Wiedersehen mit Opa

1.8K 85 3
                                    

Zurück in der Wasserstadt, ruhten wir uns erst einmal alle aus.

Ruffy pennte schon seit drei Tagen.

Wäre in Ordnung gewesen, wenn er nicht die ganze Zeit dabei essen würde.

Wir saßen gerade alle beisammen und Franky erklärte uns, dass er uns ein neues Schiff bauen wollte, da wurde die Wand zerschlagen und ein großer breit gebauter Mann trat ein.

"Ihr seid also die Strohhutpiraten.
Ich habe ein paar Jungs mitgebracht, die sich gerne mit euch unterhalten würden" sagte er.

Die Stimme kannte ich doch.

Sein Gesicht, konnte ich nicht sehen, da dieses unter einer Hundemaske versteckt war.

Sein Kopf ging zu Ruffy, der immer noch vor sich hinschnarchte.
Sanji, Franky und Chopper machten sich kampfbereit.

"Dieser Ruffy.
Was für eine jämmerliche Schlappnase" murmelte er und stürmte auf ihn zu.
Er war schnell und den drei anderen blieb keine Zeit zum reagieren.

"Wach auf!" rief er und zog ihm welche über.

"Ich dachte, dass funktioniert bei einer Gummibirne nicht!" rief Sanji aus.

"Gegen eine liebevolle Faust, ist kein Kraut gewachsen.
Wie ich höre, seit ihr beiden etwas ausgeflippt" sagte er, nahm seine Hundemaske ab und lächelte.

Ruffy und ich starrten ihn an.

"Opa!" riefen wir beide und ich sprang ihm in die Arme.

"Schön euch zu sehen" sagte er.

"Euer Opa ist ein Vizeadmiral der Marine?" fragten die Anwesenden ungläubig.

"Ja, passt bloß auf, er ist verflucht stark.
Als wir noch kleiner waren, hat er uns fast ein paar mal umgebracht" sagte Ruffy.

"Dramatisier das mal nicht so" sagte ich lachend.

"Deine Schwester hat recht.
Als ich euch damals in die Schlucht geworfen habe.
Als ich euch eine Nacht alleine im Dschungel gelassen habe und auch der Freiflug, den ich euch verpasst habe.
Das war alles nur zu eurem Besten.

Es diente dazu, euch abzuhärten" sagte Opa.

Die Erinnerung daran, ließ mich in Gelächter ausbrechen.

"Das erklärt den extremen Überlebensinstinkt der beiden. Außerdem erklärt es, warum Yui weniger ernst ist, egal welcher Situation sie gegenüber steht.
Da wird mir so einiges klar" sagte Sanji.

"Ich habe damals einen Freund beauftragt  euch und Ace zu trainieren, weil ich keine Zeit hatte.

Ich habe euch aus den Augen verloren und jetzt seht euch an.
Ihr solltet später Karriere bei der Marine machen und nicht als berüchtigte Piraten gesucht werden" sagte er.

Das endete wie damals schon.
Ruffy wurde sauer, weil er ihm schon seit damals erzählte, dass er Piratenkönig werden wollte.
Opa schob die Sache auf Shanks und Ruffy wurde ein wenig respektlos.
Opa packte ihn am Kragen und zog ihn zu sich.

"Das ist doch unfair.
Ruffy kann doch nicht gegen seinen eigenen Opa kämpfen.
Yui, du musst was tun" sagte Sanji.

"Guck hin" sagte ich und zeigte auf die beiden, die gerade eingepennt waren.

"Die sind einfach eingepennt" riefen die anderen unisono.

"So endet das jedes Mal" sagte ich und ging zu Opa um ihn zu wecken.

Er wachte auf und sah Ruffy schlafen.

"Was fällt dir ein, hier so herumzuschnarchen" fragte Opa und verpasste ihm noch eine.

Monkey D. Yui (Abgeschlossen)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt