Kapitel 14: "Hoffnungsloser Klonkdreck"

6.4K 306 30
                                    


Ich hatte nicht mitgezählt wieviele Tage oder Wochen ich schon hier war. Aber bald sollte ein neuer Frischling hochkommen in ein paar Tagen. Oder Wochen? Ich hatte mein Zeitgefühl verloren. Laut Newt hatte Alby seit er angekommen war jeden Tag einen Strich an einem kleinen Ort hinten im Wald an der Wand gemahlt. Jeden Tag ging er da hin um einen neuen Strich zu machen jeden einzelnen Tag. Er war bis jetzt etwa über 3 Jahre hier. Und ich Strunk war ein paar Wochen hier. "Kommst du Kleine, neue Woche neues Glück",sagte Minho nur und ehe ich mich versah war er losgerannt. Er war heute besonders motiviert so wies aussah. Abschnitt 0 war heute zum zweiten mal geöffnet. Minho wollte erstmal sich alles einprägen und alles erforschen um dann den Abschnitt komplett nachzubauen mit Ben. Minho hatte mir einen kleinen Notizblock und einen Bleistift gegeben und ich sollte versuchen alles aufzuzeichnen, oder zumindest kleine Teile. Solange wir eben Zeit hatten. Ich rannte ihm hinterher immer weiter und weiter. Der Gegenwind strich mir über meine Haut und ich bekam eine Gänsehaut. Wir rannten und rannten bis wir im inneren Ring angekommen waren. Minho begann vom Ring aus alles aufzuzeichnen. Der Boden war leicht gesprungen und es lagen Steinbrocken herum. Ich sah die großen steinigen Mauern mit unterschiedlichen Erhöhungen an. "Hey, soll ich auf eine kleinere Erhöhung? Vielleicht kann ich da was besser sehen", fragte ich Minho nur. Dieser sah kurz von seinem Notizblock auf und nickte. "Aber sei vorsichtig klar?" "Jaja",sagte ich nur und steckte den Notizblock mit dem Stift ein und kletterte los. Ich wollte eh nur auf die erste Erhöhung oder die zweite. Ich griff mit meiner Hand nach dem Efeu oder irgendwelchen Einkerbungen um mich hoch zu ziehen. Als ich schließlich an der Kante angekommen war zog ich mich daran hoch und blieb auf der steinigen Oberfläche kurz liegen. Klettern war echt anstregend. Liegt wahrscheinlich daran das ich nicht so gute Armmuskeln habe. Ich stand auf und tatsächlich konnte ich von hier oben etwas mehr vom Abschnitt erkennen, also etwas übersichtlicher. Ich zeichnete es auf. Ich sah zu Minho nach unten. Er sah ganz beschäftigt aus. Also beschloss ich noch eine erweiterte höhe hochzuklettern. Doch dann ertönte Minhos Stimme von unten:"Kleine komm lieber wieder runter, wir müssen weiter" Ich sefzte und als ich gerade wieder herunter klettern wollte rutschte ich mit einem Bein ab und verlor das Gleichgewicht. Meine Hand schürfte an der Mauer und mein Magen drehte sich um. Ich fand keinen Halt mehr. Ich schrie auf. Jede Sekunde würde ich am Boden aufprallen. Ein Glück das die Erhöhung nur einen Meter hoch war. Als mein Körper den Boden berührte durchstach ein unglaublicher schmerz durch meinen Bauch. Mein ganzer Körper sowie meine Muskeln verkrampften. Ich war auf einen der kleinen Steintrümmer gelandet. "Kyla!", Minho schreckte auf und war schon zu mir gelaufen. "Hey..", er hockte sich zu mir und zog mich vorsichtig von dem Gestein herunter. Ich stöhnte schmerzvoll. "Soein Klonkdreck!", schimpfte Minho vor sich hin. Ich drückte schmerzerfüllt meine Augen zu. "Komm schon wir müssen dich auf die Lichtung bringen. Wir können froh sein das wir noch genug Zeit haben und die Tore noch lange nicht zugehen" Er zog mich hoch und stützte mich. Ich spürte wie ich an der Seite meines Bauches leicht blutete und eine große Schürfwunde zog sich über meinen Arm. Minho stützte mich beim gehen und so gingen wir durch den inneren Ring. "Tut mir leid, ich mach dir nur Ärger",sagte ich dann plötzlich und noch ein schmerzhaftes stöhnen entwich mir. Ich biss die Zähne zusammen. "Nein du machst mir nicht nur Ärger, aber jetzt müssen wir mal schauen das du hier rauskommst", er half mir weiter. Der Schmerz zog sich von meinen Bauch bis hinunter zu meine Hüfte. "Was ist mit den Abschnitt?" Ich spürte wie das heiße Blut über meine Haut floss."Der is nächste Woche wieder offen mach dir keine Sorge" Die hohen Mauern zogen an uns vorbei. "Halt durch wir sind gleich da, Kleine", sagte Minho nur, er musste mich schon fast schleifen. Mir war schwindlig und alles drehte sich. "Komm-",er hob mich auf und trug mich fast ohne Mühe weiter. "Ich kann selber gehen", sagte ich nur und wollte das er mich runterließ. Doch er schüttelte den Kopf. Der Schmerz stach so unglaublich. Ich konnte schon den Spalt zur Lichtung sehen. Wir hattens gleich geschafft. Minho trug mich durch die Tore hindurch. Den ersten den wir sahen war Chuck. "Chuck hol die Sani's schnell!", schrie Minho so laut er konnte über die Lichtung. Minho legte mich ins Gras. Sofort stürmte ein sehr aufgeregter Newt zu mir. "Was zum Klonk ist passiert?!", schrie er Minho schon fast an. "Sie ist auf einer Erhöhung geklettert um den Abschnitt besser zu sehen und ist beim hinunterklettern abgerutscht", sagte Minho nur und fasste sich verzweifelt auf die Stirn. Newt hockte sich zu mir während ich wie soein schlaffer Sack am Boden lag. Er strich mir die Haare aus dem Gesicht. "Alles wird gut okay", seine Stimme hallte durch meinen Kopf. Die Sanis kamen mit einer zusammengebauten Trageliege. Newt und Clint legten mich ohne Mühe darauf. Das letzte was ich hörte war Newts sanfte Stimme. "Ich bin bei dir ok?" 

Protector- Newt / Maze Runner FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt