Kapitel 28:"Captain Gally"

5.1K 252 61
                                    

"Ihr uüsst mit zu Alby", sagte Gally nur. "Diese Teresa hat solche Spritzten in ihrer Tasche gefunden" Teresa? Er meinte wohl das Koma Mädchen. Newt und ich sahen uns kurz an und im nächsten Moment waren wir aus dem Gehöft gestürmt und liefen durch das hohe Gras quer über die Lichtung zur Sani Hütte wo Alby lag. Dicht gefolgt von Gally kamen wir dort an. Sofort gingen wir hinein. Darin standen Teresa und Thomas. Alby lag gefesselt an die Liege und blaue Adern zeichneten sich über seine Arme bis hin zu seinen Hals ab. Er atmete schwer und sah nicht gerade gesund aus. Teresa hielt ein Fläschchen mit blauer Flüssigkeit und einer kleinen Spitze am Ende zu Newt und mir. "Das kam mit mir hoch", sagte sie nur. Sie hatte sich anscheinend beruhigt. "Wir denken es könnte Alby helfen", sagte Thomas schnell. Jetzt kamen auch Clint und Jeff herein. "Wir wissen doch nichtmal was das für ein Zeug ist", sagte Newt nur und verschränkte die Arme. "Wir wissen nicht wers geschickt hat oder warum es zusammen mit dir angekommen ist", er zeigte auf Teresa. Ihre dunklen schwarzen Haare waren verwuschelt wie eine Löwenmähne und sie sah Newt unschuldig mit ihren Augen an. "Ich meine wir wissen es nicht, aber es könnte ihn umbringen", fügte Newt dann noch ernst hinzu. Dann sah er wieder zu Alby. Albys Brustkorb hob und senkte sicht hektisch wie als würde er hyperventilieren oder so etwas. "Er is doch schon fast tot", platzte es Thomas heraus. Ich fasste vorsichtig an Newts Arm um seine Aufmerksamkeit zu bekommen. "Wir müssen es wenigstens versuchen", sagte ich entschlossen. "Ok", sagte Newt. Ich hielt meine Hand in Teresas Richtung. "Gib mir das Ding", sagte ich monoton. Teresa legte es in meine Hand. Die blaue Flüssigkeit darin schwankte hin und her und auf  der Seite waren wieder diese 4 Buchstaben. W.C.K.D. Ich zog meine Augenbrauen zusammen, sah Newt an und dann zu Alby. Sein Atem war so laut das es mir schon fast Angst hatte. Wie ein Raubtier was im sterben lag. Ich sah auf die Spritze. Ich sollte sie ihm wohlmöglich in die Brust rammen, oder in den Hals? Plötzlich öffnete Alby seine Augen. Wie mit einem Schlag. Er schrie auf und sah mich mit seinem aderversehten dunklen Augen an. "Ihr habt das getan! Ihr seid Schuld!", schrie Alby aus aller Seele. Wie ein Irrer. Ich  überlegte nicht lange und rammte ihn mit aller mach die Spritze in die Brust. Plötzlich war er still. Seine Augen waren wieder geschlossen, seine Brust hob und senkte sich nur mehr langsam. Sein Atem war wieder kontrollierter. So wie er jetzt da lag sah er ganz friedlich aus. "Wow das hat funktioniert", sagte Jeff nur. "Ok von jetzt an, bleibt einer hier und beobachtet ihn rund um die Uhr, ok?" "Hey", ertönte Gallys Stimme plötzlich. Er stand am Eingang. Als er mich sah verfinsterte er seinen Blick, doch sah dann Thomas an. "Sonnenuntergang Frischling, Zeit zu gehen", sagte er nur und Thomas ging schweigend mit ihm mit. "Teresa wäre es ok wenn du auf Alby aufpasst?", fragte Newt nur. Sie nickte. Ich verdrehte leicht die Augen. 'Wäre es ok?', äffte ich ihn in Gedanken nach. Stumm ging ich einfach aus der Hütte. 

Am Abend saß ich bei Newt, Chuck, Minho und Bratpfanne am Tisch. Es gab mal wieder Pfannes berühmten Eintopf. "Ich darf doch morgen wieder raus oder?", fragte ich Minho. Dieser nickte nur mit vollen Mund. "Die anderen Läufer haben heute alle gekündigt", sagte Minho dann. "Wirklich?", fragte Chuck verwundert. "Nein  unwirklich", sagte Minho nur sarkastisch. Er verdrehte dann die Augen. "Kannst du eigentlich was anderes außer entweder schadenfroh, sarkastisch oder genervt zu sein?", grinste ich dämlich. "Weißt du Kleine, manchmal bin ich selber so sarkastisch das ich nicht einmal selber weiß ob ich es ernst mein oder nicht" Wir alle lachten ein wenig. Doch die Stimmung war noch immer etwas angespannt wegen Alby. Ich vermisste wie wir in der ersten Woche gesessen sind. Newt, Ben, Minho, Alby und ich. Doch Ben war tot, und Minho halb tot. Oder so. Ich seufzte leicht. Dann spürte ich Newts Hand unter dem Tisch nach meiner greifen. Sofort bekam ich eine Gänsehaut am ganzen Körper. Seine Berührungen waren noch immer so unbeschreiblich. Ich sah zu ihm. Er sah mich mit diesem Blick an. Mit seinem leicht verschmitzten Lächeln und seinen Rehbraunen Augen. Ich verliebte mich jedes mal ein Stückchen mehr in ihn. "Kyla", Gallys Stimme ertönte. Ich stand genervt auf und wollte gerade meinen leeren Teller zurück bringen. "Was willst du Schrumpfkopf?", ich rempelte ihn leicht zur Seite. "Hör mal zu du Strunk.", er packte mich am Arm. "Ich weiß genau das zwischen dir und Newt was läuft. Also wenn das niemand anderer erfahren soll dann musst du was für mich tun", sagte er mit einem schelmischen, bösen Grinsen. "Du spinnst doch Gally, mir doch egal ob das alle wissen." "Ich denke nicht. Das war einer von Albys Regeln. Keine Liebesromanzen, sonst wird man verbannt." Ich musste schlucken. Das konnte doch nicht wahr sein. "Also nenn mich Captain Gally oder willst du ein paar Romantische Nächte mit den Griewer da draußen verbringen?" Meine Augen wurden zu schlitzen. Captain Gally? War das sein scheiß ernst?

Protector- Newt / Maze Runner FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt