"Echt jetzt?", raunte Bratpfanne etwas belustigt. Wir starrten alle auf die schäbige Tür mit dem grün leuchtenden Exit Schild darüber. Die Rohre knacksten an der Wand, gegenüberliegend von der Tür. Ich stand dicht neben Newt. Thomas ging einen Schritt zur Tür zu. Er griff nach den rostigen Türgriff un drückte den Henkel mit einem Rück hinunter. Die Tür ging auf. Man hörte ein leises immer wieder auftönenden Alarm. Thomas ging voraus, wir alle folgten ihm. Ein kurzer modern ausgestatteter Gang erstreckte sich vor uns. Mein Blut gefrierte. Eine tote Frau im Kittel lehnte sitzend am Boden an die Wand. Ihre Haut war bleich wie Schnee und ihr Kittel war übersät mit Blut. Was war hier passiert? Ein paar Meter weiter noch eine Leiche und noch eine. Was zur Hölle. Waren wir hier in einem Leichenschauhaus oder was? An den Seiten der Wände blinkten immer wieder kleine Alarmleuchten gelb auf. Ein Teil der Wand war blutbeschmiert. Das Decken Licht flackerte. "Was ist hier passiert?", fragte Winston nur und starrte auf die leblosen Körper. Niemand hatte eine Antwort für ihn. Wir stiegen am Ende des kurzen Ganges durch eine zersprungene Glastür. Vor uns lag jetzt ein verwüstetes Labor. Funken sprühten von einen Teil der Decke, Eine Glaswand inmitten des Raumes war zersprungen. Und das schlimmste war. Noch mehr Tote. Das waren also die Leute die uns ins Labyrinth eingesperrt hatten. Die Schöpfer. Aber was war mit ihnen passiert? Ich ging dicht neben Newt. Wir standen mit Bratpfanne vor einigen halbkaputten Monitoren aber man konnte noch erkennen was sich da abspielte. Man sah das Labyrinth abgebildet. "Die haben uns also wirklich beobachten", in Newts Stimme lag ein leicht wütender Unterton. "Die ganze Zeit",fügte ich hin zu. Thomas ging zu einen der Schaltflächen in der Mitte. Ein kleiner Knopf leuchtete da immer wieder auf. Thomas drückte diesen vorsichtig. Auf einem großen Monitor im Raum spielte ein Video ab. Eine ältere Frau mit hellen blonden hochgesteckten Haare und durchdringlichen Augen war darauf zu sehen. Ich erinnerte mich. Ich hatte sie in einem Traum gesehen. Ich schluckte. "Hallo", begann sie zu reden. "Meine Name ist Dr. Ava Paige", im Hintergrund im Video sah man die Leute in Kitteln herum gehen und hier und da was machen. "Ich bin die Direktorin des Welt Chaos Katastrophen Department." W.C.K.D. "Wenn ihr dies seht bedeutet das ihr habt die Labyrinth Experimente erfolgreich absolviert. Ich wünschte ich könnte euch persönlich gratulieren-", im Video hörte man ein komischen Alarm ganz kurz dann redete die alte Frau weiter,"-doch die Umstände scheinen das wohl verhindert zu haben. Ich bin mir sicher ihr seit allesamt außerordentlich verwirrt, wütend, verängstigt. Ich kann euch versichern , alles was euch widerfahren ist, alles was wir euch angetan haben, geschah nur aus einem einzigen Grund" Ich musste schlucken. Ich sah zu Newt. Er stand neben mir, sein Blick starr auf den Bildschirm gerichtet. Er hatte einen blutenden Kratzer an der Wange unter dem Auge. Er schien meinen Blick nicht zu bemerken, also schenkte ich meine Aufmerksamkeit wieder dieser Frau von W.C.K.D. "Ihr werdet euch nicht daran erinnern, aber die Sonne hat unsere Welt verbrannt. Milliarden Menschenleben wurden vom Feuer verschlungen." Die Bilder die auf den Monitor erschienen ließen mein Herz fast stillstehen. Mir wurde schlecht. "Was danach kam war noch schlimmer. Wir nannten es den Brand. Ein tötliches Virus was das Hirn befällt. Es ist aggressiv, unberechenbar. Unheilbar" Man sah in den Video einen festgeketteten Mann der wohl das Brand Virus hatte. Blaue dicke Adern schlängelten sich von Kopf bis Fuß und schwarze Flüssigkeit lief aus seinem Mund. Jetzt sah Newt mich an, und ich sah ihn an. Den Traum den ich hatte. Von Newt und mir. Im Labyrinth. Das was er da druchmachte in meinem Traum war nicht die Verwandlung. Das war der Brand. "Dachten wir zumindest. Dann entwickelte sich eine neue Generation den es möglich war das Virus zu überleben und plötzlich gab es Grund zur Hoffnung auf ein Heilmittel. Es zu finden würde nicht einfach sein.", Ich stand so dicht bei Newt das meine Schulter seinen Oberarm berührte. "Die Kinder mussten untersucht werden, sogar geopfert in rauer Umgebung, wo ihre Hirnaktivität studiert werden konnte. Alles in dem Bemühen zu begreifen was sie so anders macht. Was euch alle so anders macht. Es ist euch vielleicht nicht bewusst, aber ihr seid sehr wichtig. Bedauerlicherweise haben eure Experimente gerade erst begonnen , wie ihr sicher bald erfahren werdet, sind nicht alle mit unseren Methoden einverstanden." Im Hintergrund explodierte was und bewaffnete Männer drungen in das Labor ein. "Fortschritt geschieht langsam, Menschen haben Angst. Für uns mag es vielleicht zu spät sein." Die Männer hinter der Frau begannen loszuschießen. "Für mich, aber nicht für euch. Die Welt draußen wartet auf euch" Paige richtet ihren Laborkittel zurecht und holte etwas aus ihrer Kittel tasche. "Und denkt immer daran" Sie hielt sich eine Pistole an den Kopf "W.C.K.D. ist gut" Und dann drückte sie ab.
DU LIEST GERADE
Protector- Newt / Maze Runner FF
Fanfiction"Das einzige was ich will ist dich zu beschützen Kyla" Kyla kommt als eines der wenigen Mädchen auf die Lichtung. Doch sie ist ganz anders als die anderen Mädchen,sie ist zu neugierig, abenteuerlustig und ganz schön frech. Und als sie sich dann noch...