Kapitel 32:"Lebensretter"

4.7K 247 15
                                    


Ich rannte um mein Leben. Minho und Newt stürmten dicht nach mir ebenfalls aus dem Kartenhaus heraus. Man hörte einen schrillen unmenschlichen Schrei des Griewers der mein Blut gefrieren lies. Ich wollte die Viecher echt nicht in Aktion erleben. Ich hörte Thomas Stimme aus dem hohen Maiskolbenfeld. "Kommt da können wir uns verstecken!", schrie ich Newt und Minho zu dir noch immer dich hinter mir rannten. Newt humpelte, doch trotzdem war er nicht gerade langsam. Wir stolperten ins Maisfeld. Dort trafen wir auf Thomas, Teresa und Zart. "Unten bleiben und Klappe halten!", schrie Thomas. Man hörte Griewerbrüllen und schreien der Lichter. Wir waren sowas von am Arsch. Plötzlich war für einige Sekunden alles still. Ich hielt die Luft an. Plötzlich hörte man ein metallisches Klirren und Klacksen, das aus Zarts Richtung kam. Ein langer metallener Greifarm erschien über den Hüter der Hackenhauer. Das Metall blitzte im Mondlicht. "Zart!", schrie ich nur doch zu spät. Der Greifarm des Griewers hatte ihn gepackt und zog ihn aus dem Feld hinaus. Man hörte nur noch ein schreien. Schweißperlen kullerten über meine Stirn. Wir konnten nicht hier hockend im Feld bleiben sonst würden wir alle draufgehen. Wir mussten sofort ins Gehöft und uns dort verbunkern. "Wir müssen ins Gehöft", schrie ich nur laut und wie auf Kommando rannten alle aus dem Feld hinaus. Wie Irre rannten wir und bannten uns den Weg durch den dicht bewachsenen Feld. "Wir holen Alby!", schrie Thomas uns zu und machte mit Teresa kehrt zur Sani Hütte. Newt, Minho und ich rannten panisch weiter in Richtung Gehöft. Und plötzlich stand es vor uns. Ein Griewer. Mein Herz schlug wie verrückt in meine Brust. Der Griewer konnte meine Angst riechen. Es war ein riesiges schleimiges Vieh mit sechs riesigen metallischen Spinnenbeinen. Der Schwanz des Griewers endete an einem metallischen Greifarm der vorher Zart geschnappt hatte. An dem metallischen Schwanz war ein Ding befestigt. Es hatte eine Spitze. Das war wohl das mit dem der Griewer zustach. Wenn man von diesem Ding gestochen wurde müsste man die Verwandlung durchleben. Und das wollte ich wirklich nicht. Mein Magen zog sich zusammen. "Lauft!", schrie Minho nur und lief los ohne sich umzudrehen. Der Griewer stand wie versteinert da und fokussierte sich auf mich. Ich war wie erstarrt. Ich konnte mich keinen Zentimeter bewegen. Mir war vor Angst so übel, das ich mich bei jeder Bewegung übergeben hätte. Der Griewer riss sein Maul vor mir auf. "Kyla was machst du denn?!", schrie Newts Stimme mich an. Der Junge war mit Minho losgerannt doch blieb stehen als er mich sah, wie ich keinen Zentimeter bewegte. Der Griewer kam auf mich zu und ehe ich mich versah packte mich der Greifarm. In dem Moment kam ich wieder zu Fassung. Warum zur Hölle hatte ich mich schnappen lassen?! Wie aus Reflex griff ich mit letzter Kraft zur Machete an meinem Gürtel. Sie war weg. Scheiße. "Lass sie verdammt nochmal los!", ertönte Newts Stimme. Ich hatte seine Stimme noch nie so wütend und aufgebracht gehört. Plötzlich lies mich der Griewer fallen. Ich fiel zu Boden und schlug den Kopf hart auf dem Boden auf. Ein unglaubliches dröhnen hallte in meinem Köpf. Ich sah nur verschwommen doch konnte gerade noch erkennen wie Newt dem Griewer gerade einen zugespitzen Stock ins Fleisch rammte. Der Griewer zuckte verwirrt herum und torkelte herum. Meine Sicht wurde verschwommen und ein Schmerz durchzuckte von meinen Kopf durch meinen ganzen Körper. Newt rannte zu mir. Er hob meinen Kopf an. Das dröhnen war so laut in meinem Kopf das ich fast nichts verstehen konnte. Ich verstand Newt nur dumpf:"Kyla!" Ich blinzelte um bessere Sicht zu bekommen. Doch nichts. Ich sah verschwommen und überall schwarze Punkte wie als ob ich zu lange in ein grelles Licht geschaut hätte. Und das Gefühl von Übelkeit. "Minho, hilf mir! Schnell! Wir müssen sie ins Gehöft bringen und sie zu beschützen. Sie antwortet nicht!!", schrie Newt panisch. Ich wollte antworten aber ich konnte nicht. Irgendetwas hinderte mich daran. Und dann wurde mir schwarz vor Augen. Aber dann realisierte ich was sich gerade so schnell abgespielt hatte. Was ich wohl kaum mitbekommen hatte. Aber umso mehr ich drüber nachdachte umso glas klarer wurde es. Newt hatte mir gerade mein Leben gerettet.

Protector- Newt / Maze Runner FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt