19.

1.8K 51 2
                                    

Brandon hatte recht behalten. Er hatte tatsächlich recht damit das mich Will nach einem Date fragen würde. Nachdem ich tatsächlich ja gesagt hatte ging Will grinsend ins Klassenzimmer während ich vollkommen durch den Wind gewesen war. Nur halbherzig konnte ich dem Unterricht folgen. Warum nur hatte ich ja gesagt? Ich empfand nicht das geringste für Will. Er war immer wie ein weiterer Bruder aber nie mehr. Keine Liebe und auch keine Schmetterlinge in meinem Bauch die mich um den Verstand brachten wenn ich ihn sah oder in seiner Nähe war.

Plötzlich wurde ich wie aus dem Nichts von rechts angestoßen. Verwirrt sah ich zu Britney. "Sag mal wie hältst du es bloß mit so einer Chilischote unter einem Dach aus?". Wenn sie mir jetzt noch sagen würden wenn sie meint dann wäre es mir ein leichtes zu antworten. "Diese Muskeln und dieser Style erst. Ich hab noch nie einen Jungen gesehen dem eine Cap so unfassbar gut gestanden hat wie ihm". Aha sie sprach von Brandon. "Wie ich es mit Brandon aushalte? Ganz einfach. Wir streiten und bei jeder Gelegenheit und gehen uns so gut wie möglich aus dem Weg". Schockiert sah sie mich mit weit aufgerissenen Augen an. "Echt jetzt? Du verarschst mich doch?" "Nein" "Dann hättest du also nichts dagegen wenn ich...." "Nein".

Nein Britney ich hab nichts dagegen wenn du ihn vögeln willst aber verbrenn dir ruhig die Finger Kleine. Mir ist es egal solange er dich nicht in meinem Haus durch nimmt. Nach einer halben Ewigkeit zog der heutige Schultag schleierhaft an mir vorüber. Nachdem endlich die erlösende Glocke ertönte verließ ich wie sonst immer Brandon fluchtartig den stickigen Raum und rannte schon förmlich zu meinem Auto.

Völlig erschöpft stützte ich mich an den schwarzen Lack und pumpte schwer atmend. "Er hat dich gefragt". Urplötzlich lehnte Brandon an der Beifahrerseite und Blickte auf die anderen Autos ohne mir einen Blick zu schenken. "Ja" jappste ich immer noch atemlos und stellte mich aufrechter hin. "Kannst du mich bitte zum Eisstadion fahren? Bin spät dran". Verwundert und gleichzeitig verwirrt sah ich ihn an. "Ähh ja kann ich machen". Schweigend stieg er in den Wagen und sah mich leicht auffordernd an sodass ich ebenfalls einstieg und los fuhr. "Hast du ja gesagt?". Was? Wozu sollte ich ja sagen? "Ich versteh nicht ganz" "Hast du dem Date mit William zugestimmt" "Oh. Ja das hab ich. Aber warum fragst du?".

Ich wartete auf seine raue Stimme doch er schien es nicht für nötig zu erachten mir zu antworten. Na dann lass es du Sturschädel! Die Autofahrt bis zum Stadion kam mir noch nie so lange vor wie heute. Kaum kam der Wagen zum stehen sprang Mr. Geheimnisvoll aus dem Wagen und verschwand hinter der dunklen Tür. Moment mal. Ich könnte endlich herausfinden warum er andauernd in dieses Eisstadion will. Ich parkte das Auto auf einem der Parkplätze und schlich schon förmlich zum Eingang.

Kaum hatte ich die Tür geöffnet kam mir der strenge Geruch von Schweiß entgegen was mich kurz zurück hielt. Ich erkundete weiter das Stadion da ich erst einmal mit Dad und Andrew hier gewesen war. Ich ging langsam an den Tribünen für die Zuschauer vorbei und sah auf das sich spiegelnde Eis. Wo zum Teufel war bloß Brandon? Plötzlich hörte ich wie Kufen das Eis aufkratzten und jemand die Eisfläche betrat. Ich stellte mich an die Bande und erkannte Brandon der in schwarze hautenge Kleidung gehüllt war. Vollkommen konzentriert fing er an auf dem Eis zu laufen bis er ein beachtliches Tempo drauf hatte. Er holte Schwung und machte in der Luft eine Pirouette mit minimum drei Umdrehungen bevor er wieder auf dem Eis landete. Aus Reflex fing ich an zu klatschen was Brandon aufschrecken ließ und er mich panisch ansah.

"Was machst du hier?" sagte er wütend und glitt auf mich zu. "Ich wollte sehen wo du immer Montag, Mittwoch und Donnerstag verschwindest" "Hierher" "Und was machst du hier?" "Das siehst du doch" "Ja das sehe ich schon. Nur bin ich kein Fachmann und kann somit nicht beurteilen was du hier genau tust" "Man muss kein Fachmann sein um zu sehen das das eben ein Element aus dem Eiskunstlauf war". Also definitiv kein Eishockey.

Das verflixte Jahr    #Wattys2018Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt