Ich saß neben Newt auf einer der Bänke. "Was zur Hölle ist mit Ben passiert?", fragte ich. Newt war außergewöhnlich still. Er sah nach vorne in die Richtung der Tore und spielte sich mit einem Lederband in seiner Hand. Er war ganz gedankenversunken. "Newt?",fragte ich vorsichtig. "Mh?",endlich sah er mich an. "Tut mir leid, es ist nur es wurde noch nie jemand mitten am Tag gestochen" Ich sah ihn mit hochgezogenen Augenrauen an. "Achso" , Newt schmunzelte leicht. "Er wurde von einem Griewer gestochen", sagte er nur und sah dann wieder zu den Toren. "Warte was?! Von den Viechern die in der Nacht da draußen sind?" Newt nickte nur. "Wie ist das möglich?", fragte ich nur. Newt zuckte mit den Schultern. "Deshalb hatte ich von Anfang an Angst dich ins Labyrinth zu lassen. Stell dir vor du wärst heute da draußen gewesen.", er seufzte nur "Wenn man gestochen wird erlebt man eine 'Verwandlung'" Verwandlung? Ich legte meinen Kopf schief. "Wenn man gestochen wird kann man sich erinnern, erinnern an das was vor dem Labyrinth war. Aber jeder der die Verwandlung bis jetzt durchgemacht hatte, aus dem konnte man kein normales Wort mehr herausbringen.", Newt fuhr sich verzweifelt durch die Haare. "Und was passiert jetzt mit Ben?", fragte ich vorsichtig. Newt rümpfte die Nase und sah mich durchdringlich mit seinen Reh-braunen Augen an. "Er gehört dem Labyrinth. Er wird heute wenn sich die Tore schließen, da rein verbannt. Über Nacht", sagte Newt nur und sah wieder gerade aus. "Und du weißt ja was man sagt. Niemand überlebt da eine Nacht drinnen" Ich schluckte. Armer Ben. Plötzlich trat Gally zu uns. "Hey, Versammlung für Hüter und Läufer. Im Gehöft. Jetzt", sagte er nur. Newt und ich wechselten Blicke. Wir gingen zusammen mit Alby zur windschiefen Bruchbude. Wir waren die letzten. Alle anderen waren schon da. Minho, Gally, Winston, Zart, Bratpfanne und Clint. Gally stand mit verschränkten Armen an dem Holzpflock in der Mitte des Gehöfts angelehnt. Seine Augen wurden zu schlitzen als er mich sah. "Was macht die hier?", zischte er nur. Das war wieder soein Moment wo ich Gally liebend gerne einfach nur wegen seinem Gesichtsausdruck eine zwischen die Beine getreten hätte. Oder mit einer Pfanne voll in sein Gesicht, oder... Mir vielen unendlich viele Möglichkeiten ein. "Alby hat gesagt es ist eine Versammlung für Hüter und Läufer", zischte ich giftig zurück. Alby verdrehte die Augen und stellte sich in die Mitte. "Könntet ihr alle einmal die Klappe halten.", Alby schlug sich genervt auf die Stirn und fuhr sich dann mit der Hand über seine kurz geschorenen Haare. "Also wir müssen Ben heute Abend Verbannen bevor die Tore zugehen. Sein Zustand verschlechtert sich immer schneller." Newt und ich sahen uns an. "Ben hat laut Thomas zu ihm gesagt das er Thomas gesehen hätte und das das alles seine Schuld wäre" Gally grunzte:"Ich wusste gleich das mit diesem Strunk irgendwas nicht stimmte" Ich lachte kurz auf und alle Blicke waren auf mich gerichtet. "Findest du das etwa lustig?" pfauchte mich Gally an. Ich schüttelte den Kopf und stand dann von meinem Platz auf. "Ich finds nur lustig das du gleich jeden wirr für irgendetwas beschuldigst" Gally verschränkte seine Arme und seine linke Augenbraue zuckte gereizt. Er wurde rot vor Wut. Bei den Anblick hätte ich fast wieder laut losgelacht doch dann hätte mir Alby erst recht den Kopf abgerissen also riss ich mich zusammen. Mein Mundwinkel zuckte nur hoch und ich setzte mich wieder neben Newt. Alby seuftze nur und fuhr sich übers Gesicht und klatschte dann motivierend in die Hände:"Ok Leute die Tore gehen bald zu. Minho du holst Ben aus der Grube und knebelst ihn. Kyla, Newt ihr holt die Speere aus dem Kartenraum. Die restlichem trommeln alle zusammen. Wir haben nicht mehr viel Zeit"
