mich hinter sich herschleifte. "Das wollte ich dir gerade zeigen", Newt drehte seinen Kopf in meine Richtung und auf seinen Lippen war wie immer dieses leichte schmunzeln. Wir waren bei den Beeten und Feldern mit kleinen Obstbäumen angekommen. "Darf ich dir vorstellen, die Hackenhauer", Newt grinste leicht. "Wir bauen Gemüse und Obst und so weiter an", er deutet auf einen Jungen mit außergewöhnlich hellen fast weißen kurzen Haar. "Das ist Zart, der Hüter der Hackenhauer" "Hey Frischl- oder weißt du deinen Namen schon?", fiel Zart sich selber ins Wort. Ich schüttelte etwas deprimiert den Kopf. "Keine Sorge, das kommt schon. Wenn nicht dann bist du ein Fall wie Bratpfanne", Zart lachte etwas in sich hinein. "Bratpfanne, was?", ich sah Newt verwirrt an. "Bratpfanne ist einer der Köche. Er ist der einzige dem sein Name nie eingefallen ist. Da er gut kochen konnte seit Beginn haben wir ihn einfach Bratpfanne gennant" Ich musste etwas schmunzeln.
Newt schleppte mich dann weiter zur Küche, wenn an das Küche nennen konnte. Ein großer dunkelhäutiger breiterer Junge kam auf mich zu und lächelte mich freundlich an. "Ich bin Bratpfanne, willkommen in der Lichtung" Ich lächelte:"Danke ich hab schon einiges über dich gehört" Newt grinste nur:"Was gibts heute zu mampfen, Pfanne?" sah auf die vielen Töpfe und Pfannen die in der Abwasch standen. "Zum Anlass des Tages eins meiner berühmten Steaks mit Bratkartoffeln" Newt sah sehr erfreut aus. Nadann ich lächelte vor mich hin. Ein kleiner pummeliger Junge trat zu uns. "Hier ist das Fleisch", er stellte einen Kübel auf die holz Theke. "Danke Chuck", erwiederte dieser nur. "Hey Chuck, Frischling darf ich dir vorstellen unser jüngster in der Lichtung", Newt wuschelte Chuck durch seinen Lockenkopf. Chuck wurde etwas rot und lächelte mich an. Er war um die 12 und einen Kopf kleiner als ich.
Newt wich bis späten Nachmittag nicht von meiner Seite und erzählte mir Geschichten, wie sie versucht haben auf die verschiedensten Weisen zu entkommen. Währenddessen starrte ich zu den Toren. "Newt was ist da draußen so gefährlich?", ich sah ihn erwartungsvoll an. Newt seuftzte nur. "OK hör zu, jeden Tag laufen die Läufer da raus um einen Weg zu finden, doch jeden Abend schließen sich die Tore und über Nacht verändert sich das Labyrinth. Und glaub mir Nachts willst du vorallem nicht da draußen sein", er machte eine kurze Pause und sah mir in die Augen,"niemand hat eine Nacht da draußen überlebt." Ich sah ihn mit großen Augen an. "In der Nacht sind die Griewer im Labyrinth, niemand konnte uns von ihnen erzählen weil es bis jetzt niemand überlebt hat. Aber in der Nacht hört man ihre schreie" Ich bekam eine Gänsehaut und mein Magen drehte sich um. Newt presste seine Lippen zusammen. Plötzlich kamen zwei Jungs zwischen den Toren hindurch gelaufen. Alle beide waren stämmige große Typen mit breiten Schultern. Der eine war von asiatischer Herkunft mit schwarzem kurzen Haar und der andere war blass wie Schnee und hatte blonder verschwitztes Haar. "Sind das die Läufer?", mein Atem stockte kurz. Newt nickte nur. "Hey Minho, Ben kommt mal zu uns!"
DU LIEST GERADE
Protector- Newt / Maze Runner FF
Fanfic"Das einzige was ich will ist dich zu beschützen Kyla" Kyla kommt als eines der wenigen Mädchen auf die Lichtung. Doch sie ist ganz anders als die anderen Mädchen,sie ist zu neugierig, abenteuerlustig und ganz schön frech. Und als sie sich dann noch...