Heute hatten wir ein straffes Programm. Um 8:00 Uhr Frühstück danach umziehen und um 10:00 Uhr zum Shuttlebus. Zusammengepfercht saßen wir zu neunt in dem viel zu kleinen Bus der uns ins Skigebiet brachte. Je weiter wir ins Gebiet kamen, desto mehr Schnee lag im Tal. Dad drehte sich zu uns um und gab uns unsere Liftkarten. "Um 13:00 Uhr treffen wir uns bei der Almhütte zum Mittagessen" "Ist okay Dad".
Als Bus endlich ankam war der Betrieb schon in vollem Gange. Menschen mit bunten Schneeanzügen wuselten von Skilift zu Skilift. "Wir sehen uns Kinder". Mom und Dad steuerten direkt auf den Lift zu während Andrew noch mit seinem Snowboard beschäftigt war. "Geht schon mal vor. Ich hab hier noch zu tun. Wir sehen uns später" "Will er uns los werden?"fragte ich Brandon lachend." Ich glaub er kann es nicht ertragen das wir zusammen sind" "Scheint so. Los lass uns fahren".
Oben angekommen genoss ich zuerst diese fantastische Aussicht auf die gesamten Berge die vor uns wie gemalt lagen. Ich zog mein Handy aus meiner Tasche und machte ein paar Bilder. "Bist du bereit gegen mich zu verlieren?" "Pah! Das ich nicht lache. Ich kann Skifahren seid ich 5 Jahre alt bin" "Das werden wir sehen Prinzessin". Und schon war Brandon auf und davon. Nach knapp 20 Metern blieb er stehen und drehte sich zu mir. "Na was ist? Willst du da oben übernachten?". Ich musste lachen und fuhr ihm hinterher.
Mom, Dad und Andrew waren bereits beim Essen als Brandon und ich dazu kamen. "Auch schon da" sagte Andrew ohne von seinem Hähnchen aufzusehen. Mom gab ihm einen Renner mit ihrem Ellenbogen. "Setzt euch. Was wollt ihr essen?" "Also ich nehm auch so ein gutaussehendes Hähnchen wie mein großer Bruder" sagte ich zuckersüß und setzte mich gegenüber von Andrew. "Ich glaub ich auch". Umgehend kam eine Kellnerin und nahm unsere Bestellung entgegen.
"Warum habt ihr so lange gebraucht?" "Weil Maddy noch ein paar tausend Bilder von den Bergen gemacht hat" sagte Brandon und schob sich eine volle Gabel Reis in den Mund. "Hey es waren vielleicht nur hundert okay". Alle am Tisch fingen an zu lachen.
Plötzlich klingelte mein Handy. Ich sah aufs Display und hob sofort ab. "Hey Mason. Wie geht's dir?" "Gut und euch?" "Uns geht's super. Wir ins in Garmisch beim Skifahren. Und was machst du?" "Ich steige gleich in einen Flieger. Amelia und ich fliegen über Weihnachten weg. Ich wollte euch schon mal frohe Weihnachten wünschen" "Wünschen wir euch auch" "Ich muss schluss machen. Wir wurden gerade aufgerufen. Ich hab dich lieb Maddy" "Ich dich auch Mason". Kaum hatte ich geantwortet war auch schon die Leitung tot.
"Und was spricht mein jüngster Sohn?" "Er fliegt mit Amelia über Weihnachten weg". Traurig starrte ich vor mich hin. Brandon nahm mich in den Arm. "Sei nicht traurig Maddy. In den nächsten Ferien besuchen wir ihn"
DU LIEST GERADE
Das verflixte Jahr #Wattys2018
Short StoryMaddy ist ein ganz normales Mädchen. 17 Jahre alt, geht zur Schule und ist nicht gerade unbeliebt. Ebenso ihr Zwillingsbruder Mason, der aber an einem Schüleraustausch teil nimmt. Maddys bisheriges Leben wird total auf den Kopf gestellt als ER ankom...