Ich lief locker mit Newt Richtung Schädelfeld, in den Wald wo das Kartenhaus lag. Er riss die Tür auf. Das war das erste mal das ich hier ohne Minho drinnen war. "Hey, hör mir zu ok. Du musst die Verbannung nicht mit ansehen.", er machte eine Pause. "Aber das könnte dir früher oder später auch passieren" Mein Atem stockte als er das sagte. "Da was Ben durchmacht könnte jedem passieren der hinter die Mauern geht, deshalb hab ich solche Angst ok. Ben ist nicht der erste der hier so elendig zu Grunde geht", Newt hatte mich sanft bei den Schultern gepackt. Er stand direkt vor mir. Er war einen Kopf größer als ich und ich sah vorsichtig zu ihm hoch. Er biss sich kurz auf die Lippe was mein Herz fast platzten ließ und wendete sich dann ab. Der Junge machte mich noch verrückt. Er zeigte auf die Speere die in einer Ecke lehnten. "Nimm soviele du tragen kannst ok?" Ich nickte und packte soviele unter meine Arme passten.
Alle Lichter standen mit den Speeren in einen Halbkreis um den Eingang des Tores herum. Die Hüter und Newt und Alby hatten alle sehr lange Stöcke oder es waren schon eher dicke Äste mir vorne einem kurzen Stück queren holz drann gebunden. Die andere waren mit den Speeren bewaffnet die ich mit Newt aus dem Kartenhaus geholt hatten. Thomas stand mit Chuck abseits. Minho kam mit Ben zu uns. Er hatte den ehemaligen Läufer ein Tuch umgebunden in seinen Mund sodass er nicht schreien und nur schlecht reden konnte. Seine Hände waren hinter seinen Rücken verbunden. Er sah alles andere als gesund aus. Er faselte irgendwas. Seine Worte waren durch das Tuch gedämpft sodass man nichts verstand. Minho löste das Tuch als er in der Mitte des Halbkreises angelangt war. Die Tore standen offen. Dann schnitt er mit einem Messer die Seile durch die seine Hände hinter dem Rücken zusammenhielten. Er brach zu Boden und spuckte eine dunkle Flüssigkeit heraus. Er benahm sich wie ein wildes Tier und gab komische Gerräusche von sich. "Bitte Alby!", rief er dann dem Anführer zu. Minho stellte sich neben die Tore und warf einen Beutel hinein, zwischen die Tore in die Spalte. "Nein bitte nicht", sagte Ben dann in Minhos Richtung. Er stand auf. Die Tore begannen zu knacksen und langsam hörte man das laute mahlen von Stein auf Stein. "Beginnt!", schrie Alby laut um das laute Schließen der Tore zu übertönen. Die Lichter richteten die Speere und die langen Äste auf Ben. Drängten ihn immer mehr zwischen die Tore, rein ins Labyrinth. Das war die Verbannung. Ich sah zu Chuck und Thomas. Chuck drehte sich gerade um und ging. Er konnte das nicht mit ansehen. Ben schrie um Hilfe. Er tat mir so leid. Ich war nicht wirklich gut mit ihm befreundet und im Labyrinth war ich auch nur mit Minho gewesen und nie mit Ben. Das einzige mal das wir wirklich geredet haben war an meinem ersten Abend hier in der Lichtung. Die Tore gingen knirschend zu. Ben war im Labyrinth gefangen die ganze Nacht. Unmöglich das er überlebte, denn die Griewer würden ihn in Stücke reißen. Ich malte mir das Bild gerade aus. Heute würde ich jedenfalls nicht schön Träumen, dachte ich mir. Und damit hatte ich auch sowas von Recht.
DU LIEST GERADE
Protector- Newt / Maze Runner FF
Fanfiction"Das einzige was ich will ist dich zu beschützen Kyla" Kyla kommt als eines der wenigen Mädchen auf die Lichtung. Doch sie ist ganz anders als die anderen Mädchen,sie ist zu neugierig, abenteuerlustig und ganz schön frech. Und als sie sich dann noch...