7. Geheimnisse kommen ans Licht

664 34 6
                                    

Sara POV

Nach der Schule begegne ich am Schulhof meine Mutter.

,,Mum was machst du hier?" Frage ich, doch sie achtet nicht auf mich.

Normaleweise holt mich meine Mutter nie von der Schule ab.

,,Mum?" Rufe ich und laufe ihr hinterher.

Am Ende greife ich sie an ihrem Arm, weshalb sie stoppt und zu mir schaut.

,,Was ist los? Warum bist du hier Mum?"

,,Wir werden heute von hier umziehen und ich melde dich jetzt von der Schule ab"

Ich ziehe meine Augenbrauen zusammen und schaue sie verwirrt an.

,,Mum sind wir nicht vor kurzem umgezogen? Warum ziehen wir jetzt wieder um?"

Warum verhält sich meine Mutter zurzeit so komisch?
Manchmal kommt sie mir wie eine Fremde vor.

,,Ich habe Gründe dafür"

,,Erzähl mir den Grund" Sage ich, doch sie schweigt.

,,Ich kann es nicht" Ihre Stimme hört sich anders an, als ist sie knapp davor etwas zu verlieren.

,,Es ist alles für dein Bestes" Nun geht sie weiter.

Als ich sie stoppen will, bemerke ich Jan, der zu mir kommt.

,,Wer ist diese Frau?"

,,Misch dich nicht ein" Sage ich und will weiter gehen, doch er packt mich am Arm.

,,Hast du es vergessen? Du hast dich auch in meine Probleme eingemischt"

Genervt schaue ich zur Seite und verdrehe meine Augen.

,,Das war nur wegen dem Mädchen und ich habe größere Probleme als du, deshalb baue mir nicht noch ein Problem auf!"

Ich mache mich auf dem Weg zu meiner Mutter und bemerke, dass Jan mir hinterher kommt.
Kann er mich nicht in Ruhe lassen?

,,Wer ist diese Frau?" Fragt er wieder, doch ich igroniere ihn.

Ich sehe meine Mutter, wie sie sich aus dem Gebäude entfernt und in die Richtung zu ihrem Auto läuft.

Ich will ihr hinterher rennen, doch Jan zieht mich wieder am Arm.
Was will er jetzt wieder?

,,Wenn ich dir eine Frage stelle, muss du es mir auch antworten!" Zischt er.

,,Es. Ist. Meine. Mum. Ok?" Versuche ich es ihm zu erklären und reiße mich innerlich zusammen, um nicht durchzudrehen.

Ich fühle mich, als würde ich mit einem drei Jährigen Kind reden, bei dem man die Wörter alles Einzeln aussprechen muss.

Schnell laufe ich zu meiner Mutter und lasse Jan alleine stehen.

Bevor meine Mutter das Auto startet, steige ich ein.

***

Die Autofahrt ist still und ich schaue nur aus dem Fenster heraus.

Seitdem meine Mutter und ich in diese Stadt umgezogen sind, läuft alles anders.

Meine Mutter verhält sich immer komischer und ich begegne mich immer wieder mit neuen Dingen.

Ich erinnere mich ab und zu an Dinge, die ich nicht mal erlebt habe.

Vielleicht bilde ich es mir ein oder vielleicht könnten es meine Erinnerungen aus meiner Vergangenheit sein.

Ich habe mir wirklich nie gedanken darüber gemacht, was ich vor 10 Jahren erlebt habe.

Heartbroken 𝗧𝗵𝗲 𝗗𝗲𝘃𝗶𝗹Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt