Ich rannte so schnell ich konnte aus der Öffnung zu Minho. Wir hatten nicht viel Zeit. Meine Haare wurden vom Gegenwind zurück geweht und ich umfasste mit meiner Hand die Machete fest. "Minho!", schrie ich aus leibes Kraft. Die Lichter kämpften und verteidigten sich gegen die zwei Griewer. "Minho", er stach gerade auf den Griewer ein, jetzt hatte er mich gehört und sah mich an. "Wie is der Reihenfolge der Abschnitte?", rief ich so laut ich konnte um das Griewergeschrei zu übertonen. Mein Herz raste wie verrückt. "7-1-5-2-", zählte er auf. Teresa gab währendessen den Code ein. "Minho!", schrie Newt. Ein weiterer Griewer kam plötzlich von oben heruntergeklettert. Meine Adern gefrierten als dieser auf Minho landete und ihn zu Boden drückte. Sofort zog ich meine Machete. Minho drückte den großen schleimigen Kopf des Griewers panisch mit dem Stock von sich weg. Der Griewer riss mit Gebrüll sein Maul auf. Jeff brüllte plötzlich los und rann wie ein Wildgewordener auf den Griewer zu, mit dem Speer auf ihn gerichtet. Er stach mit aller Kraft den zugespitzen Stock in den Griewer. Dieser gab nur einen unmenschlichen schrillen Schrei von sich und Minho tropfte der Griewerschleim ins Gesicht. Ich musste fast würgen. Das war das ekelhafteste überhaupt. Minho konnte sich unter den Griewer befreien, versuchten verzweifelt aufzustehen und sich aus den Staub zu machen. Doch er schob sich mit den Füßen zu uns während der Griewer immer näher kam. Jeff der noch immer an seinem Stock hing wurde gerade von dem Griewer mit seinem Spike durchbohrt. "Jeff!", schrie Winston nur verzweifelt. Bratpfanne zog Winston zurück. Wir alle rannten zu dem Griewernest. "Minho, die Reihenfolge!", schrie Chuck ihm zu. "6-4-3", schrie Minho während sie die drei Griewer davon abhielten Näher zu kommen. Ich stand neben Newt. Er hatte einen eiskalten tödlichen Blick und stach mit voller Wucht auf einen der Griewer. Einige hinter uns kletterten schon durch die Kreisrunde Öffnung des Nestes. Ein Griewer biss die Hälfte von Newts Stock ab und riss ihn Newt beinahe aus der Hand. Er stolperte zurück. "Alles ok?" Ich hatte Angst um Newt. Wenn ich ihn jetzt noch verlieren würde, wär mein Leben da draußen eh fürn Arsch. Ein metallisches lautes Piepen und das Hologramm, wo Teresa vor ein paar Minuten noch die Zahlen eingeben musste, schaltete von rot auf grün. Ein Wort erschien dort als grünes Hologramm. 'Complete'. Ein lautes metallischen knirschen und die Wände die vorher hochgefahren waren flogen herunter und zerquetschten die drei Griewer. Grüner widerlicher Schleim quillte unter den geschlossenen Wänden hervor. Ich rümpfte nur schwer atmend die Nase und auch die anderen atmeten auf. "Kommt", sagte Minho und half Newt und mir in das Kreisrunde Loch hinein. Dann ging es mit einem lauten metallischen Knirschen zu und alles war stockdunkel. Ich spürte eine Hand. Es war Newts, ich spürte seine herausstehenden Adern an seinem Handrücken. Er strich mir beruhigend mit seinem Daumen über den Handrücken. Mein Atem normalisierte sich. Ich war froh das der Alptraum endlich vorbei war. Ich musste husten. Es war hier stickig. Plötzlich wieder ein metallisches knirschen von Stein an Stein. Es erinnerte mich an das Gerräusch wenn die Tore aufgingen nur leiser. Es war die schwere dicke Metalltür. Die Tür aus dem Labyrinth. Jetzt konnte ich auch Newts Gesicht neben mir erkennen, durch das schwache Licht welches durch die aufgehende Tür hinein fiel. Newts Gesicht war angespannt, genauso angespannt wie ich das erste Mal ins Labyrinth gelaufen bin mit Minho. Oder als er mich mit der Wunde auf der Liege bei den Sanis gesehen hatte. Er hatte Angst und war besorgt vor dem unbekannten was uns da draußen gleich erwarten würde. Er hatte Angst das er mich sobald wir einen Schritt da raus machen würden, das er mich nicht mehr beschützen könnte da draußen. Teresa öffnete die schwere Tür ganz. Grelles Licht flutete den kleinen engen Gang in den wir alle standen. Chuck und Teresa gingen als erster aus der Tür. Wir folgten ihnen. Sanft lies ich Newts Hand los. Wir standen in einem langen grell beleuchteten Gang. An der einen Seite waren lange Rohre angebracht die sich an der Wand schlängelten. Man hörte das Summen der LED-Leisten an der Decke. Ohne zu wissen wohin gingen wir den Gang entlang. Von uns waren nicht mehr viele übrig. Wir waren neun. Niemand sagte ein Wort. Dann hielt Thomas plötzlich an. Vor einer schweren Tür mit einem leuchtenden grünen Schild. 'EXIT'
DU LIEST GERADE
Protector- Newt / Maze Runner FF
Fanfiction"Das einzige was ich will ist dich zu beschützen Kyla" Kyla kommt als eines der wenigen Mädchen auf die Lichtung. Doch sie ist ganz anders als die anderen Mädchen,sie ist zu neugierig, abenteuerlustig und ganz schön frech. Und als sie sich dann noch...