Kapitel 4: "Newts Freundin"

8.6K 388 82
                                    


"Also Frischling, das sind Minho und Ben, unsere Läufer", Newts Mundwinkel hob sich leicht. Minho verschränkte leicht die Arme. Ben hingegen musterte mich von Kopf bis Fuß und wackelte dann mit den Augenbrauen zu Minho der nur seine Augen verdrehte und ihn in die Seite stieß. Minho hatte einen misstrauischen Blick in seinen Augen. Er sah mich lange an. "Wie werde ich eine Läuferin?",platzte es mir heraus. Ben musste schmunzeln und Minho zog die Augenbrauen nach oben:"Du?" Ich verschränkte wie Minho ebenfalls die Arme und stand auf:"Ist es weil ich ein Mädchen bin?" "Nein, nein", sagte Minho nur schnell und Ben kratzte sich nur am Hinterkopf. Ich drehte mich nur um und Newt stand plötzlich hinter mir. "Ich denke ich sollte dir mal die Waschräume zeigen", sagte Newt nur und deutete auf eine kleine quadratische Hütte. Ich folgte ihm nur und widmete noch kurz einen Blick Minho und Ben. Die beiden sahen uns hinterher. Ben presste seine Lippen zusammen und die beiden sahen sich kurz an ehe Minho wieder seine Augen verdrehte und davon ging.

"Kann ich mich hier duschen?", fragte ich Newt bittend. Ich hatte das Gefühl das mein Körper den Geruch des Blutshauses angenommen hatte. "Klar, da drinn ist eine kleine Kabine du musst da drinn einfach nur an dem Seil ziehen", er grinste und öffnete mir dann die Tür zum Waschzimmer. Dort waren zwei Waschbecken und ein sehr schmutziger Spiegel montiert. Daneben war eine Holzwand. Hinter der sollte wohl die 'Dusche' sein. Ich stellte mich vor die Waschbecken und sah das erste Mal in den Spiegel. Ich hatte bis zur Brust gehende aschbraun-blondes Haar. Meine Augen waren dunkelbraun fast schon schwarz und mein Gesicht hatte eine Ovale form. Ich war schlank aber auch nicht dürr. Erst jetzt fiel mir auf was für Klamotten ich trug. Ein lockeres weißes T Shirt was mir etwas zu groß war und eine dunkelbraune Hose die bei den Beinen an der Seite Taschen hatte und unten hochgekrämpelt war. Dazu noch schwarze Boots und einen schwarzen Gürtel um die Hose. Ich seuftzte. 

Als ich fertig mit duschen war zog ich mich an und machte vorne am Bauch ein Knoten in das weiße Shirt. So sah es eindeutig besser aus. Als ich aus dem Waschraum hinaus trete stolperte ich fast in Newt. "Hast du die ganze Zeit auf mich gewartet?", ich zog meine Augenbrauen hoch. Er nickte nur:" Hab nur aufgepasst das niemand hinein kommt" Ich lächelte leicht. "Danke" "Aber jetzt muss ich mit Alby noch eine Menge vorbereiten", sagte Newt nur. "Für was denn?" "Wirst schon sehen", er grinste mich an. Ich sah Chuck der gerade irgendeinen Stofffetzten über die Lichtung schleppte. Ich lief locker zu ihm. "Soll ich dir helfen Chuck?", ich sah ihn freundlich an. Er nickte nur. "Das ist sowieso deine", er drückte mir eine zusammengeknüllte Stoff-Hängematte in die Hand. Wir gingen neben einander zu den Schlafplätzten und Chuck half mir meine Hängematte zu befestigen. "Was arbeitest du eigentlich auf der Lichtung?", fragte ich ihn ohne anzuschauen und knotete das eine Ende meiner Hängematte an den großen Holzpflock. "Ich bin bei den Schwappern. Die machen sozusagen die ganze Drecksarbeit", sagte er nur. "Ist dir das denn egal?", ich sah ihn etwas mitleidig an. "Naja wenn ich mal nichts zu tun habe darf ich Pfanne in der Küche helfen und da klau ich mir immer ein bisschen Essen", er grinste breit über seine Hamsterbacken. Ich musste etwas lachen. "Die Jungs scheinen dich zu mögen", sagte Chuck dann,"sie reden die ganze Zeit über dich" Ich zog eine Augenbraue hoch. "Was denn?", fragte ich mit neugierigen Unterton. "Naja das du so frech zu Gally warst und so, das du keine Angst hast", sagte Chuck nur und zog den Knoten fest. Ich zuckte mit den Schultern:"Vor was hätte ich den Angst haben sollen?" Ich sah Chuck erwartungsvoll an. "Naja wie ich vor einem halben Jahr in der Box hochgekommen bin hab ich mir dreimal die Hosen vollgeklonkt bevor ich mich irgendwie zu denen hochgetraut hab" Ich lachte:"Vollgeklonkt?" "Naja Klonk ist wenn die Kacke in den Pisspott fällt", sagte Chuck und grinste. Ich wusste nicht ob ich angwiedert sein sollte oder ob ich laut loslachen sollte. "Ew", ich schüttelte lachend den Kopf. "Gibts noch Wörter die ich wissen sollte?" "Naja Strunk ist bei uns soetwas wie ein Dummkopf oder ähnliches" "Frischling, kannst du mir kurz helfen?", hallte Newts Stimme über die halbe Lichtung. Ich lief locker zu ihm hin. "Hilf mir die Stöcke einfach hier aufzulegen fürs Lagerfeuer später" Ich nahm einige Stöcke und trockene Äste und legte sie dahin wo Newt es mir befohlen hatte. Ben, Gally, Minho und Clint saßen auf der gegen überliegenden Seite des Lagerfeuers und schnitzen Stöcke mit denen wir dann Brot und Bratkartoffeln rösten konnten. "Was denkt ihr was sie ist?", fragte Clint. "Ein Spion",sagte Gally. Ben schüttelte den Kopf:"Ein Engel" Ich spürte Newt Todesblick an Gally und Ben und musste laut loslachen. Dann sah Newt mich an und schmunzelte. "Eher Newts Freundin", grinste Minho uns an. 

Protector- Newt / Maze Runner FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt