Gott sei dank war es endlich so weit. Die Ferien machten mich kirre so ganz alleine mit Brandon. Endlich ging meine geliebte Schule wieder an. Ich konnte jeden Tag Charlotte sehen. Ich würde endlich Will wieder sehen. Doch es gab auch einen negativen Punkt. Brandon war ja jetzt statt Mason in meiner Klasse. Doch es gab mehr positive Aspekte also freute ich mich wahnsinnig auf den ersten Schultag.
Bereits eine Stunde vor meiner eigentlichen Uhrzeit war ich aufgestanden und hatte mich fertig gemacht. Ich brauchte doppelt solange im Bad wie sonst doch das störte mich heute nicht denn meine Freude war einfach zu groß. Wie eine Wahnsinnige rannte ich die Treppe hinunter und schnappte mir meinen Joghurt inklusive Apfel.
Nachdem beides gegessen war beschloss och meine gute Laune zu teilen und raste wieder nach oben um Brandon aufzuwecken. Ich riss mit voller Wucht seine Tür auf und hüpfte förmlich zu dem Rollo. Ich ließ die Sonne in sein Zimmer was ihm wohl nicht so passte da er vor sich hin quengelte und sich die Decke über den Kopf zog.
"Aufstehen Schlafmützchen. Heute ist der erste Schultag". Ich hüpfte zurück zu seinem Bett und zog ihm die Decke weg was im Nachhinein ein Fehler war da er nur Unterhosen trug. Mein Blick blieb auf seinem Oberkörper hängen und scannte jeden noch so kleinen aber trainierten Muskel ab. "Mach ein Foto. Das hält länger" sagte er muffelig und stand genervt auf. Wohl nicht jeder fand den ersten Schultag so schön wie ich.
"Wenn du willst nehm ich dich heute mit. Es sei denn du willst mit dem Bus fahren" "Hast du was genommen oder warum bist du so verdammt gut drauf? Das macht mir Angst!" "Nein heute ist doch der erste Schultag du Dummerchen. Also willst du mit?" "Ja von mir aus" "Fein dann bis gleich". Ich tanzte aus seinem Zimmer hinaus und schloss hinter mir die Tür. Ach verdammt ich Dumme! Ich hätte ihn endlich mal ohne seine Cap sehen können und dann achte ich nicht darauf? Argh!!
Nach einer knappen Stunde stand Brandon frisch und munter vor mir. Hastig schnappte er sich zwei Äpfel und ging wortlos an mir vorbei zu meinem Auto. Still schweigend fuhren wir zur Schule wo bereits viele Schüler auf dem Hof standen und sich freudig in die Arme fielen. Ich parkte den Wagen auf meinem Stammparkplatz ab und stieg aus. Brandon tat es mir gleich und stapfte ohne einen Dank davon. Na vielen Dank auch, morgen kannst du laufen!
Plötzlich schoben sich zwei große, warme Hände von hinten über meine Augen. Ich wusste sofort wer der Spaßvogel war. "William" sagte ich freudig und drehte mich um. Sofort bildete sich ein breites Grinsen auf seinem Gesicht und seine grünen Augen begannen zu leuchten. Ich konnte es mir nicht verkneifen und fiel ihm in die Arme. Er legte seinen Kopf auf meinen wie es Mason immer getan hatte.
"Hallo mein Mäuschen. Ich freu mich dich wiederzusehen" "Ich mich auch Will" "Wie geht's dir nachdem Mason weg ist?" "Er fehlt mir ordentlich" "Mir auch". William, aber wir nannten ihn alle nur Will, war der beste Freund von Mason und mir. Er war sowas wie ein dritter Bruder für mich. Auch für Mason. Eigentlich war er unser unbiologischer Drilling.
"Was für ein Vollpfosten soll Mason jetzt ersetzten?" "Sein Name ist Brandon" "Ach war das der Typ der mit dir gekommen ist?" "Ja. Das war er". Wills Augen verengten sich zu dünnen Schlitzen was mir signalisierte das er sich Brandon gerade als neues Feindbild ausgesucht hatte.
Gemeinsam schlenderten wir in die Schule zu unserem Klassenzimmer welches immer noch das Alte war. Ich setzte mich an meinen alten Platz und sah auf den Tisch rechts neben mir wo Mason und Will einmal Mi8 eingeritzt hatten was für Mason/Madison und unser Auto stand. Damals fand ich das wahnsinnig kreativ und einfallsreich (Ironie lässt grüßen). Doch jetzt vermisste ich ihre Dummheiten und Scherze. Charlotte kam ins Klassenzimmer und setzte sich links neben mich. Mrs. Marsh kam ebenfalls ins Klassenzimmer und begann mit ihrer jährlichen neues - Schuljahr - Ansprache.
"Maddy ich weis du weigerst dich das ein anderer Junge als Mason oder William neben dir sitzt aber ich würde dich bitten das Brandon neben dir sitzt. Ihr wohnt eh zusammen und somit kannst du ihm besser helfen wenn er Fragen zum Stoff hat". Nein! Nein niemand setzt sich auf Masons Platz! Und schon gar nicht Brandon!
DU LIEST GERADE
Das verflixte Jahr #Wattys2018
Historia CortaMaddy ist ein ganz normales Mädchen. 17 Jahre alt, geht zur Schule und ist nicht gerade unbeliebt. Ebenso ihr Zwillingsbruder Mason, der aber an einem Schüleraustausch teil nimmt. Maddys bisheriges Leben wird total auf den Kopf gestellt als ER ankom...