Kapitel 31:"Die Griewer kommen"

5K 233 18
                                    


Alby blieb auf der Liege sitzen. Seine verheulten Augen in seinen Händen vergraben. Wir rannten alle hinaus aus der Sani Hütte. Zart hatte kein Wort außer:"Kommt schnell raus", herausgebracht. Wir wussten immer noch nicht was los war. Alle Lichter schieen in Panik ausgebrochen zu sein. Thomas lief mit den anderen zu Winston der sie zu sich rief. Ich blieb  neben Minho und Newt wie angewurzelt stehen. Was zur Hölle war los. Minho schien es gerade zu realisieren was los war. Ich klotzte ihn nur dämlich an und folgte seinen Blick zu den offenen Toren. "Hä?", gab ich nur von mir. "Verdammt was ist los Minho?!", ich packte ihn bei den Schultern, so wie er es bei mir getan hatte als er mir erklärt hatte das ich keine Läuferin sein könne. Tja so schnell änderts sich. "Verdammt hast du mal auf die Uhr geschaut", schrie Minho mich schon fast an. Ich sah zu den Toren. Ach du Klonk. Die Tore sollten schon längst geschlossen sein. Warum schlossen sie sich nicht? Was war los? War es wegen dem Griewerloch was wir geöffnet hatten? Soviele Gedanken schwirrten in meinen Kopf herum. Und plötzlich stockte mein Atem. "Minho...", ich zupfte ihn an seinem Hemd. Wir drei standen starr da und sahen den anderen Lichtern mit Fackeln zu wie sie zu den Toren liefen. "Die Griewer werden kommen oder?" Minho nickte nur stumm. Newt sagte garnichts. Sein Blick wendete sich zu mir. Plötzlich ein lauter Knall. Die anderen drei verschlossenen Tore gingen ebenfalls mit knirschen und mahlen von Stein auf Stein auf. Wir waren verloren. Wir rannten zu den anderen vor. Zu Thomas, Bratpfanne und den anderen. Mein Herz raste wie verrückt. Ich war für diese ganze Situation nicht bereit. Minho und Thomas hatten schon einen Griewer gesehen, und sogar getötet. Ich hatte das Viech nur tot und still da liegen sehen und hatte da schon Todesangst. Und jetzt würden die Griewer zu uns in die Lichtung kommen? Ich schluckte. "Chuck, du gehst zum Gehöft, verbarikatierst die Tür ok?", sagte Thomas zu Chuck. "Winston du gehst mit ihm", befahl Newt. "Kleine, wir holen die Waffen aus dem Kartenraum, los", sagte Minho nur und lief schon los. "Ich komm mit", sagte Newt nur ernst. Ich wusste, das Newt jetzt nichts mehr wollte als mich zu beschützen. Wir drei liefen zum Kartenhaus während Thomas und Teresa Alby holten. Danach war Treffpunkt am Gehöft. Wir mussten es rechtzeitig schaffen. Genau als Minho die Tür zum Kartenhaus aunfzog, schrie jemand aus Leibeskraft über die ganze Lichtung:"Griewer!" Mein Blut gefrierte. "Shit", Minho zog hinter mir und Newt schnell die Tür zu. Newt nahm einen Haufen zugespitzer Stöcke. Ich nahm eine Machete und steckte diese durch meinen Ledergürtel, sodass sie daran hielt. Ein schriller Griewer schrei hallte durch den Wald. "Scheiße, einer muss hier im Wald sein", flüsterte Minho schon fast. Man hörte wie sich Metall durch den erdigen Boden bohrte. Metallische Spikes die sich in den Boden rammten um vorwärts zukommen. Wie eine riesige metallische Spinne. Wir alle wussten was wir zu tun hatten. Wir müssten uns hier so lange verstecken bis der Griewer etwas entfernter war, und dann um unser Leben quer über die Lichtung zum Gehöft laufen. Minho, Newt und ich hockten uns unter einen der Tische auf den Minho angefangen hatte eine Karte vom Labyrinth auf ein Stück Papier zu zeichnen. Man hörte wie sich der Griewer den weg durch den Wald bannte. Er war ganz nah. Man hörte das knurren von dem Griewer und das metallische Geräusch wenn ein Spike in den Erdboden rammte. Ich japste vor Angst auf und Newt hielt mir seine Hand vor den Mund. Ich zitterte am ganzen Körper und ein Schauer lief mir über den Rücken. Auf Newts Stirn bildeten sich kleine Schweißtropfen. Er hatte mindestens genauso viel Angst wie ich. Minho hockte einfach nur unter den Tisch, hatte den Finger gehoben als Geste das wir gefälligst leise sein sollten und versuchte durch die Holzwand durch ein kleines Loch etwas zu erkennen. Er sah aus als hätte er überhaupt keine Angst. Aber ich wusste er hatte Angst nur er zeigte es nicht. Plötzlich ein lautes krachen. Ich schreckte leicht zusammen. Es war wie als hätte der Griewer einen Baum niedergerissen. Ein schriller Schrei fuhr durch den Wald. Ein Schrei eines Mädchen. Nein Teresa war das nicht. Ihre Stimme klang ganz anders. Ich vermutete das es Lora war. Bens Ex-Freundin. "Wir müssen ihr helfen", zischte ich nur Minho zu. Er schüttelte nur den Kopf. "Wenn wir da jetzt rausgehen sind wir alle Tot", flüsterte er so leise er konnte. Als noch ein Schrei von Lora die Stille im Wald zerbrach hielt ich die Luft an. Man hörte ein metallisches zischen und klacksen und ein wieder wertiges Geräusch von Metall das sich durch Fleisch bohrte. Durch Loras Fleisch. Bei dem Gedanken zuckte ich zusammen und musste mich beinahe übergeben. Ich hielt das nicht aus. Ich konnte den Gedanken nicht ertragen. "Ich halt das nicht aus", sagte ich. Und ehe sich Minho und Newt versahen stand ich auf und riss die Tür des Kartenhauses auf. "Jetzt ist unsere Chance, er is beschäftigt. LAUFT!"

Protector- Newt / Maze Runner FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt