Hermine
Rotbraune Blätter verfingen sich in meinem Haar, als ich mich eines späten Nachmittags auf den Weg über die Ländereien machte. Ich strich mir durch meine Locken und merkte, wie die Blätter unter meiner Berührung knisternd zerbröselten. Kurz schaute ich über meine Schulter, um sicherzugehen, dass mir niemand gefolgt war.
Die Peitschende Weide stand bereits still. Ich krabbelte durch die Öffnung zwischen den Wurzeln und beendete den Immobiluszauber. Ein niedriger Tunnel führte mich schließlich in die Heulende Hütte, aus der laute Stimmen zu hören waren. Luna war die einzige, die mich bemerkte, als ich eintrat. Ginny und Dean standen sich gegenüber und schrien sich an, während Neville mit verschränkten Armen am Fenster stand und die dreckige Scheibe anstarrte.
"Es geht dich nichts mehr an, mit wem ich mich abgebe, Dean!", rief Ginny aufgebracht.
"Ach du gibst dich also mit ihm ab? Gerade meintest du noch, er hätte dich nur wegen der Hausaufgaben angesprochen."
Neville trat zwischen die beiden. "Zum jetzigen Zeitpunkt geht es uns alle etwas an, wenn du mit dem Feind flirtest."
Ginnys Mund schnappte auf. "Der Typ ist ein Niemand! Und außerdem habe ich nicht geflirtet. Aber selbst wenn, was fällt euch scheiß Mackern eigentlich ein, mich deswegen zu maßregeln?"
Ich schluckte. "Was ist hier los? Mit wem sollst du geflirtet haben,Ginny?"
Ginny warf die Arme in die Luft. "Ich habe nicht geflirtet!"
"Oh doch, hast du! Ich weiß genau, wie das bei dir aussieht", rief Dean und äffte sie nach. "Du steichst dir die Haare hinter die Ohren, lächelst mit nur einem Mundwinkel und lehnst dich mit einer Schulter gegen die Wand. Und diesmal hast du sogar noch dämlich gekichert, was eigentlich unter deiner Würde sein sollte. Wenn Harry das gesehen hätte..." Er schüttelte den Kopf.
"Lass Harry da raus! Du weißt gar nichts über uns oder unsere Beziehung. Wenn das hier so weiter geht, könnt ihr mich vergessen und eure Armee alleine aufstellen." Ginny wirbelte herum und funkelte mich an. "Wieso sollten wir uns überhaupt wieder aufstellen? Der Krieg ist vorbei! Und warum können wir uns nicht im Raum der Wünsche treffen?"
Ich trat langsam an sie heran. "Der Raum der Wünsche ist leider nicht mehr so geheim, wie noch im letzten Jahr. Er wird ständig von Liebespaaren, Partygruppen und sogar Lerngruppen eingenommen."
"Oder von Neville, der dort heimlich raucht", sagte Ginny.
"Ich wusste es", sagte Luna sanft. "Ich mag ja dein neues Draufgänger Image aber bitte hör auf damit." Sie gab ihm einen Kuss auf die Wange.
Neville lächelte Luna an, blickte dann zu Ginny und formte Petze mit seinem Mund.
"Kann mir bitte mal jemand erklären, was hier los ist? Seit wann herrscht hier so eine feindselige Stimmung?", fragte ich und blickte in die Runde.
Ginny zuckte mit den Achseln. "Seitdem Dean auf einmal eifersüchtig wird, sobald ich mich mit einem anderen Jungen unterhalte."
"Nein, seitdem Ginny sich nicht zu schade ist, potenziellen Todessern schöne Augen zu machen", gab Dean zurück.
"Redet ihr etwa von Tom Riddle?", fragte ich. Ein unwillkommenes Stechen machte sich in meiner Magengegend breit.
"Sie streiten sich über Zacharias Avery", erklang Lunas ruhige Stimme. "Der blonde Slytherin mit den schönen grünen Augen." Sie ignorierte Nevilles Seitenblick. "Er sprach Ginny tatsächlich wegen der Hausaufgaben in Zaubertränke an. Aber nur um ihr dann ein Kompliment machen zu können. Er findet, sie sei gut als Schulsprecherin geeignet."
DU LIEST GERADE
Geblendet - Tomione
FanficMit einem Avada Kedavra lassen sich Horkruxe nicht zerstören. Doch niemand ahnt, dass das Seelenstück von Voldemort, welches mehr als 16 Jahre in Harry lebte, mit genau diesem Fluch freigesetz wurde. Es braucht nur noch den Stein der Auferstehung un...