Ungutes Gefühl

1.9K 74 3
                                    

"Dieser Nebel, ist so dicht, man kann überhaupt nichts mehr sehen" maulte ich genervt.

"Wir sind bestimmt bald durch" sagte Zorro und schaute über die Reling.

"Das lag bestimmt an dem explodierenden Fass" sagte ich.

Wir waren auf den Weg zur nächsten Insel, als wir ein schwimmendes Fass entdeckten.
Die Jungs, öffneten dieses, in der Hoffnung einen Schatz darin zu finden.

Das Ding explodierte aber nur und schoss ein Lichtsignal in den Himmel.

Kurz darauf, fuhren wir in einen dichten Nebel, durch den nicht einmal die Sonne kam.

Seufzend sah ich in die Ferne, in der doch nichts zu sehen war.

Ich verlor mich in meinen Gedanken, bis mich ein unheimliches Gefühl überkam.

Erzähler Sicht

Während die junge Frau auf das Meer hinaus sah, spielte sich auf einer weiter entfernten Insel ein Spektakel ab, dass in die Geschichte eingehen sollte.

Auf Banaro Island, kämpften gerade zwei Männer gegeneinander.

Beide, waren den Monkey D. Geschwistern bekannt.

Den einen, trafen sie auf der Insel Jaya in einer Bar.
Sein Name war Blackbeard.
Er gehörte einst zu der Crew des Kaisers Whitebeard.

Der andere war ihr gemeinsamer Bruder und Kommandant der zweiten Division Whitebeards.
Portgas D. Ace.

Er hatte den abtrünnigen Mann gefunden, den er lange gesucht hatte und lieferte sich einen erbitterten Kampf gegen ihn.

Die beiden Männer standen sich gegenüber.

Blackbeard, der Abtrünnige, der einen Kameraden getötet hatte, stand vor Ace.
Eine riesige schwarze Wolke baute sich hinter ihm auf.

Sein ehemaliger Kommandant trug eine riesige Feuerkugel in seiner Hand.

Sie stürmten aufeinander zu und hüllten die Insel in Feuer und Dunkelheit ein.

Yui

Ein Schauer, gefolgt von einem kleinen Druck in meiner Brust überkam mich.

Ein leichter Wind zog auf und Ace sein Bild schoss mir durch den Kopf.

Was war das für ein beklemmendes Gefühl, das sich gerade in mir aufbaute?

War Ace etwas passiert?
Ging es meinem Bruder gut?
Wie aus Reflex, fing ich an, an den Enden meines Kopftuchs zu spielen.

Ich schüttelte den Kopf und versuchte den Gedanken loszuwerden.

Ace war stark, natürlich ging es ihm gut.

Das war bestimmt nur Einbildung.
Wahrscheinlich kam das von dem Nebel, aus dem wir immer noch nicht heraus waren.

"Yui?" hörte ich Chopper neben mir.
Seine Stimme klang zurückhaltend und vorsichtig.

Ich sah zu dem kleinen Elch.

"Ist bei dir alles in Ordnung?" fragte er zaghaft.

Ich setzte eine freundliche Miene auf und schob meine Bedenken bei Seite.

"Natürlich, warum fragst du?" gab ich zurück.

"Du sahst aus, als wärst du in Gedanken gewesen.
Außerdem hast du mich anscheinend nicht gehört.
Ich habe dich mehrmals gerufen" antwortete er.

"Was wolltest du denn?" fragte ich.

"Das Essen ist fertig" sagte er.

"Ich komme gleich, geh schon mal vor" sagte ich freundlich.

Monkey D. Yui (Abgeschlossen)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt