Noch bevor alle anderen aufstanden schlich ich mich von dem Schlafplatz weg. Die ersten Sonnenstrahlen zogen sich über den Himmel und alles war in einen angenehmen orange-blauen teint getaucht. Es war etwas kühler als sonst und ein leichter Tau hing über die Wiese. Vorsichtig schlich ich Richtung Wald ohne von irgendjemand bemerkt zu werden. Ich joggte zwischen Bäumen und Sträuchern hindurch ehe ich beim Schädelfeld angekommen war. Es standen einige 'Gräber' aus Holz und Stöcken angebaut. Einige verfaulte Knochen lagen zwischen Laub und Unkraut am Boden. Ich rümpfte die Nase. Minho stand da mit verschränkten Armen. "Können wir loslegen?", fragte ich gespannt. "Dachtest du echt ich trainier dich hier?", sagte Minho plötzlich. Ich sah ihn schief an. "Hör zu Kleine ok, ich sag dir jetzt was, was ich unter den anderen Lichtern nicht sagen konnte weil die mich sofort alle angeschrien hätten, aber es ist nur die Wahrheit. Mädchen, und vorallem solche wie du können einfach keine Läufer werden. Mädchen sind zu schwach und viel zu langsam. Noch kein Mädchen war einem Läufer in irgendeiner Weise überlegen." Meine Träume platzten wie kleine Luftballons in meinem Kopf. "Und glaub mir du willst nicht hinter diese Mauern." Er sah mich eiskalt an. Ich senkte meinen Blick zu Boden. "Aber wenn du denkst das du wirklich eine Chance gegen mich hast dann machen wir morgen Abend ein Wettrennen ok? Und wenn du mich schlägst, und schneller bist als ich dann wirst du eine Läuferin" Ich sagte garnichts. Mein Ehrgeiz war gebrochen. "Ich nehm das als ein Ja an", sagte er. Dann packte er mich noch am Arm:"Und ich schwör dir, wag es nicht nochmal hinter die Mauern raus ins Labyrinth, sonst bekommst du echt Ärger von Alby", dann ließ er mich los. Plötzlich raschelte es. Newt sah und verdutzt an und stand mit einen Eimer voll Dünger vor uns. "Was macht ihr hier?", er zog die Augenbrauen hoch. Man hörte das knacksen und knirschen von Stein auf Stein. Die Tore öffneten sich. "Ich muss los", sagte Minho nur und joggte los. Newt sah mich verwirrt an. Ich hatte einen Klos im Hals. "Alles ok?", fragte er nur. "Naja gestern hat Minho noch ganz cool gesagt das er mich heute trainiert und als ich hier war ist er mich nur angegangen von wegen das Mädchen keine Läufer werden können" Newt seuftzte. "Was hat dir Minho versprochen?" "Naja das wir ein Wettrennen machen und wenn ich gewinne dann werd ich Läuferin", sagte ich nur. "Und du denkst das du schneller bist als Minho?" Ich wurde still. Warum zum Teufel glaubte niemand an mich. Oder war das echt so unrealistisch als Mädchen? Ich sah zu Boden. "Hey das war nicht so gemeint", er legte seine Hand auf meine Schulter und hob meinen Kopf etwas sodass ich ihn wieder ins Gesicht schaute. "Soll ich dir mal was über die Läufer erzählen?", er setzte sich auf einen umgefallenen Baumstamm. Ich setzte mich neben ihn. Hatte mich Minho wirklich nur verarscht? Macht er sich da nur einen Spaß draus um mich morgen verlieren zu sehen? Ich ballte eine Faust und grub meine Fingernägel in meine Handfläche. Ich wusste nicht ob ich wütend oder traurig sein sollte. "Hör zu. Minho kann manchmal ein Archloch sein ja, aber wenn er etwas sagt oder verspricht, dann hält er das auch", Newt sah mich nur an. "Also wenn du ihn morgen wirklich schlagen solltest, bist du eine Läuferin" Ich sah ihn an. "Minho weiß mehr über das Labyrinth als alle anderen, außer ein paar Ausnahmen, aber er macht das schon am längsten. Aber hör zu als Läufer muss man nicht nur schnell sein. Man braucht Ausdauer, Reflexe, ein gutes Gedächtnis. Aber am wichtigsten ist du musst Schlussfolgerungen ziehen und du hast Verantwortung da draußen. Das Labyrinth kann einen schnell in den Bann ziehen. Da Draußen gibt es Fallen und viele weitere Gefahren. Also man braucht viel mehr im Köpfchen als Kraft in den Beinen" "Warte woher weißt du soviel über die Läufer..?", ich sah Newt in sein Gesicht. Und es war wie als würde mich ein Schlag treffen als ich in seine Augen sah. Mir wurde einiges klar. "Du warst ein Läufer"
DU LIEST GERADE
Protector- Newt / Maze Runner FF
Fanfiction"Das einzige was ich will ist dich zu beschützen Kyla" Kyla kommt als eines der wenigen Mädchen auf die Lichtung. Doch sie ist ganz anders als die anderen Mädchen,sie ist zu neugierig, abenteuerlustig und ganz schön frech. Und als sie sich dann noch...