Ich ging mit Minho, Pfanne, Winston und Zart durch den dicht bewachsenen Wald zum Kartenhaus. Bei jedem Schritt hörte man die trockenen Blätter am erdigen Waldboden knirschen. Am Kartenhaus gelehnt wartete Thomas. Seine kurzen dunklen Haare hingen ihm etwas über die Stirn und seine braunen Augen waren auf uns fokussiert. "Wird das reichen?", fragte Minho zu Thomas. Dieser nickte nur. "Ok", er machte eine kurze Pause und sah dann mich an,"gehen wir."
Wir liefen in Richtung offener Tore. Wir mussten uns beeilen, es war schon mittag. Wir hatten nicht viel Zeit bis sich die Tore wieder schließen. Wir rannten als kleine Gruppe durchs Labyrinth. die Hüter die mitgekommen waren, hatten was zum Verteidigen dabei. Sicher ist sicher. Wir zwischen den hohen Mauern hindurch. Ich schaute nach oben. Die dicken Efeuranken schlängelten sich an den Mauern hoch, doch nicht bis ganz nach oben. Bratpfanne, Zart und Winston waren total begeistert vom Labyrinth, sie hatten es noch nie von innen gesehen. "Kommt schon!", rief ich ihnen zu. Sie hinkten ein bisschen nach. Thomas konnte zu meinem Erstaunen mit Minho sehr gut mithalten. Er hatte wohl echt eine gute Ausdauer. Während wir uns durch die Gänge des Labyrinths bewegten fragte ich mich was Newt wohl gerade machte. Arbeitete er mit den Hackenhauern? Oder wachte er über die Neue? Bei dem Gedanken ballte ich eine Faust. Sie war hübsch, wirklich hübsch. Was ist wenn sie aufwachen würde? Würde Newt sie versorgen. Als Minho plötzlich stehen blieb war ich froh nicht mehr darüber nachdenken zu müssen. Ich stoppte ebenfalls abrupt und Zart krachte fast in mich hinein. Und da war er, zwischen zwei Mauern eingeklemmt. Zwei spitze metallische Spinnenbeine standen aus dem Spalt heraus und ganz viele zermatschte Gedärme oder ähnliches Zeug. "Ist das der-?", ich wurde von Pfanne unterbrochen:"G-griewer?" Minho nickte nur und wir gingen näher. Es sah so verdammt ekelhaft aus das mir fast die Kotze hochkam. Zart umfasste angeekelt seinen Stock:"Das ist ja widerlich." Er rümpfte die Nase. Zwischen dem zermatschten Griewer blinkte ein kleines rotes Licht immer wieder auf. "Hey da ist doch was drinnen", sagte Thomas und ging näher. "Du meinst außer den ganzen Griewermatsch da?", fragte Bratpfanne und zog seine Augenbrauen hoch. "Da blinkt doch was", sagte ich nur. Minho und ich sahen uns an, dann ging er zu dem toten Griewer näher hin. "Wow wow wow, was hast du vor?", Zart sah ihn nur an. Minho sah ihn kurz an, sagte aber nichts und griff nach dem blinkenden Ding. Plötzlich bewegte sich das herausragende Bein des Griewers mit einer ruckartigen lauten knirschenden Bewegung. Wir schreckten alle zurück. "Ihr habt doch gesagt er wär Tod", sagte Bratpfanne. Das Ding bewegte sich keinen Zentimeter mehr. "War das ein Reflex?", fragte Zart, er sah noch immer erschrocken aus. "Hoffentlich", sagte Winston. "Mir reichts", sagte ich nur, ich konnte mir das nicht länger anhören. Ich wollte wissen was das für ein Teil ist. Ich griff in den ekelhaften Griewermatsch hinein und zog ein schleimiges Ding heraus in dem sowas wie ein Metallanschluss steckte. Dieser hatte vorne ein kleines rotes Licht welches blinkte. Es war einfach nur widerlich. Ich verankerte meine Finger in dem Metall teil und zog es aus dem schleimigen Griewerding heraus. Die Jungs sahen mir dabei alle angwiedert zu. Das schleimige Griewerding klatschte zu Boden und ich hielt den Metallanschluss in meiner Hand. An den Enden standen kleine Kabeln weg und die Zahl 0 wurde etwa in der Mitte des Metalldingens angezeigt. Darunter die 4 Initialien die ich schon mal irgendwo gesehen hatte, nur ich wusste nicht wo. W.C.K.D. "Was zur Hölle ist das?", Thomas sah mich an. Ich konnte meine Augen nciht abwenden von den 4 Buchstaben die sich in meinen Kopf brannten. Wo? Wozur Hölle hatte ich diese 4 Buchstaben schon mal gesehen? Oder ausgesprochen gehört? Ich strengte meinen Kopf an. Doch so mehr ich drüber nachdachte umso unsicherer wurde ich mir ob ich mir das gerade nur einbilde? Ich runzelte die Stirn. Ich drehte das Metallding in meinen Händen herum. "Ok was auch immer das ist können wir das auf der Lichtung klären? Ich hab kein Bock seine Freunde kennenzulernen", sagte Bratpfanne nur und Minho nickte. "Er hat Recht", meldete sich Minho auch mal zu Wort. Also liefen wir los, zurück in Richtung Lichtung. In der Hand hatte ich noch immer diesen Metallanschluss. Mit den 4 verdammten Buchstaben. Diesen 4 Buchstaben welche mir doch so bekannt vorkamen, aber ich nicht wusste woher. Oder war es nur Einbildung? Machte mich das Labyrinth schon verrückt? Ich musste herausfinden warum ich diese Initialen kannte und warum mir die Neue so verdammt bekannt vorkam.
DU LIEST GERADE
Protector- Newt / Maze Runner FF
Fanfiction"Das einzige was ich will ist dich zu beschützen Kyla" Kyla kommt als eines der wenigen Mädchen auf die Lichtung. Doch sie ist ganz anders als die anderen Mädchen,sie ist zu neugierig, abenteuerlustig und ganz schön frech. Und als sie sich dann noch...