Rainbase wir kommen

2K 100 2
                                    

Wir wurden immer mal wieder aufgehalten und so kamen wir nur schleppend voran.

Wenn das so weiter ginge, wäre der Krieg aus, ehe wir in Yuba ankamen.

Ace hatte gerade herausgefunden, dass er nur hergelockt wurde, weil ein Kopfgeldjäger auf seinen hübschen Kopf aus war.

Dieser stellte sich allerdings als Amateur heraus.

Nachdem Ace erfahren hatte, das der, den er suchte, nicht hier war, kam die Zeit für den Abschied.

Etwas traurig war ich schon.

Ace gab Ruffy eine Vivre Card mit dem Versprechen, dass wir uns irgendwann wiedersehen würden.

"Zieh nicht so ein Gesicht, das steht dir nicht" sagte Ace zu mir.

Ich lächelte ihm zu.

"Besser" lachte er.

"Wir sehen uns bald wieder.
Pass gut auf Ruffy und natürlich auch auf dich auf" sagte er, bevor er mich in den Arm nahm.

"Klar, tu ich doch immer" sagte ich und erwiderte die Umarmung.

Er legte mir seine Hand auf den Kopf und schenkte mir sein übliches Grinsen.

Ich mochte dieses Grinsen.
Es steckte an.

"Pass auf dich auf" sagte ich, bevor er sich noch einmal den anderen zuwandte und sich verabschiedete.

"Yui?" rief er, kurz nachdem er sich zum gehen umgedreht hatte.

Ich sah zu meinem großen Bruder, der mir etwas zuwarf.

Ich fing es auf und sah mir ein Stück Metall an.

Im Anschluss, schickte ich ihm einen fragenden Blick.

"Mit lieben Grüßen von Smoker" schmunzelte er.

Ich verstand sofort und strahlte ihm entgegen.
Das Metallstück, war ein Teil seiner Jitte.

"Danke!" rief ich ihm noch nach.

Er hob seine Hand und verschwand.

"Was ist denn so toll daran?" fragte Ruffy und sah über meine Schulter.

"Wenn du wüsstest" sagte ich und lief zu Lysop.

"Kannst du das in meine Messer und meinen Dolch einarbeiten?" fragte ich und hielt ihm das Metallstück entgegen.

"Natürlich, sollte kein Problem sein" sagte er.

Da der Abend eh schon angebrochen waren, machten wir Rast und beschlossen, morgen weiter zu gehen.

Lysop machte sich sofort an die Arbeit, nachdem ich ihm meine Waffen gab.

Als er fertig war, gab er sie mir, zufrieden mit sich selbst, zurück.

"Danke Lysop, wirklich vielen, vielen Dank" sagte ich.

"Gar kein Problem" sagte er verlegen.

Ich setzte mich an einen Felsen in der Nähe und fuhr über die Klingen.
An Schärfe hatten sie nicht verloren.

"Was war es, was er dir gegeben hat" fragte Zorro und ließ sich neben mir fallen.

"Ich zeige es dir" sagte ich und rief nach Ruffy.

"Was gibt es?" fragte er.

"Fass mal die Klinge an" sagte ich.

Er sah mich verwirrt an, tat es aber.
In dem Augenblick, in dem er die Klinge berührte, verlor er seine Kraft.

"Seestein" murmelte Zorro.

Ich nickte grinsend.

"Ace hat es von Smoker.
Die Jitte von ihm wurde mit Seestein bearbeitet. Er muss ein Stück davon abgebrochen haben" erklärte ich.

Monkey D. Yui (Abgeschlossen)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt