Kapitel 9: "Ehrgeiz zählt"

6.9K 309 21
                                    


Ich stand neben Minho. Kopf an Kopf. Alle Lichter standen wie eine Menschentraube neben uns und alle Blicke waren starr auf uns gerichtet. Minhos Worte hallten mir durch den Kopf. 'Wenn du gewinnst wirst du eine Läuferin, versprochen' Ich kniff meine Augen zusammen. Ich dachte an das Training mit Newt. 'Nicht nachdenken, einfach laufen, schau nie zurück.' Alby stand mit verschränkten Armen neben uns. Er hielt das für eine Schnaps-idee. Ich sah zu Newt. Er lächelte. Ich ballte eine Faust. Ich musste mich beweisen. Ich musste das schaffen. Ich kann das schaffen. Egal ob niemand an mich glaubte. Alby verdrehte leicht die Augen. "Bereit, Kleine?", zischte Minho zu mir rüber. "Ich bin nicht deine 'Kleine'", zischte ich zurück. "Los!", Alby gab den Startpfiff und ich und Minho rannten Kopf an Kopf los. Ich schaltete mein Gehirn komplett ab und meine Beine an. Ich rannte um mein Leben. Wie als würde mich ein Mörder verfolgen. Adrenalin schoss durch mein Blut. Der Gegenwind ließ meine Haare zurückflattern. Ich schloss meine Augen und rannte so schnell ich kannte. Ich musste es ihnen einfach beweisen. Das Mädchen auch schnell laufen konnten. Ich hörte das Jubeln und anfeuern der anderen Lichter.  

Als ich die Augen öffnete war ich am Ziel angekommen und stoppte abrupt. Ich sah hinter mich. Minho stoppte hinter mir. Mir war schwindlig und ich keuchte. "Glückwunsch Kleine" Ich riss meine Augen auf. "Was?", fragte ich. "Du hast gewonnen", Minho grinste mich leicht an. Er hatte mich absichtlich gewinnen lassen. Newt klopfte mir auf die Schulter und Bratpfanne und alle anderen schüttelnden mir die Hand. Gally schüttelte nur den Kopf:"Armselig Minho" "Gally kannst du einmal deine Fresse halten?", platzte ich heraus. "Was hast du gesagt?", Gally kam mir näher und schaute auf mich herunter. "Lass sie in Ruhe Gally",sagten Minho und Newt fast gleichzeitig und stellten sich vor mich. Es passierte so viel das musste mein Kopf erstmal verarbeiten. Alby sah Minho nur misstrauisch an. Minho sah ihn ebenfalls an dann nickte Alby nur und seuftzte und kam auf mich zu. "Frischling- Kyla", er sah mich an,"Ab morgen bist du eine Läuferin" Glücksgefühle kamen in mir hoch. Aber warum hatte Minho mich gewinnen lassen? Lora, dieses Mädchen trat zu mir. "Ein Mädchen war noch nie ein Läufer.", die anderen 3 Mädchen standen wir als wären sie eine Schar Schafe hinter ihr. "Glückwunsch", sie lächelte. "Du hast sie dich nur Gewinnen lassen",sagte Gally dann nur laut. Minho sah ihn mit seinem Todesblick an. "Was soll man machen, hatte wohl nen Krampf im Bein",sagte er nur und drehte sich ohne ein weiteres Wort um und ging davon.

"Warum zur Hölle hast du mich gewinnen lassen?", ich saß neben Minho und Newt auf einer Bank um die Lagerfeuerstelle herum. Es war schon später Nachmittag und die Sonne ging gerade unter. Orange-rote Fäden zogen sich über den fast schon dunkelblauen Himmel. Es sah atemberaubend aus. Minho seuftzte leicht. "Schau wie ich dir gesagt hab. Als Läufer braucht man mehr als nur schnell laufen zu können. Man braucht Köpfchen, Mut und Ehrgeiz.", er machte eine kurze Pause. "Du hast das bewiesen als du tatsächlich gegen mich angetreten bist", er sah zu Newt. Sein Mundwinkel ging in die Höhe. "Du hast viel zu viel Mut und eine Menge Ehrgeiz", sagte er dann nur. "Ich weiß das du schlauer bist als all die anderen" Ich zog eine Augenbraue hoch. "Du hast alles gegeben. Und ich hätte dich nicht mal gewinnen lassen müssen weil du eine echt gute Chance hattest" Ich grinste nur. Newt wirkte so abwesend. "Aber hey," Minho legte seinen Arm auf meine Schulter. "Du musst diesen Job ernst nehmen. Hast du mich verstanden?" Ich nickte. "Im Labyrinth zu laufen, ist echt kein Zuckerschlecken glaub mir." Ich starrte in den Himmel. "Trotzdem danke Minho...", sagte ich nur. Er klopfte mir auf die Schulter. "Komm morgen früh ins Kartenhaus ok?", er stand auf nickte mir noch kurz zu und verschwand dann in Richtung Kartenhaus. Also saß ich da mit Newt alleine. Keiner sagte was. "Hey ist alles in Ordnung?", ich sah ihn unsicher an. Er hatte die ganze Zeit nichts gesagt. Sein Blick wendete sich zu mir. Seine braunen Augen durchbohrten meine. Ich wollte gerade etwas sagen da begann er zu reden. "Hör zu Kyla...", er machte eine Pause. "Ich muss dir was erzählen.."

Protector- Newt / Maze Runner FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt